Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmardTV Smarcam - tauglich?

Scheindenker

Newbie
Registriert
22. März 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Habe ein älteres Modul, und ich frage mich, ob es für ORF-Empfang und alle verfügbaren HD Austria-Sender geeignet ist?
Kann ich eigentlich mit einem DVB-S Receiver wie dem Technisat Digit MF4-S auch 4K Sender empfangen (natürlich erfolgt die Ausgabe nur in PAL)?
Woran erkenne ich, ob mein Receiver auch UHD nativ ausgeben kann?

Und wenn ich eine neue, unbenutzte Karte erstmalig in dieses Modul einlege und ORF wird hell, bedeutet das, dass das Modul für ORF-Empfang (und damit auch für alle HD Austria Sender??) voll geeignet ist?
Zu guter Letzt: Im internen Receiver meines Philips pfl5605k mit diesem Modul wird mir als CI-Info angezeigt, dass ich ein Cryptoworks-Modul hätte, es werden auch bestehende Freischaltungen angezeigt, aber ORF bleibt dunkel.

Danke für eure Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 20210727_232337.jpg
    20210727_232337.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Nein, das Modul ist nicht für HDAustria geeignet.
Du brauchst zum buchen und späteren gucken mit Karte+ CI Modul zwingend ein irdeto-Modul mit ChipID (wird bei Buchung von HDAustria abgefragt.
Zudem wird deine Orf Karte dann mit dem Modul gepairt. Nichts mehr mit Betreiben in alternativer Hardware mehr.
Wenn du die Karte eh nur im CI Modul betreiben willst, schau dich lieber nach einem cardless Modul um. Die gibt’s teilweise bereits inkl 5 Jahren orf Freischaltung und 2-3 Monaten HDAustria gratis.
 
Danke, und ein DVB-S Receiver mit HDMI-Ausgang kann immer auch UHD Inhalte in 4k Auflösung an den Fernseher liefern?
 
Nein, nur wenn er für 4K geeignet ist. Sowas steht in der Regel dabei, für welche Auflösung er geeignet ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Receiver hat gar keinen HDMI Ausgang, damit kannst Du nichtmal HD Programme sehen.
Der fällt in die Kategorie "Elektroschrott".
 
Zurück
Oben