Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

AW: Smargo an der Dream 800

Ich denke schon dass die Karte richtig drinne ist. Chip ist auf der Seite, wo die Leuchtdioden zu sehen sind.
Habe 'mal auch woanders rumgelesen. Wenn ich smartreader.exe durchführe und apply drücke bekomme ich nicht die Meldung "writing settings successful". Kann das auch 'was mit der Windows version zu tun haben, dass er die Einstellungen vielleicht nicht übernimmt. Habe einen laptop mit windows 7.
 
AW: Smargo an der Dream 800

Labertasche,
du bist ein wahrer Hacker. Hat geklappt. Super. Ich danke dir und natürlich den anderen auch für die Unterstützung.

Gruß

Triple-X
 
AW: Smargo an der Dream 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hey habe mal ne frage habe den smargo am usbhub dran meine s02 läuft drin mit cam221 aber wollte eine hd+ card im smargo nutzen wie sind da die einstellungen ?,die s02 sky soll im orginalslot laufen und die hd+ im smargo
gruß zabel
 
AW: Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es besser ist die HD+ Karte intern laufen zu lassen!!

Das beantwortet deine Frage nicht, ist nur ein Tipp!

Ansonsten wenn du ein neueres Image hast so hier:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ usw mir 2, 3, 4, 5

wenn du ein älteres Image hast, wie im Anfangspost beschrieben!

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
 
AW: Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

hallo leute,
ich vielleicht kann mir ja einen von den profis hier helfen.
ich habe einen vu+ duo und möchte gerne einen smargo mit einer s02 karte im hinteren usb laufen lassen.
den smargo habe ich geupdatet auf 1.05 und dann mit dem proggy so wie hier im board auf dreambox eingestellt.
dann diesen eintrag in meine cccam config geschrieben:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

wenn ich den smargo dann einstecke leuchtet die grüne lampe,sobald ich die karte
einstecke geht diese aus.doch leider werden die sendenicht hell.
muss ich in der box bzw im image noch iorgendetwas umstellen?wenn ja wie?
danke
 
AW: Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

Hi,
Du weisst schon das Du im Dreamboxbereich bist, weil Du ja eine VU+ hast!!:agree:

VU+ ------->>>> Link Removed
 
AW: Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

Hallo,
vielleicht kann mir ja einer Helfen. Ich habe gestern mein Smargo bekommen. Ich habe das 1.5 update durchgeführt. Einstellungen sind:
Autoswitch
Normal
T=0
0
Box DM800HD mit E2 und GP3 Sky intern, HD01 (weisse) soll im Smargo laufen.

CCcam.cfg

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

Wenn ich im laufenden Betrieb der Box den Smargo ranstecke leuchtet die Grüne Lampe. Stecke ich die Karte rein kommt Greenscreen und Box startet neu. HD-Sender gehen nicht. Karte geht intern.

Nordcappo
 
AW: Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

so sind meine einstellungen smargo HD+ DM800

Smargo: (MaxDigital) FW 1.05 , Fixed 3,69 MHz, Normal, 0,0

##########HD+####################
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

Hallo,
kein USB aktiv Hub, unterer USB-Anschluss an der Dream. Kein Green Screen wenn die Karte nicht im Smargo steckt - stecke ich diese rein Absturz der Box.

Werde mal die Einstellungen von helma59 probieren.

Melde mich wieder.

Mit den Einstellungen von helma59 nach dem ranstecken des Smargo ohne Karte Green Screen.
Im BP unter Hardware wird der Smargo als Reader angezeigt alledings mit Frangezeichen davor.

Nordcappo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

ich würde das 1.5 update nochmal machen vlt. ist dort was schief gegangen.
 
AW: Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

Hallo,
ich hatte das 1,5 update an meinem Win7 Rechner gemacht. Nun war ich bei einem Kumpel und habe unter xp das 1,5 update nochmal gemacht.

Ich habe die Einstellungen wie schon vorher beschrieben beibehalten:

Smargo: (MaxDigital) FW 1.05 , Fixed 3,69 MHz, Normal, 0,0

CCcam.cfg
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000

Smargo bei laufender Dream rangesteckt - Karte rein und Greenscreen. Nach dem Neustart der Dream - Smargo mit der HD01 geht - Sender hell.

Nordcappo
 
AW: Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

Wenn ich versuche meine S02 zu übertakten (fixed) 9.60 MHz, dann bekomme ich nur Fehler. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Sobald ich wieder auf Auto stelle, läuft wieder alles.

Ich habe eine DM800se und benutze den smargo (Argolis) an einem aktiven HUB. FW 1.5.
Das ganze läuft unter OSCAM 1.20 #5985.
Kernel: Normal
Mhz: 960
Cardmhz: 600
 
Zurück
Oben