Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargos mit VMware

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich suche hier ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Smargos mit VMware.

Ich teste im Moment auf mein HomeServer mit Windows 2000 Betriebssystem und VMware mit Debian meine Smargos.

Mein Problem hierbei ist, das ich eine Fehlermeldung bekomme und die Smargos somit nicht erreichbar sind.

Hier mal mein Kernel log.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit dem IPC Tool habe ich den Smargo getestet und ohne Karte werden mir die Einstellungen vorgeführt. Stecke ich ein Abo rein, wird mir gemeldet, das kein Smargo vorhanden ist.

Die Smargos funktionieren normal einwandfrei da ich diese aus mein reinem Debian Server gezogen habe.

Mein Latein ist nun am ende da ich denke alles versucht zu haben was mir als möglicher Fehler durch den Kopf ging.
 
AW: Smargos mit VMware

Betreibst du die Karten als Benutzer oder als root ?

Hast du Debian Stable oder unstable ?

Smargos direkt dran oder über nen USB-HUB?

/EDIT: Also worauf ich damit hinaus will ist:
Wenn du den CCcam als benutzter laufen lässt muss dieser benutzer in der gruppe dialout sein damit er zugriff auf die USB Geräte hat

Debian unstable hat die aktuellsten pakete drin vom Kernel, udev und auch vom FTDI treiber etc, wenn es mit Stable Probleme gibt dann probiers mal mit der Unstable

Und bei mir hat nen USB-HUB ähnliche Fehlermeldungen verursacht und seit ich die Smargos direkt betreibe funzt alles super

Probiers mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargos mit VMware

Ich arbeite als Root User im System. Auf dieser weise habe ich schon mehrfach meinen Linux Server mit Smargos zum laufen bekommen. Das System ist Debian Stable und das läuft derzeit auf ein reinen Linux Rechner mit Smargos einwandfrei. Was die Smargos angeht, so habe ich diese direkt am Rechner angeschlossen und auch über ein Hub getestet. Da ich nix zu machen. Ohne Karte wird er erkannt und mit nicht. Dabei habe ich mehrere Abos getestet wobei es immer auf das selbe Problem hinausläuft.
 
AW: Smargos mit VMware

Wieso willst du es denn unbedingt in ner VM laufen haben?

Wenn du exakt die gleichen Bedinungen hergestellt hast wie auf dem echten Linux rechner, dann kann jetzt leider an vielem liegen weil bei einer VM die Gast-Hardware nunmal Emuliert wird und dort durchaus fehler vorliegen können zb was USB angeht (USB unterstützung gibt es erst seit 2 Jahren in VMs)
 
AW: Smargos mit VMware

Warum VMware ist einfach zu erklären. das ganze läuft auf ein HomeServer, wo nebenbei noch andere Dienste drauf laufen wie Netzwerkspeicher, Sicherungsupdates usw. und ich hätte so beim tablet PC wieder für normale Dienste frei denn im Moment verstaubt dieser unterm Bett :(

Was die USB Geräte angeht, so werden diese VMware zugewiesen, sobald es aktiv ist. Unter Windows sind diese dann für den Moment nicht nutzbar. Das das funktioniert, kann man auch gut in der Systemsteuerung beobachten. Das ganze läuft jetzt auch soweit, nur will der meine S02 nicht. Nur meine Viaccess wird erkannt, warum auch immer. Im Debian Server mit selben Reader rennt der spass. Ich glaube langsam das da ein paar Heinzelmännchen drin sitzen und es mir schwer machen wollen :D
 
AW: Smargos mit VMware

und, läuft deine s02 inzwischen?!
Wäre nett wenn du mal kurz bescheid geben magst,wie du das hinbekommen hast.
bin nämlich auch am überlegen das ganze auf meinem homeserver laufen zu lassen via vmware. nur wenne sagst die s02 karte läuft net, dann wird die bei mir auch net laufen^^
 
AW: Smargos mit VMware

Ihr könntet versuchen euch die aktuelle OScam für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu compiliern oder zu besorgen und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist auch MPCS cygwin was soweit ich weiss auch mit HD+ funzt

Vielleicht läufts ja damit aber selber probiert hab ichs noch nicht... :)

/EDIT:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargos mit VMware

Gibt es zu diesem Thema zufällig Neuigkeiten?

Bekomme hier auch keine S02 mit Smargo unter VMWARE zum laufen. :emoticon-0124-worri
 
AW: Smargos mit VMware

Hallo!

Ich quäle mich auch :emoticon-0179-headb.
Bekomme den Smargo in der VM auch nicht zum Laufen… :emoticon-0145-shake

Wenn ich ihn über Putty abfrage kommt das raus:

root@cccam ~ > [ 6290.909064] ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter now disconnected from ttyUSB0
root@cccam ~ > [ 6302.100910] usb 1-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0

Leider wird die Karte (S02) trotzdem in CCcam nicht erkannt:

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

Der Smargo ist ein originaler MaxDigital mit V1.3.
Die Entsprechende Zeile in der cccam.cfg sieht so aus:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


Wie habt ihr den Smargo eingestellt?

Wir müssen das doch zum Laufen bringen können! :D

Gruß
 
AW: Smargos mit VMware

@RSV

Habe auch lange mit dem Problem gekämft.
Folge einfach mal dem Link von faissmaik:
Damit läuft alles Bestens!
 
AW: Smargos mit VMware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Tipps.
Leider habe ich auch damit keinen Erfolg gehabt. :emoticon-0145-shake


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit der VirtualBox klingt spannend, aber ich habe auf meinen Homeserver bereits VMWare im Einsatz und daher würde ich das auch gerne weiter nutzen.

Nebenbei: Verträgt sich VirtualBox und VMWare zusammen?

Gruß
 
AW: Smargos mit VMware

VMware und VirtualBox sollten nebeneinander funktionieren.
Du musst dann halt nur aufpassen mit der Zuweisung der USB-Geräte.

Bin mit der VirtualBox echt zufrieden und glücklich!
 
Zurück
Oben