Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt macht aber eine Karte Probleme mit der mhz. TIVUSAT schwarz.

Darksniper85

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi @ll,

bräuchte Hilfe. Habe schon ewig Smartreader V1 mit der FW 1.5 eingebunden in OScam als smartreader mit Serial Reader: xxxxx auf Debian mit IPC auf aktiven USB Hub.

Jetzt macht aber eine Karte Probleme mit der mhz. TIVUSAT schwarz.

Bevor ich mir eine Easymouse kaufe. Dachte ich, smartreader in oscam als mouse mit dev/ttyUSBx aber irgendwie gehts nicht.... vergesse ich etwas ??
 
Moin

protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0

eventuell über das "smargo" protocol testen, aber wenn das Teil schon über smartreader und Serial streikt würde ich direkt auf eine Maus umsteigen
 
Hi danke für die Info. Aber das geht leider nicht. Es werden nur die smartreader gefunden mit Serial:Reader XXXXXX mit /dev/ttyUSBX mouse, smargo kann ich nichts ansprechen.
Danke
 
Wenn ich in der Oscam
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXX

habe und quasi umstellen möchte auf:
protocol = smouse
device = device = /dev/ttyUSBX

sollte das auch gehen oder ?
Aber mein Smartreader V1 hat eine FIXE ID => Serial:Reader XXXXX
Und es hängt alles auf einen Aktiv USB Hub.
Wie kann ich das ändern ?

Mit dem Tool von Mode: Autoswitch auf FIXED ändern nehme ich an....!!!

Edit: bekomme das Tool eh nicht mehr zum Laufen. Alle Smargos sind leider auf Autoswitch gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben