vielleicht kann man im ersten post nochmal reinschreiben, dass es bei den neuen images nicht mehr nötig ist bei kernel module dreambox einzugeben und für den reader der folgende eintrag in die config gehört:
vielleicht kann man im ersten post nochmal reinschreiben, dass es bei den neuen images nicht mehr nötig ist bei kernel module dreambox einzugeben und für den reader der folgende eintrag in die config gehört:
hm, komischerweise funktoniert Smargo mit der alten Einstellung bei Newnigma 3.02 auch. Habs nur runter geladen die *.cfg Datei und dann nachgeschaut weil gleich Sky aufgegangen ist...
ich hab auch gelesen, dass es sich um ein altes gemini image handelt. hab allerdings nicht gedacht, dass sich dadurch solche änderungen ergeben. das man die treiber nicht mehr aktivieren muss bei dem neuen gemini image war mir klar, da es dieses menü da ja gar nicht mehr gibt.
war ja auch nur als lieber tipp gemeint, die 2-3 sätze vll in den ersten beitrag mit rein zu editieren
habe die dm800 mit gemini 4.2. und habe jetzt eine NDS-Karte von TOTAL TV bekommen.
Habe den smargoreader von maxdigital mit folgenden Einstellen in der cccam.cfg:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 3690000
BOXKEY: /dev/usb/tts/0 0B 57 XX XX
PIN: /dev/usb/tts/0 0000
Nachdem ich einen Neustart gemacht habe, erkennt er die Karte nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Danke für die Hilfe.
Hallo,
Kernel habe ich auf Dreambox gestellt und "Apply" gedrückt. Bekommt man eigentlich hierbei eine Info, ob er die neuen Einstellungen übernommen hat.
In der DM800 ist Chipset FTDI eingestellt. Es tut sich leider nichts. Bin schon langsam am verzweifeln.
Hallo,
Kernel habe ich auf Dreambox gestellt und "Apply" gedrückt. Bekommt man eigentlich hierbei eine Info, ob er die neuen Einstellungen übernommen hat.
In der DM800 ist Chipset FTDI eingestellt. Es tut sich leider nichts. Bin schon langsam am verzweifeln.