Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Anschluß Smart MX 04 L

BorisBeckamnn

Newbie
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich bin gerade umgezogen und hatte vorher immer kabel tv, hier in der neuen whg gibt es aber sat tv und ich habe keine ahnung davon und weiss nun nicht wie ich den tv zum laufen kriege...

habe den fernseher mit dem scart kabel mit dem smart mx 04 l receiver verbunden.
dieser anschluß hier ist vorhanden: IMG Removed

und dazu habe ich ein antennenkabel, was aber nicht in eine der beiden vorhandenen buchsen passt.
daher meine frage, was fehlt mir bzw was mache ich falsch?

über hilfe würde ich mich sehr freuen...
 
AW: Problem mit Anschluß Smart MX 04 L

Tach BorisBeckamnn.

Du bist Dir sicher, dass da eine SAT- Schüssel dran ist???
Das sieht mir nach ´nem normalen Kabel-TV-Anschuss aus.

Um es zu testen, klemm da mal einen Kabel-TV tauglichen
Fernseher dran an...:emoticon-0144-nod: Mit ´nem normalen Antennenkabel.
Solltest Du noch von der alten Wohnung in Deinem Fundus
haben.

Wenn das nicht funktioniert, wäre das Folgende vllt. eine
Möglichkeit ...
http://www.amazon.de/dp/B000EOSBXA/?tag=digitaeliteb-21
Oder Du bastelst ein Kabel mit F- Stecker so um, dass auf
der 2. Seite ein Koaxstecker dran ist.

Noch besser wäre, wenn Du SAT hast, wechsle einfach die
Antennendose aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Anschluß Smart MX 04 L

Musst nicht zitieren was drübersteht...

erstmal danke für deine antwort, der vermieter hat mir gesagt, dass vorher mit dem receiver fernsehen empfangen wurde, wahrscheinlich liegt es daran, dass das kabel einfach falsch ist. ein normales antennenkabel hab ich leider nicht hier, werde einfach beide möglichkeiten testen und dann nochmal berichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Anschluß Smart MX 04 L

habe mir den adapter gekauft und den receiver nun angeschlossen, das funktioniert zumindest schonmal.
es gibt allerdings gleich das nächste problem, die ganzen sender waren schon voreingestellt, jedoch kriege ich kein bild, bei fast allen steht kein signal und bei ganz wenigen habe ich krisseliges verzögertes bild, wie kriege ich das problem gelöst?
 
AW: Problem mit Anschluß Smart MX 04 L

Hi Boris,

war leider nicht in der Lage ins I-Net zu kommen, entschuldige.

Hast Du mal ´nen Sendersuchlauf gemacht? Tausche, da Dein
Resi empfangen will, die Antennendose gegen eine SAT - dose
aus.
 
Zurück
Oben