Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo perfekt mit s02 einstellen

milanista83

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
Ort
bagdad
hallo leute,wollt euch mal fragen welche einstellung am besten ist für ein smargo mit einer sky de s02 karte,sodass die ECM zeiten am niedrigsten sind.danke
 

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Punkte Reaktionen
232
Erfolgspunkte
83
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

Hi

also ich habe ihn auf auto,dream 1 0 und bei mir läuft es perferkt mit zeit von 0,5-0,6
 

maxblank

Elite User
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
536
Erfolgspunkte
113
Ort
@home
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

Wichtig ist noch zu wissen, woran du den Reader betreiben willst.
 

maxblank

Elite User
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
536
Erfolgspunkte
113
Ort
@home
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

Dann sollten die Einstellungen @carhatt funktionieren.
 

phynex

Newbie
Registriert
9. April 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

Hi,

habe die smargo an einer Fritzbox 7270v3 laufen, welche einstellungen muss ich bei einem smargo von maxdigital mit der software 1.3 einstellen?

Danke für eure Antworten
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.207
Punkte Reaktionen
8.551
Erfolgspunkte
1.073
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

Wenn er läuft ist das in Ordnung, tunen kannst Du damit nicht!

Wenn Du "bessere" ECM Zeiten haben willst geht es nur mit übertakten in der cccam.cfg.

Da trägst Du die gewünschte Mhz ein, also anstatt 6000000 eben 7000000...aber ich persönlich halte davon nichts.

Ob ich nun 500 oder 600 ms habe spielt keinen Walzer!

Grüsse
szonic
 

phynex

Newbie
Registriert
9. April 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

Danke für die Antwort.
Ich habe i-wo gelesen, das es verschiedene einstellungen gibt für den Smargo und das andere Firmware´s besser sind, daher die Frage.
Meine akt. Einstellung beim Smargo ist:
Maxdigital
Firmware: 1.3
Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-Mode: T=1
EGT: 0

Weil letztens hat des Sky ab und zu gehangen.
Danke für eure Hilfe
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.207
Punkte Reaktionen
8.551
Erfolgspunkte
1.073
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

Wenn Das gesharte Programm manchmal hakt, kannst Du die Firmware des Smargo, sowie die Programmierung des Smargo aussen vor lassen.

Beides hat keinen Einfluss auf das sharing selbst.

Du musst daran nur etwas ändern wenn die Karte nicht erkannt wird, oder der Smargo nicht erkannt wird.

Also, Finger wech davon! ;-)

Wenn es hängt kann es an Überlastung der Karte liegen durch zu viel Clienten, an einem schlechten Antennensignal, an Fehlern in der Config....liegen.

Grüsse
szonic
 

alfamelo

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
28
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

Meine hängt am Smargo V1.5 auf Debian6/PC
Auto
Normal
0
0

Und vom übertakten halt ich auch nichts.)
 

coyote67

Meister
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
733
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
93
Erfolgspunkte
98
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

Also ich betreibe 2 S02 Karten in Smargo V1.03 mit den Einstellungen Mode: Fix und 8Mhz und das seit fast 2 Jahren. Anfangs in einer 8000er Dream jetzt in Debian und läuft super
 

september

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
28
Smargo hängt von Zeit zu Zeit unter Debian mit CCcam 2.2.1

Hallo,

habe Smargo an einem Debian Server hängen und das ging auch einige Zeit lang gut. Jetzt hängt auf einmal der Smargo und die Karte wird nicht mehr erkannt. Auch ein abziehen anstöpseln hilft nicht. Erst ein Reboot von Debian, Server ist nicht stromlos, hilft.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Kernel ist: 2.6.32-5-686 #1 SMP
 

coyote67

Meister
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
733
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
93
Erfolgspunkte
98
AW: smargo perfekt mit s02 einstellen

hast du ein automatischer Reiniger deiner Log Dateien im Debian?
Wenn nicht geh mal ins verzeichnis log und lösche die verschiedenen log Dateien, kann sein dass die dein System überlasten.

Ansonsten, hast du vielleicht ausser CCcam noch Oscam laufen? Das macht ständig Probleme
 

september

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
28
Hm... also es ist mehr als genügend Plattenplatz da.

Und "Log-Dateien" ist ein wenig sehr unpräzise. Danke für deinen Tip-Versuch - aber das klingt mir eher wie stochern im Nebel.

Ich sollte mal noch anmerken, dass Cardreader (smargo) per lsusb noch in der Geräteliste ist. Am smargo wurden die Standardwerte nicht verändert (also Fabrikeinstellungen).
 
Oben