Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 Probleme

AW: Smart MX 04 Probleme

Hi,

auch wenns dumm klingt.

Hast die Antenne an LNB in angeschlossen.

Hab das mal bei mit vertauscht ( Mit Brille wäre das...).
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Hi!

Es ist auch schon öfters vorgekommen das die Kabel vom LNB zum Multischalter vertauscht wurden.
Also HL auf HL (Horizontal Lowband)
VL auf VL (Vertikal Lowband)
HH auf HH (Horizontal Highband)
VH auf VH (Vertikal Highband)
siehe die Bezeichnungen beim Multischalter und beim LNB.

Weiters ist auch schon vorgekommen das ein QUAD Lnb (ist mit eingebautem Multischalter) statt einem QUATTRO Lnb montiert wurde und der extra Multischalter damit nicht zurecht kam.

Diese Probleme werden aber erst beim Anschluß von Digital-Sat-Receiver (DVB-S) akut - Analoge Receiver funktionieren dabei meistens Problemlos.

Die Einstellungen sind nach einem Werksreset in 99% der Fälle OK.

Lösche mal ALLE Sender und mache einen Blindscan.
Poste dann deine Sender Liste.
Dann weis man welche Sender fehlen (nur Lowband Empfang oder eine Ebene (Hor./Vert. fehlt)

M.f.G.
Ice :8
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Hi nochmal,

mir ist eingefallen, dass mein Nachbar auch so ein Problem hatte.

Da war das Kabel von der Sat-Dose zum Rec. nicht digitaltauglich.
Es war noch aus der analogen Verschaltung.
 
AW: Smart MX 04 Probleme

ok ganz einfach du musst den "port auch genannt "anschluss wechseln dann klappt das hatte das problem auch mal ne zeitlang und in der regel müsstest du den LNB auf "universal" setzen
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Hallo
Ich hatte vor zwei Tagen ein ähnliches Problem plötzlich hatte ich auf Astra kein signal mehr .dachte erstmal liegt an mein Resi ich muss auch dazu sagen beimir habe ich Astra und Hotbird nach überprüfen der kabelaschen schien alles in ordnung zu seien bis ich festgestellt habe dass am Lnb das kabel zwar drin war aber nicht weit genug drinn.Mein vorschlag überprüfe die Verbindungen nochmal.
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Hallo, nach ein bisschen Stöbern habe ich das gleiche Problem gefunden.
Wie empfange ich die anderen Programme?
 
AW: Smart MX 04 Probleme

..Grauer Esel fang bitte auf Seite 1 an zu lesen......Alle Fehlerquellen und Möglichkeiten sind in diesem Threat aufgeführt...
..du kannst doch nicht erwarten dat die Jungs für dich nochmal von vorne anfangen ..Oder?


AUßerdem haste die gleiche Frage doch schon im MXo4 CI gepostet...Watt soll dat..Wir müllen doch nur dat Board zu....

Bitte alles lesen...dann geht!
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Hallo Jungs,

eure Beratung ist KLASSE!

Ich bedanke mich mal - auch wenn ich bislang dieses SMART-Problem noch nicht so hatte - bei euch allen für die vielen Tipps und Ratschläge, die ihr hier gebt.

Es ist gut zu wissen, dass das Digi-L-Board jederzeit umfassend, klug, schnell und sachlich fundiert Vorschläge unterbreitet, die zur Lösung des User-Problems führen.

Gleichzeitig bedanke ich mich bei euch allen auch für diejenigen User und Gäste mit, die bislang wegen des Weihnachtsstresses selbst nicht die Zeit hatten, hier euch ihren Dank auszusprechen.

Noch einen Hinweis zu o.g. Problem:

Würde es was bringen, wenn man die ANALOGEN und DIGITALEN Senderlisten von ASTRA vergleicht? Könnte man so herausfinden, ob der LNB analog oder digital ist? ... oder?

- naja - fiel mir nur eben so ein.

Nochmals: JUNGS, MACHT WEITER SO

UND

LASST KEINEN HÄNGEN!!!

Denkt so lange nach, bis ihr die Probleme gelöst habt!

ALSO: NICHT LOCKER LASSEN!

Ich wünsche allen alles Gute für 2009 -

alles Gute? - tja das sind:

Glück

Liebe

Gesundheit

Hoffnung


... und natürlich viele Tage wie es sie nördlich des Polarkreises gibt - wo es nach langer Dunkelheit dann monatelang HELL bleibt!


Silberschrei
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Hallo,
ich habe auch ein kleines Problem.
Habe ein Smart MX04 Mobillo mit Tyran bekommen. Habe die Kekse (richtig!!) eingegeben (00 u 01) aber nix!!
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte??
Danke
 
Zurück
Oben