Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Smart Link Zenec Geräte

Es gibt bei Zenec und Xzent mit smartlink oder easy connect, Probleme seit dem letzten Update auf Android 10 bzw. jetzt schon 11,laut Hersteller soll es irgendwann mal ein Update kommen, betroffen sind Nutzer von diversen Huawei, Samsung usw. Der Fehler liegt nicht am Geräte Hersteller, der schwarze Peter wird den Smartphoneherstellern zugeschoben auf Grund der vielen Updates zu Android 10/11 dadurch ist zur Zeit smartlink teilweise nicht kompatibel das ist der letzte Stand, Downgrade funktioniert bei den Xzent Geräten mit Windows CE Betriebssystem ob es bei Zenec funktioniert kann ich leider nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde die einzige Möglichkeit sein.

Ich kenne einen User der einen Ducato fährt. Er hatte auch nur Ärger sein Gerät in die Fiat Bordelektronik einzubinden. Ich weis garnicht wie oft der bei ACR und Fiat war und sein Womo da stehen ließ.

Heute noch ist das Zenec nicht richtig im Womo integriert.

Ich hätte auf Rückwandlung des Kaufvertrags bestanden.

Gruß Scout06
 
Ich habe ja auch geschrieben das Huawei und Samsung am meisten diesen Verbindungsmangel haben mit smartlink und Easy connect habe, LG und Wiko ausprobiert von Kollegen da funktioniert es und Honor geht auch komischerweise, also hängt es irgendwie mit der Software der Smartphones zusammen warum auch immer, aber solche Probleme gibt es mit Android Auto auch weil jeder Autohersteller bzw Radiohersteller sein eigenes System mit einbringt und teilweise mit jedem neuen Update verschlimmert, die einzige Chance wäre auf eine funktionierende frühere Version zurückzugreifen, mehr kann ich leider nicht zu den Thema schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zu diesem Thema: also entweder hab ich nur Pech, oder beim Zenec Support sitzen Unwissende hinterm Monitor. 1. Sagen die, die brauchen die Seriennummer. Hab den Verkäufer angerufen hat mir die durchgegeben, hab sie an Zenec Support weitergeleitet. In der Rückmeldung hieß es dann, das sei nicht die richtige SN, sie brauchen die SN von easyconnect, schicken mir dazu eine Videoanleitung, die nichts mit meinem Gerät zutun hat. Ich hab gar keinen Zugriff auf das Menü dass im Video gezeigt wird. Also schreiben wir aneinander vorbei. Dann wird mir geraten zum Händler zu fahren der 500km weit weg ist. Andere zenec Partner in meiner Umgebung wussten auch nicht weiter. Also meinen Händler angerufen Fall geschildert. Hab denen paar Bilder und das Video von Zenec geschickt. Mal schauen was dabei rauskommt. Also die 1 Mio € Frage bleibt: wie findet man bei Zenec die Seriennummer vob EasyConnect heraus?
Übrigens einer mit irgnedeinem NoName Radio hat mit EasyConnect und seinem S10 auch Probleme er kann keine Verbindung herstellen...
 
Es liegt eindeutig an Xzent/Zenec Geräten bzw. deren Software, mit . Die Supportgeschichte habe ich auch schon vieles durch, aber es gibt fast nur einen kompotenden Mann dort und wenn man ihn erreicht ist es Zufall, hatte auch schon viel E. Mail Verkehr mit den hinter mir, zum Schluss war ich ein Softwarepirat, das hatte gereicht, habe es sein gelassen mit Easy connect und und auf eine alte Version zurück gegriffen, da geht es komischer Weise mit Android 10,das war so meine Erfahrung mit Xzent /Zenec Support, es bleiben Fragen offen aber mal sehen wie das so weiter geht mit der Verbindungsgeschichte aber Android Auto ist genauso anfällig, in diversen Foren klagen auch viele ihr Leid damit von vielen unterschiedlichen Fahrzeug und Radioherstellern
 
Neues Update: Zenec schweigt und hat keinen blassen Schimmer wie man die Seriennummer von easyconnect herausfindet zumindest nicht von meinem Gerät. Jetzt habe ich ein Nokia 7 Plus angeschlossen und es passiert nix. Mein Zenec zeigt wieder nur den QR Code an. Also bald sollte ja ein Update folgen meistend Januar/Februar. Am liebsten würde ich nen Downgrade durchführen...
 
Hallo manofhw,

ich würde dir so gerne helfen. Zumal mich das Thema auch interessiert.

Ich denke auch das bei den Androidgeräte von Zenec ein App-Ordner vorhanden ist. Nur der Zenec Launcher verhindert den Blick auf diesen Bereich.

Es gibt bestimmt ne Tastenkombination oder ein Geheimmenü um das frei zu legen.

Dann könnten wir dein Problem lösen.

Bei den WinCE Zenec Geräte gibt es auch ein Geheimmenü. Dies wird bein den Einstellungen frei geschaltet wo du ein Passwort vergeben kannst (Diebstahlschutz). Gibt man dort den Code ein, wird ein Menü sichtbar.
 
Zurück
Oben