Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Smart Link Zenec Geräte

D8013

Meister
Registriert
16. April 2011
Beiträge
827
Reaktionspunkte
971
Punkte
153
Geräte-Type / Modell
Zenec
Kurze Anfrage bei den Nutzern von Zenecgeräten mit der Smart link funktion,funktioniert diese Tool Smart Link, bei euch mit Android 10?
bei den Xzent Geräten geht es nur noch bis Android 9 ,ein Update ist dafür in Arbeit ,kann mir jemand sagen ob es bei Zenec funtioniert ?
würde mich interessieren

Danke D8013
 
Hallo D8013,
bei mir läuft Smart Link auf Android 10 und Zenec Z-E3715.
Bin viel unterwegs und habe jetzt erst deine Frage gelesen.

Gruß Fred59
 
OK danke für Deine Rückmeldung, kurze Frage dazu, wenn Du Smartlink benutzt, kannst Du da noch gleichzeitig im Hintergrund Radio hören über den eingebauten Radiotuner UKW oder DAB.?oder schaltet Smartlink diese Funktion stumm bei benutzen?
 
Ja das Radio läuft im Hintergrund weiter, nur die Anzeige wird genutzt.
Gruß Fred59
 
Hallo zusammen ich habe ein s10 und bei mir funktioniert smartlink leider garnicht bei meinem s7 bin ich wenigstens in verbindung rein gekommen das ich denn bildschirm gespiegelt habe. habe die aktuelle version 2.0 auf meinem z-e3150.
 
Ich denke mal das bei dir mindestens Android 10 Betriebssystem auf dem Smartphone ist, damit gibt es zur Zeit viel Probleme, ausgelöst durch die ständigen Updates der Smartphonehersteller, darauf ist Smartlink nicht vorbereitet denke ich, beim Tochterunternehmen Xzent gibt's easy connect ist Das gleiche wie Smartlink, gab es zwar ein Update auf Android 10 aber es werden einige Geräte nicht unterstützt, diverse einzelne Geräte von Samsung, Huawei usw. Der Hersteller arbeitet dran, wird bei Zenec mit Smartlink genauso sein ist also ein Softwareproblem, wenn ich falsch liege und ein User mehr weiß ich wäre dankbar für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann schon sein aber bei acr hat mann mir gesagt das ich die neuste Version drauf machen soll und dann würde das funktionieren. Und ja ich Habe android 10 auf meinem gerrät hoffe da tut sich bald mal was möchte diese Funktion schon gerne nutzen.
 
Wie gesagt es gibt Probleme mit einzelnen Gerätetypen von diversen Herstellern, die Software wird zwar gestartet es wird aber immer nach einer Verbindung zum Smartphone gesucht und es passiert nichts, habe dann mein Wiko mit Android 10 drangehangen und funktioniert es, genauso bei LG, also liegt es eindeutig an der Smartphone an den unterschiedlichen MUi Versionen vermutete ich mal, zur Not gehst du ACR schaust nach dem Gerät in der Vorführwand, fragst die netten Herren auf eine Vorführung mit Smartlink gibst dein Handy zum verbinden und wartest auf das Ergebnis passiert nichts, wird ein guter ACR Mitarbeiter gleich bei Zenec anrufen oder Mailen und nach Hilfe fragen, so habe ich es bei meinem Gerät Xzent gemacht und da wurde festgestellt das easy connect gleichzusetzen mit Smartlink bei verschieden Geräten nicht funktioniert nun soll ich warten ob nochmal ein Update rausgebracht wird, angeblich soll alles funktionieren aber die Praxis zeigt es gibt Fehler mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben bis Android 9 hat ja alles gut funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal probiert ob es mit dem Smartlink von meinem MegaMenü funktioniert? Die Software ist etwas anders als die von Zenec.

Leider funktioniert das MegaMenü nicht direkt auf so auf dem ZE2050. Der User cbgreif im MegaMenü Thread hat sich ein paar Pfade angepasst da er auch ein ZE2050 besitzt.

