Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo VS Easymouse

Mr.Tom

Ist oft hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hi!
Ich hab eine Fritzbox mit der Firmware: 58.04.76freetz-devel-6576M
Daran einen Digitus USB Hub mit externer Stromversorgung und einem USB Stick und eine Smargo mit 02 Karte.
Mit Cccam und 4 sharer läuft das ganze jetzt seit 1,5 Jahren.
Halbwegs seidig.

Hin und wieder is es finster.
Dann ziehe ich die Smargo aus dem USB Hub .... steck sie wieder ein .... hell.
Jetzt hab ich eine easymouse bestellt, habe die Zeile
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
in der Config auf
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
diese Zeile gewechselt und es läuft.
Nach ein paar Tagen war jetzt ein starkes Gewitter und es war finster.
Alles mögliche neu gestartet .... nichts. :-(
Hab dann wieder die Smargo her genommen und wieder auf smartreader+ umgestellt und es ist hell.
Leider ist aber jetzt wieder einmal abgestürzt und ich musste aus und ein stecken.

Wie kann ich meine Easymouse testen warum sie nicht mehr funkt?
Gibt es noch Tricks oder Tipps was ich versuchen könnte?
Kann man die Smargo updaten?
Was würdet ihr tun oder versuchen?

Tom
 
AW: Smargo VS Easymouse

Ist die Frage ob die Karte sich aufhängt wegen Überlastung oder Anfragen wegen Sender die nicht auf der Karte hell werden.

Arbeitest Du mit den Befehlen?

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/...
SMARTCARD SID REJECT: /dev/....

Die regeln Good Sids und Bad Sids ab CCcam 2.2.1
Und verhindern Time-outs der Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo VS Easymouse

Überlastung kann nicht sein, denn heute ist es passiert wie nur 2 CS Partner on waren.
Und dann sind es ja maximal nur 4 oder 5.

Befehle .... hmmmm ... nein.


Bin der totale Noob.
Hab hier im Forum die Anleitung
(Freetz Image, die Sachen die am Stick gehören und wie die Cccam config aussehen muss,F lines und C lines erstellt)
damals gelesen und sie Schritt für Schritt befolgt und bin dann zum Ziel gekommen.
Läuft alles gschmeidig bis auf das die Smargo hin und wieder abschmiert.
 
AW: Smargo VS Easymouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha, mach ich.
Ich dachte man soll unbedingt einen mit externer Stromversorgung nehmen.

Gibts besondere Tipps für den USB Stick? Könnte der auch schuld sein.

Wie gesagt, es läft manchmal zwei Wochen durch und dann ist wieder 2x an einem Tag is finster.
 
Ist von Box zu Box verschieden.
Nen andere USB Stick würd ich auch mal versuchen.
 
Ich hab jetzt mal den Stromanschluss aus dem USB Hub gezogen.
Jetzt bekommt er den Saft über USB.
Mal schaun.

Easymouse konnt ich nicht erwecken. :-(

Nur zur info.
Nach 12 tagen ist die smargo kein einziges mal abgeschmiert seit ich das netzkabel aus dem usb hub gezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo VS Easymouse

nur falls andere die selben probleme haben,
kein absturz bis jetzt seit ich stromanschluss aus dem usb hub gezogen habe.

danke!

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2
 
AW: Smargo VS Easymouse

also moment mal.. die letzten aussagen bringen keinem wirklich etwas da das eigentlich mehr als normal ist wenn nur ein reader angeschlossen ist..
aktive usb hubs muss man aber nutzen sobald man mehr als 4 reader nutzt.. das kommt aber natürlich auch noch auf die art des gerätes an da manche receiver/router leider nicht die pc typischen 0,5A pro usb port liefern aber die reader mindestens 0,1A benötigen um störungsfrei unter vollast zu laufen.. da ist auch ein weiterer punkt: "unter vollast" das heisst jemand mit nur 10 clients wird eine s02 karte niemals so sehr belasten als dass sie an ihre grenzen käme..

dazu kommt dann ebenfals noch das lange usb kabel oder verlängerungen aufgrund des kabel wiederstandes noch mals leistung fressen und natürlich benötigt die usb hub hardware ebenfals strom um zu funktionieren also das alles nagt an den 0,5A die aus der buchse kommen..
wer nur einen reader nutzt brauch aber auch keinen usb hub das ist eigentlich quatsch

also mag zwar nett gemeint sein hier zu reporten aber letzlich muss das jeder für sich selber herraus finden was bei ihm am besten funktioniert..
 
Zurück
Oben