Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SMARDTV Conax Ci+ 1.3

starsurfer

Premium
Registriert
16. August 2008
Beiträge
743
Reaktionspunkte
1.362
Punkte
263
Viel Spaß damit. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
CAP 102 , CI0355 :eek:

Danke (y)

Wo wird das eingesetzt?

T-COM ist doch alles IPTV :unsure:

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab vielen dank für deine Arbeit.
Jetzt zu meiner Frage. Bei einem Bekannten von mir ist diese Karte und das Modul eingetroffen. Das modul ist auf seinem LG tv nicht lauffähig, jetzt habe ich Ihm eine Xtrend et 7100 V2 Box hingestellt. Gerne würde ich es bei Ihm über Oscam einsetzen aber vermutlich wird das nicht klappen. Welche möglichkeiten hätte ich denn diese Karte bei Ihm zu laufen zu bekommen? Wie könnte ich das Dump file einsetzen?
Gruß
 
Gar nicht. Du brauchst die Kombi CI+ Modul mit Smartcard da bei Conax Chipsets Pairing eingesetzt wird.
 
Ok also setze ich bei Ihm dann das modul inkl Karte in die Xtrend box damit sollte es dann laufen. Vermutlich mit ci helper oder alternatives Image.
 
Doch der erkennt das Modul aber bei der initialisierung bleibt der LG bei 90% stehen. Laut Support soll das Mainboard defekt sein, eine Reparatur würde sich leider nicht mehr lohnen.
Um ein Defekt am Modul auszuschließen hat er ein neues zugesandt bekommen. Das problem bleibt bestehen.
Deshalb jetzt die Lösung mit der Box, hoffe ist genauso einfach wie mit meiner VU+
 
Perfekt, vielen dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde berichten wenn ich vor Ort bin und alles eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also jetzt vor Ort OpenATV 6.4 geflasht. Leider wird kein HD Sender frei. Spasenhalber Oscam mit rauf gemacht und die Karte eingelesen Caid 0XB00 gefunden und midestens bis 31.08.2021 laufzeit freigegeben.
Modul meldung: Kein Zugriff (12) Ich schätze mal es fehlt eventuell ein freischaltsignal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entis sehen gut aus wenn er das CI Modul in der Box frisst, dann mal auf die CI Zuweisung reinschauen und Conax 0B00 als CAID zuweisen.
 
So Caid zugewiesen, nach einem neustart kommt.
Kein Zugriff (12) Ich schätze mal es fehlt eventuell ein freischaltsignal?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob er das Plugin gefressen hat Ci+ Helper finde dazu keinen Plugin eintrag im OpenATV menü?
 
Wenn er das nicht gefressen hätte, dann würde er das Modul auch gar nicht initialisieren das wird er aber bei dir gemacht haben.

Eigentlich sollte es gehen. wundert mich.
Karte rein ins Modul und schalt mal auf RTL HD und lass den da für 15 Minuten.
 
so wie beschrieben gemacht und gewartet aber bis jetzt ist alles dunkel geblieben bis jetzt. nach neustart kommt diese meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben