Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SMARDTV Conax Ci+ 1.3

Hab das dritte Bild nicht mehr gesehen, da war noch einer. Kabelvision und Stellar zählen aber nicht mit, die Kx sind die Entis. ;-) Ich hab aktuell K1 (MTV TuneInn), K2, K4, K5, K7, K8 drauf.
 
Super das werde ich nachher mal Versuchen. Natürlich wenn die Box an ist und Karte im Modul auf RTL HD steht. Melde mich dann zurück.

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So also die Freischaltung angestoßen und auf der Box RTL HD eingeschaltet, jetzt heißt es erstmal warten. Auf der Seite steht zwar das man umgehend eine Rückmeldung erhält aber diese kam nicht.
Meine Überlegung ist ob ich die Karte nochmal in Oscam betreibe und die ganzen emms logge um zu sehen das welche gesendet werden. Wäre das Ratsam?
 
Jetz mal in der OScam getestet, es kommen aber nur Shared EMM an und leider kein einziger Unique EMM.
Die seriennummer habe ich von der Karte in der internetseite eingegeben und auf freischalten gedrückt.
 
Also jetzt kam genau ein Unique und dieser wurde auch auf die Karte geschreiben. Die karte zurück in das modul und auf RTL HD geschaltet. Momentan ist es leider immernoch dunkel, vielleicht haut was mit dem Pairing der Karte und das Modul nicht hin.
Das gespräch hatte ich heute schon gehabt, der support sagte ich soll warten und auf einen gebuchten sender schalten. Morgen will er sich gegen 9 uhr melden und sich erkudniegen ob das signal frei ist. Wenn dem nicht so ist möchte er wohl einen techniker kommen lassen. Hoffe der fummelt nicht soviel in der xtrend rum :oops:
 
Lass die Freischaltung nochmal in der nächsten halben Stunde rocken und lass die Karte im Modul.
 
Warte auch mindestens ne Stunde bis das Shared-Karussell mindestens einmal durchgelaufen ist. Ich glaub dir fehlen immer noch Entitlements. Karte im Modul lassen und einfach was anderes machen, auch wenns schwer fällt :)
 
Ich denke es wird darauf hinaus laufen das der Techniker vorbeikommen wird. Was der dann vor Ort machen will weiß ich nicht aber mein bekannter wird's mir erzählen und ich werde hier berichten was bei rum gekommen ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Hattest du die Telekom gefragt ob sie das richtige CI+ Modul eingebucht haben bzgl. der Zuordnung ?
 
Ja das hatte mein bekannter gemacht bei dem Gespräch heute. Hab ihm den Hinweis gegeben dass er explizit danach fragen soll das die Karte dem Modul zugeordnet ist. Da er das Modul ein zweites mal zugesandt bekommen hat da ja ein Hardware defekt im Raum stand. Der Kundenservice sagte ihm sie werden alles nochmals freischalten. Ich hoffe nur das es wirklich an der Zuordnung hapert und keine Einstellungsprobleme sind.

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
HAHA ja das ist wie bei Sky ich schicke eine Freischaltung raus.
Welche ID das Modul trägt wurde bestimmt nicht gefragt und da haben sie bestimmt das alte drin.
Deine Entis stimmen, wenn es nicht hell wird, dann liegt es am Modul.
Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, Telekom anrufen das klarstellen hey welches Modul mit welcher ID ist da hinterlegt, sollte die Nummer aufn Aufkleber nicht stimmen liegt da der Hase im Pfeffer begraben.
Was du noch machen kannst, ist den TV auf die letzte Firmware updaten und es erneut checken ob es da rennt.
 
Ich glaube du hast vielmehr recht das, dass falsche Modul eingebucht ist. Die Vermutung habe ich auch, denn solche Probleme habe ich eigentlich nicht. Hoffe nur der Techniker ist auch so pfiffig und ordnet das Modul der Karte zu. Mehr braucht es auch nicht ihm reicht es wenn das Modul mit der Karte im Receiver läuft mehr möchte er nicht. Ich gebe der Telekom mal die Karenzzeit um sich was einfallen zulassen.

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
wenn das falsche Modul eingebucht ist, sollte RTL HD in der Tat nicht gehen. Andere (nicht gepairte) Sender sollten aber laufen. Versuch doch mal Sport1+ HD oder MTV Live HD...
 
Zurück
Oben