Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo am USB Hub wird Langsamer!

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Liebe Leute.
Habe da nur mal eine Kleine Verständnis Frage.
Ich habe am Igel einen USB Hub, wo ein Smargo dran hängt. Bis vor Kurzen hatte ich Anfragezeiten von nicht mehr als 90-120 ms.
Nun ist es aber so, (Ich habe nichts verändert) das auf einmal die Anfrage Zeiten bei 180-280 ms hoch gehen, und manchmal auch über 400ms.
Was kann das auf einmal sein?
Der Hub ist Passiv an geschlossen, da mir mal ein König 7 USB Hub Aktiv den Stromadapter Gesprengt hat.
Jetzt habe ich ein bischen Schiß, den Adapter an den USB HUb zu machen.
Kann es aber sein, das wenn ich den HUb Aktiv benutze, die Zeiten besser werden?
Hoffe, das ihr versteht, was ich meine mit dem Gesprengt. Möchte das halt nicht noch mal haben, das hier danach alle Sicherungen Raus Fliegen.
Wäre Dankbar, wenn mir da einer von euch einen Tipp geben könnte, wie ich es noch versuchen könnte. Oder ob der Adapter wirklich dran muss.
 
AW: Smargo am USB Hub wird Langsamer!

Du kannst die ECM-Zeiten durch die Verwendung eines aktiven HUBs nicht beeinflussen.

Der macht nur einen Sinn, wenn der gesamte Reader aufgrund von Unterspannung ausfällt oder die Karte nicht zuverlässig gelesen werden kann.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Smargo am USB Hub wird Langsamer!

Danke. Das heist, das ich den Adapter auch ab lassen kann. Ist ja so oder so nur ein Smargo dran. Dann kann es auch nicht an zu wenig Spannung liegen.
Danke noch mal, für diese Info.
 
AW: Smargo am USB Hub wird Langsamer!

Für was brauchst du denn den USB Hub überhaupt ?

Bei nur einem Reader ist der doch überflüssig !

Die Ecm Zeiten gehen hoch bei wievielen gleichzeitigen Anfragen ?

Oder gehen dir hoch bei nur einer Anfrage ?

Um welche Karte geht es überhaupt ?

Lg Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Smargo am USB Hub wird Langsamer!

Hallo bodo.
Zu 1. Den USB Hub brauche ich dafür, da ich jetzt nächsten Monat noch eine Mouse dran machen möchte, mit einer HD 02 Karte.
Zu 2. Ich habe momentan 2 V14 Karten am laufen.
Zu 3. Die ECM Zeiten gehen schon bei einer Anfrage hoch, und das ist nun neu. Wie oben geschrieben, war das vorher nicht so.
Zu 4. Siehe Nr. 2
Aber mir fällt da gerade was ein.
Kann es sein, das die Zeiten beim Smargo nun hoch gehen, da ich auch jetzt das OSEmu über den Server am Laufen habe?
Der Server hat ja nun mehr zu tun, als vorher. Ich glaube wirklich, das es da dran liegen könnte.
Versuche morgen mal, wenn ich den Reader für OSEmu aus mache, ob dann die Zeiten wieder runter gehen.
Kann es denn sein, das es da dran liegt?
 
AW: Smargo am USB Hub wird Langsamer!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen .

Aber Versuch macht kluch

Hat dein Server denn keine 2 USB Anschlüsse ?

Lg Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Smargo am USB Hub wird Langsamer!

Doch schon. Aber ich habe den Igel so schön eingebaut, das es nicht mehr passt. Deswegen habe ich den USB Hub dran. Aber ich habe versucht vorne am USB Anschluß den Reader zu machen. Hat aber auch nicht viel gebracht. Eigentlich gar nichts. Deshalb bin ich wieder zu den Hub gewechselt.
Werde einfach mal Morgen oder am WE versuchen, wie es aus sieht, wenn der OSEmu reader aus ist. Vielleicht liegt es ja doch da dran.
Danke noch mal für deine Hilfe. Werde das Ergebnis hier Posten, wenn ich es versucht habe.
 
AW: Smargo am USB Hub wird Langsamer!

OSemu beeinflusst mit Sicherheit nicht die ECM-Zeiten des Smargos. Das paar KB große Programm erzeugt im Normalfall so gut wie keine Last.
Ein Raspberry Pi oder Pogoplug kommen damit ja auch klar
 
Zurück
Oben