Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smart mx 04 L sw flash

Bucrass

Newbie
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
da mein vorheriger Receiver kaputt gegangen ist, musste ich mir einen neuen anschaffen und habe mich für einen smart mx 04L entschieden. Habe schon einiges zum thema flashen hier im Forum gelesen aber habe diesbezüglich noch ein Paar Fragen:
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es bei diesem Sorglospaket Link ist nicht mehr aktiv.
vier SW-Dateien zum Patchen:
Smart_MX04L_OHNE Senderliste_080820
Smart-MX04L-incl.-Senderliste
MX04L_v1.06P4_sssp
test it_cihan(3329c)-OSD1_0908_incl. Polsat

Ich würde die erste draufpacken, aber hat jemand von euch erfahrung bei diesem Sorglospaket, welche sollte ich draufpacken? Und sollte ich vor dem draufpacken die Originalsoftware aktualisieren bzw. geht das auch danach?

Nachdem man die sw draufgepackt hat, muss man sie ja im menu mit "9999" aktivieren, bei meinem alten receiver war das so, dass man nach einer zahleneingabe in ein extramenu gekommen ist, in dem man kekse eintippen konnte, wie ist das bei dem smart mit der kekseingabe?
Ich möchte nur RAI hell bekommen und das müsste doch eigentlich gehen...oder? ^^

Danke schonmal für eure Hilfe

MFG Bucrass
 
AW: smart mx 04 L sw flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die kannst du nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das macht weder davor noch danach Sinn, denn durch das Flashen der Patchsoft wird ja die originale ersetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem aktivieren des EMU's mit "9999" erscheint unten rechts ein roter Punkt mit der Beschriftung "ändern". Nach drücken der roten Taste auf der Fernbedienung kommst du dann in den Keymanager.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

RAI auf 13°E sollte damit eigentlich hell werden.


Was du noch beachten solltest: Vergewissere dich noch einmal, ob es sich wirklich um einen MX04L handelt. (Steht auf dem Typenschild am Bodenblech des Receivers). Es gibt mittlerweile so viele verschiede Receiver der MX04 Reihe (MX04, MX04+, MX04L, MX04L+, MX04HDxx, ...) und die Firmware's sind nicht unbedingt kompatibel.
Flashe den MX04L möglichst immer ohne Bootlader. Der MX04L ist leider sehr zickig, was falsche Firmware's bertrifft und es gab schon massenhaft geschrottete MX04L.
Ich möchte dir aber nicht den Mut nehmen. Wenn man die obigen Tipps beherzigt, kann eigentlich nichts schiefgehen.
 
AW: smart mx 04 L sw flash

Oh Mann .... was kann ich da noch sagen?

DANKE ... :emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow:
 
AW: smart mx 04 L sw flash

Danke GdM dein beitrag ist wirlich sehr hilfreich :) Nur noch eine Frage: bei dem Upgrade-tool steht eine Option "AllChunks(NoBootloader)" die muss ich wählen oder? Ansonsten steht einem MX 04 L flash nichts mehr im weg :emoticon-0103-cool:[FONT=&quot]
[/FONT]
 
AW: smart mx 04 L sw flash

Ja, "AllChunk (No Bootloader)" ist richtig.
 
AW: smart mx 04 L sw flash

So habe den Receiver schon geflasht und es funktioniert alles wunderbar :dance3:
Nur der Zoom-Knopf funktioniert irgendwie nicht mehr aber ist auch egal, den braucht sowieso keiner xD
Danke nochmal an GdM:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben