Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Ok,habe ich hinbekommen!! Hab ich doch auf MFD gelassen ,iGo8 auf SD installiert und Script umgeändert ,funzt....
 
Man sagt ja immer das Internetz verliert nichts. So wie das sehe, ist das die ältere Version 1.0. Mehr Möglichkeiten kann man mit der

SlimLAUNCHER 1.1 carbon​

machen. Ist auch sehr gut geeignet für die 7 Zoll China Navis. Vielleicht ist es noch möglich diese zur Verfügung zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 37.rar ist der auf Seite 1 mit Bild 1.
Der nachfolgende ist der SlimLauncher_win(480/272 auf dem Gopal P5460. Für die Gopal E5470 800x480 gibt auch eine Version. Läuft auch hervorragend auf China Naivs 7 Zoll.


IMGP0452ok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es denn irgendwo noch einen Link oder Download für die 480iger 1.1 Version? Ich suche prinzipiell einen Launcher für IGO Primo für mehrere Medion Geräte - der Slim Launcher erschien mir am sinnvollsten - nur leider ist für die vorliegende Auflösung alles down :( Falls noch jemand das hier Startmenüs - Einfaches Startmenü für Medion (480x272) - OHNE GoPal verwendbar!!! rumliegen hat, würde ich es ggf auch damit ohne den Umweg über einen Launcher zu versuchen. BG und danke
 
Danke für die Antwort. Alles was ich bisher finden konnte war Version 1.0 - hier habe ich aber das Problem, dass IGO noch NICHT mit eingebunden ist. Da ich mit den Startmenüs noch nicht so firm bin, war ich froh, dass es schon eine Version mit IGO Anbindung gibt. Ausserdem soll sich Version 1.1 laut Forum wesentlich besser (bei mir wohl später) anpassen lassen. Von daher wäre es schön, wenn du noch mal in deinem digitalen Untergeschoss auf die Suche gehst :) Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar keinen Keller ;), dafür aber einen jetzt ausgefegten Dachboden. Credits gehen an den jeweiligen Ersteller der (des) Startmenue(s).
Mit Gopal + Navigon Button 37 SlimLauncher 1.0 480X272
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit Gopal + Navigon Button 37 SlimLauncher 1.0 320X240
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit Gopal + Navigon Button 37 SlimLauncher_carbon_v1.1_2 480X272
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit Gopal + Navigon + IGO + Primo Button 41 slimlauncher 480x272 Ver??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Installation auf ein bestehendes Gopal System ist relativ einfach, ***.CAB + Module.xml auf die SD-Karte kopieren, ins Gerät und einschalten.
Das anpassen wiederum an persöhnliche Bedürfnisse, für den nicht so erfahrenen User, jaaaa, viel lesen hilft viel.
Nur das Zurück auf ein "Normales" Gopal System birgt dann Probleme, besonders für Anfänger, denen dann wohl ein zurückspielen eines Backup´s vom Ordner \Navigation\ nicht erspart bleibt.
Ich habe die ***.CAB mal entpackt, und in den RAR mit reingepackt, wer unter \SlimLauncher\ die SlimLauncher32.exe auf dem PC anklickt, hat dann gleich eine Vorschau auf dem PC.

Ich hatte aber damals schnell gemerkt, das vom "Slim" im Namen nicht viel übrig bleibt. Mein P4410 hatte dann mit Igo 9.6. mit mal Bauchweh (Programmspeicher low), MfD sowiso.
Und auf die 8.3 wollte ich nicht mehr runter, ein bischen Comfort kann man sich ja mal gönnen. Dem P5460 ging es aber gut damit, hat ja auch mehr Speicher.
Egal, ich hab mir dann selbst was gebastelt.

Hauptaugenmerk lag dabei auf einfach + klein, keine reste im Programmspeicher, schnell rückgängig zu machen.
Pumuckel hatte mal im Skin eine schöne Mortsript Abfrage Box, die hab ich da ein wenig umgemodelt.
Past in jede Auflösung, weil ohne Bilder, sind nur 3 Dateien, und mit einem Texteditor ist die Menu.mscr relativ einfach anzupassen, auch, weil man sie leichter findet ;-)
Für die paar Sekunden beim System start, ist mir dann die ästhetik egal, und ist das Script durchgelaufen, ist auch nichts mehr im Speicher.
Bei der Gopal Installation wird nichts verändert, allerdings muss dann die Originale Menu.exe vom MfD zum Ordner \Navigation\ kopiert werden. Ganz ohne Gopal geht es aber auch.
Readme im angehangenen Archiv.
Test aus
Pit
 

Anhänge

  • Gopal über Mortscript starten.rar
    77,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben