Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart 4 mit Wpa3 Sicherheit?

Hallo!
Hier ist nur der Vorstellungsbereich alles andere im entsprechenden Bereich.
Vielen Dank.
Willkommen im Forum!
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Handy benutzt du denn?

Aber um die Frage zu beantworten: WPA3 und das Norton Sicherheitspaket sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Meine Empfehlung wäre WPA3 mit einem sicheren WiFi-Passwort und die Gehirn.exe.
Nicht auf jeden Link drücken und mit Sinn und Verstand den Rechner verwenden.
 
Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Meine persönliche Meinung: „Sicherheitspakete“ kann man sich immer sparen. Auch wenn man so eins hat, schützt das nicht vor NEUEN Bedrohungen, sondern nur vor bereits bekannten. Dafür macht es dann sorglos: man denkt, überall draufklicken zu dürfen, weil man ja 'nen Virenscanner hat. Aufpasssen, was man macht, hilft immer noch am besten. Weiterhin läuft „Virenschutz“ zwangsläufig mit hohen Rechten, darf also alles und wenn das Zeug selber mal eine Sicherheitslücke hat, kommen die Bösen womöglich darüber rein.

Was besonders gut funktioniert: „Nischensoftware“ verwenden, also wo es geht KEIN Windows/Handy, sondern Alternativen (Linux, BSD, …), dafür gibt es kaum Schädlinge (wenn man nicht gerade einen Webserver drauf laufen hat) und man lebt recht sorglos.

Zu WPA3: das ist nur die Funknetzwerk-Verschlüsselung, die verhindert, daß andere (die das Paßwort nicht kennen) das eigene Netzwerk mitnutzen/abhören können, sonst nichts. Insbesondere wird dadurch zwischen Internet/LAN/WLAN nichts „gefiltert“, allenfalls über eine eventuelle zusätzliche Firewall im/vor dem Router. WPA3 brauchst Du zum Beispiel, damit der böse Nachbar nicht urheberrechtsverletzendes „Filesharing“ über Dein Netzwerk macht und Du am Ende die Abmahnung dafür kassierst.
 
Zurück
Oben