Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Einstellungen EGT und T-mode

Elite23

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin moin,

kann mir jemand sagen, was genau die Einstellungen EGT und T-Mode bedeuten? Welche Einstellungen sollte man für NDS V13 und für Nagra S02 Karten verwenden (an Debian CCCam Server)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Smargo Einstellungen EGT und T-mode

Hier die Einstellungen für eine S02-Karte die bei mir laufen:

Mode = Fixed
Frequency = 6.00
Kernel = Normal
T-mode = T=0
EGT = 0

Eintrag in die CCcam.cfg:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

Zu NDS keine Ahnung da ich keine habe.

Zu T-mode & EGT:

T-mode stands for transmission protocol. I.o.w. the way the decive 'talks' to a smartcard.
In short it comes down to this:
T=0 -> character protocol
T=1 -> block protocol

Different cards require a different way of communication. Without getting all to technical it basically comes down to this:
seca, conax, cryptoworks, nds, viaccess -> T=0
Irdeto (betacrypt, Nagra? Haven't tested) -> T=1

Parity is also of importance (parity tag in newcs.xml):
seca, conax, cryptoworks = even
nds, viaccess = odd
irdeto = doesn't matter much (because T=1)

EGT stands for 'Extra Guard Time'.
That is the time that is needed to be added *between* consecutive characters sent to the smart card. The obvious: The lower the faster.
The correct value may be found in the ATR ('Answer to Reset') from the card. But I wouldn't worry about it, and leave it at 0. If it -for whatever reason- won't work, the correct value can always be found back in the ATR (TC1 value).
 
Zurück
Oben