motumba
Board Guru
Hi, Leute.
Möchte einen Smargo-Cardreader an der DM7025+ betreiben, bin aber mit meinem Latein am Ende :fie:
Bis jetzt habe ich alles was ich so überall gelesen habe ausprobiert, ohne Erfolg.
Habe mir extra das neuere Gemini (4.0) geflasht weil man da angeblich nichts mehr nachinstallieren muss wie bei den alten Images.
Will den Umweg über NewCS nicht mehr gehen, deshalb versuche ich es mit der CCcam 2.011 und diesem Smargo,...viel Geld für so ein kleines Teil:scare2:
Also,..nachinstalliert habe ich nichts, habe nur im BluePanel>Extras>Kernel Module> USB Cardreader (Chipset FTDI) auf "ja" gestellt. Den Smargo mit der Software aus der Database am PC so eingestellt:
Mode -> Autoswitch
Kernel -> Dreambox
T-mode -> T=0
EGT -> 0
Anschliessend in die Datei:
/etc/init.d/bootup
echo 52 > /proc/progress
modprobe ftdi_sio
eingefügt.
In meine bisherige CCCam.cfg habe ich die Zeile eingefügt, bzw. aktiviert:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
Stand schon drin, für Smargo.
Die Box par Mal neugestartet, öfters Smargo ab, Karte raus, CCcam neustart, wieder dran, Karte rein, alles vorwärts und rückwärts etc.
Die Lampe leuchtet nach dem Verbinden, wenn ich die Karte dann reinstecke flakert es manchmal garnicht, manchmal für par secunden und einmal bestimmte ne halbe Minute. Ich dachte schon es läuft
DD
Aber nix. Unter Entitlements immer:
card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted
card reader /dev/sci1
card reader /dev/sci2
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
DreamCrypt card 9bc92122
card reader /dev/usb/tts/0
Für jeden Tip bin ich dankbar.
gruss
Möchte einen Smargo-Cardreader an der DM7025+ betreiben, bin aber mit meinem Latein am Ende :fie:
Bis jetzt habe ich alles was ich so überall gelesen habe ausprobiert, ohne Erfolg.
Habe mir extra das neuere Gemini (4.0) geflasht weil man da angeblich nichts mehr nachinstallieren muss wie bei den alten Images.
Will den Umweg über NewCS nicht mehr gehen, deshalb versuche ich es mit der CCcam 2.011 und diesem Smargo,...viel Geld für so ein kleines Teil:scare2:
Also,..nachinstalliert habe ich nichts, habe nur im BluePanel>Extras>Kernel Module> USB Cardreader (Chipset FTDI) auf "ja" gestellt. Den Smargo mit der Software aus der Database am PC so eingestellt:
Mode -> Autoswitch
Kernel -> Dreambox
T-mode -> T=0
EGT -> 0
Anschliessend in die Datei:
/etc/init.d/bootup
echo 52 > /proc/progress
modprobe ftdi_sio
eingefügt.
In meine bisherige CCCam.cfg habe ich die Zeile eingefügt, bzw. aktiviert:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
Stand schon drin, für Smargo.
Die Box par Mal neugestartet, öfters Smargo ab, Karte raus, CCcam neustart, wieder dran, Karte rein, alles vorwärts und rückwärts etc.
Die Lampe leuchtet nach dem Verbinden, wenn ich die Karte dann reinstecke flakert es manchmal garnicht, manchmal für par secunden und einmal bestimmte ne halbe Minute. Ich dachte schon es läuft

Aber nix. Unter Entitlements immer:
card reader /dev/sci0
card reader /dev/sci1
card reader /dev/sci2
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
DreamCrypt card 9bc92122
card reader /dev/usb/tts/0
Für jeden Tip bin ich dankbar.
gruss