Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 Probleme

Watoo23

Newbie
Registriert
19. April 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem einen Analogen Receiver bei dem auch alle Sender funktionierten. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben fast alle Sat Anschluss hier. Ich habe mir jetzt den Smart MX 04 gekauft. Laut demjenigen der die Sat anlage installiert hat, ist es ohne probleme möglich einen Digitalen Receiver zu nutzen.

Nach Anschluss des Smart MX 04 funktioniert kein Sender mehr. Nach ein wenig spielen in den Einstellungen habe ich es jetzt soweit das ich nen haufen Sender reinkriege z.b. ARD / Bibel TV / Bayerisches fernshen etc. Aber die Sender wie zum beispiel Pro 7 oder RTL 2 bekomme ich nicht rein? Woran kann das liegen?

Daten:

Satellit: Astra

Meine jetzigen einstellungen in dem Smart MX 04 Receiver:

Saellit: Astra 19.2 E
LNB Frequenz: 9750
Transponder: (1/72) 10832 H 22000
DiSEqC1.0: Port 1
DiSEqC1.1: Aus
22K: Aus
0/12 V: Aus
Toneburst: Aus
Polarisation: Auto


Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, bekomme ich auch nicht die normalen Sender ( ZDF, VOX PRO7, RTL, RTL2 etc.) rein.

Obwohl ich eine Signalstärke von 75% habe...

Weiß jemand Rat?

Mfg.
Watoo
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Wie ist die Signal Qualität. Hast du schon mal eine fertige Setting drauf gehauen ?.
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Signal qualität schwangt zwischen 70 und 80% ! Was meinst du fertigen Settings?

Mfg
Watoo
 
AW: Smart MX 04 Probleme

So wie du Firmware Flashen kannst, so kannst du auch eine Setting drauf Flashen. Da sind dann alle Sender schon drin und du sparst dir den Sendersuchlauf. Die Signal Qualität könnte auch besser sein. Hast du schon eine neue Firmware geflasht oder ist sie noch die originale Firmware ?
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Alles noch original... Aber eigentlich müsste es doch auch so gehen oder? Bei dem Kauf eines Brandneues Receivers musst ich doch davon ausgehen können das teil läuft ^^
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Ich sage mal es liegt an deiner Empfangs Qualität. Hast du die Möglichkeit etwas zu verstellen ?
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Nein ich denke nicht das ich etwas verstellen kann.

Dein Vorschlag klappt leider auch nicht Benne...
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Ich habe es bei mir geprüft und mit 70% Qualität bekommt er alle Sender. Hast du mal daran gedacht eine Emu FW drauf zu flashen und dann eine Settings hinterher ?
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Hallo beim Sendersuchlauf steht nur FTA das muss du ausschalten.
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Hallo Watoo23,

ändere mal folgendes:

LNB Frequenz =>9750 nicht OK (gilt für analoge Einstellung?!)
bitte in: > Universal (9750-10600)
< ändern
es sei denn, Du hast gar kein digitales LNB....
Du kannst auch in die Anleitungen des LNB`s gucken.

(Meine Signalstärke beträgt 76 %; S.-quali max. 74%)

Sollte es klappen, guck mal in den Systeminfos nach
der custom ID!!!
Die ist wichtig, wenn Du mal eine Software zum Tes-
ten aussuchen willst.

Bitte lies UNBEDINGT die MX_04 Anleitungen!!!!
HIER > smart mx 04 Anleitungen... <

WENN DIE ID 01001-01001 ist, kannst Du eine SW
von m@gello bzw. TalibanTeam (TT) testen. Es ist
auch eine auf 01001 gefixte Soft erlaubt!!!
z.B. diese
>SUPERSORGLOS MX04(13.4.08) mit GEFIXTER TYRANSOFT(ID01001)<

Umgekehrt gilt das für die 01005-01005 er ID.

Mache vorher eine Systemsicherung des MX_04
Kann man notfalls mal gebrauchen....
Hier > Dump Flash mit Torax Loader < eine Anleitung.

Gruß Sense:4:
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Hi!

Machmal einen Werksreset. 22Khz mus auf "Auto" eingestellt sein.
Wenn danach auch nur ARD / Bibel TV / Bayerisches Fernsehen / NRJ Hits/ Al Jazeera usw gehen ist die Anlage nicht Digitaltauglich.
Die o.g. Sender sind alle auf dem Low Band Bereich.

Es genügt nicht ein Digitales LNB alleine sondern es muß auch der Multischalter (bei größeren Anlagen) Digitaltauglich sein: vier Koaxkabel gehen vom Quattro LNB zum Multischalter.

M.f.G.
Ice
 
AW: Smart MX 04 Probleme

hi
Was alles ist denn bei der Sorglospaket hell ?
 
AW: Smart MX 04 Probleme

Ne ne... da stimmt irgtnewas nicht... Also ich habe mal die LNB Konfig geändert auf Universal 9750- 10600 aber es geht trotzdem nicht. Wenn ich das einstelle kriege ich gar nix mehr. Nichtmal mehr ARD ^^... Traurig traurig...

Das komische ist das ich ja einige digitale Programme reinbekomme. Zum beispiel die ganzen ARD zusatzprogramm wie EinsPlus´kriege ich rein.

Sacht mir doch mal eure Konfigeinstellungen bei Antenneneinstellungen. Was habt ihr da ganz genau eingestellt.

Grüße
Watoo
 
AW: Smart MX 04 Probleme

sateliten astra und hotbird
lnb frequenz: universal9750-10600
diseqc:1.0 astra an anschluss1/hot an anschluss 2
22k:auto
polarisition:auto

der rest steht bei mir auf aus
 
Zurück
Oben