Würde mich mal interessieren ob es mit Android 10 funktioniert. Auf jeden Fall hat die Android App bei mir ein Update gemacht. Leider nutze ich Android 9.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Werde ich mal bei Gelegenheit auf Xzent testen dein Megamenue muss nur meine kompitable IGO NextGen Version dort einbauen, weil die Zenec Versionen mein Gerät zum Absturz bringen aber das ist nicht so tragisch habe meine eigne Soft zusammengestellt
 
Hallo zusammen, ich hab das Zenec Z E 2050 Software V2.4 und ein Huawei Mate 20 Pro. Smartlink funktioniert nicht. Könnte es beim ersten Versuch erleben das noch das Handydisplay im Radio gespiegelt wurde. Jetzt läuft nur noch das rotierende Verbindungssymbol im Radio und es passiert nichts. Hab bei Zenec direkt angerufen. Erklärung ist die schon hier bekannte. Huawei mit Android 10 und Zenec momentan aufgrund Software inkompatibel.

IIch hab noch eine Zwischenfrage. Hat es jemand geschaft im original Zenec Menü die Visualisierung vom dargestellten Golf auf den Bus zu switchen? Dieser ist im Z E 2060 je anscheinend dargestellt. Müßte doch machbar sein dies zu adaptieren, oder?

Gruss Spawn30
 
Smartlink mit Zenec/Xzent funktioniert mit diversen Geräten, von Huawei und teilweisen anderen Smartphoneherstellern in Verbindung mit Android 10 immer noch nicht, laut Hersteller wird an einem weiteren Update dafür gearbeitet, bis dahin heißt es wie immer warten
 
Ich möchte mal hier dazwischenfunken :) ich habe ein Zenec Z-N326. Bis vor dem letzten Update von Zenec konnte ich mein Handy per Smartlink nutzen und seit dem letzten Update gar nicht mehr. Wenn ich meine Handys mit dem Zenec verbinde, dann ist nur ein Barcode auf dem Display zu sehen mit dem Hinweis Kontaktieren Sie ihren Kundenberater. Ich habe meinen Verkäufer kontaktiert, er hatte keine Ahnung davon und hat mich an den Zenec Online Support verwiesen. Hab die auch kontaktiert und nach ewigen hin und her verweist mich Zenec an meinen Händler wieder. Also momentan Enttäuschung pur. hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Übrigens Garantie ist schon abgelaufen.

Gruß
 
Hallo manofhw,

Meines Wissens nach ist dein Zenec eines der ersten Geräte die auf Android Firmware aufgebaut sind.

Hier gibt es noch wenig Zenec User mit Android Zenec Geräte.

Die Android Handys wachsen mit der Android Version mit. Wenn Zenec jetzt nur ein Update pro Gerät heraus gibt, wird Zenec sehr bald ein Problem bekommen.

Ein Gerät das mit Einbau 1500€ kostet und nur 1 bis 2 Jahre supportet wird, danach nicht mehr richtig genutzt werden kann, wird nicht mehr lange verkauft werden können.

Ich drücke dir die Daumen so das dir geholfen werden kann.

Gruß Scout06
 
@Scout06 Hi Scout, irgendwo her kam mir doch der Name bekannt vor :) ging um die Maps hatten uns per PN darüber unterhalten.
Ich weiß gar nicht, was sich Zenec dabei denkt: die hatten erst 2018 verkackt, wenn man die aktuelle Android Version auf sein Handy hatte, konnte man das Zenec nicht mehr nutzen. Hab fast 1 Jahr auf das Update gewartet und jetzt passiert wieder so ein Scheiß. Solche Fails kann man von NoName Produkten erwarten die nur ein Viertel kosten aber doch nicht von Zenec (dachte ich zumindest). Bin am überlegen dem Zenec ein Downgrade zu verpassen wenn überhaupt möglich.
 
Zurück
Oben