Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

AW: Smargo an der Dream 800

vielleicht kann man im ersten post nochmal reinschreiben, dass es bei den neuen images nicht mehr nötig ist bei kernel module dreambox einzugeben und für den reader der folgende eintrag in die config gehört:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
 
AW: Smargo an der Dream 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Manchmal denke ich es wird auf die alten Beiträge eh nicht mehr eingegangen, nun das!

Wenn man den Beitrag richtig liest ist es aber auch ein altes Image!

Eine neue Anleitung wird es evtl mal noch geben! :read:
 
AW: Smargo an der Dream 800

ich hab auch gelesen, dass es sich um ein altes gemini image handelt. hab allerdings nicht gedacht, dass sich dadurch solche änderungen ergeben. das man die treiber nicht mehr aktivieren muss bei dem neuen gemini image war mir klar, da es dieses menü da ja gar nicht mehr gibt.

war ja auch nur als lieber tipp gemeint, die 2-3 sätze vll in den ersten beitrag mit rein zu editieren
 
Re: Smargo an der Dream 800

so,habs hinbekommen,die S02 läuft im Smargo jetzt sehr gut!!
problem nummer 2!!

Meine Conaxkarte (WillyTel) wird im internen nicht erkannt

kommt aber immer : card reader /dev/sci0 no or unknown card inserted
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Dream 800

Hallo zusammen,

habe die dm800 mit gemini 4.2. und habe jetzt eine NDS-Karte von TOTAL TV bekommen.
Habe den smargoreader von maxdigital mit folgenden Einstellen in der cccam.cfg:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 3690000
BOXKEY: /dev/usb/tts/0 0B 57 XX XX
PIN: /dev/usb/tts/0 0000

Nachdem ich einen Neustart gemacht habe, erkennt er die Karte nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Danke für die Hilfe.

Gruß

Triple-X
 
AW: Smargo an der Dream 800

Kann es sein, das du noch mehr Smargos dran hast, bei einem Neustart wird das gerne mal durch einander geworfen!? :emoticon-0122-itwas
 
AW: Smargo an der Dream 800

Nein, nur den einen. Ich habe es auch mit verschiedenen Karten probiert (SKY und jetzt Total TV). Klappt aber leider nicht.
 
AW: Smargo an der Dream 800

Was steht im CCcam WIF??

Wird da noch etwas erkannt??
 
AW: Smargo an der Dream 800

card reader /dev/sci0 no or unknown card inserted card reader /dev/usb/tts/0 no or unknown card inserted

das steht drin
 
AW: Smargo an der Dream 800

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee wieso das mit dem smargoreader nicht klappt?
Danke.
 
AW: Smargo an der Dream 800

Hallo,
Kernel habe ich auf Dreambox gestellt und "Apply" gedrückt. Bekommt man eigentlich hierbei eine Info, ob er die neuen Einstellungen übernommen hat.
In der DM800 ist Chipset FTDI eingestellt. Es tut sich leider nichts. Bin schon langsam am verzweifeln.
 
Zurück
Oben