Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo.

Hat den Launcher noch wer herumliegen und könnte ihn vielleicht uploaden. die Links im ersten Beitrag sind leider down.
Besten Dank
 
Hallo,
ich darf mich kurz vorstellen. Komme aus NRW, bin 55 Jahre und hatte bisher Navigon Transonic Geräte und befasse mich z.Z. mit Medion GoPal 6 Software Gopal Geräten (u.a. P4410, E-Serie) um dort eine andere Navisoftware zu installieren. Bekomme das ohne Probleme mit Navigon MN6.5 hin. Aber ich schaffe es nicht z.B. iGo Primo 9 Truck Software zu starten auf einem GoPal P4410. Die Software und Karten habe ich. aber mir fehlt der Slim Launcher oder das Startmenue ohne GoPal drauf. Ich habe eine 4GB SD karte die ich dafür benutzen möchte. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Danke im Voraus.

PS. bin schon langsam am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum!
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Danke salatin01 für Deine erneute Mühe. Verstehe nicht ganz, warum der User nicht den Link genau über seinem Beitrag nimmt, dort hatte ich den SlimLauncher im Downlaod Bereich eingestellt.
 
Hallo,
ich bedanke mich sehr herzlich für die spontane Hilfe für das Programm Slim Launcher. Ich konnte das Startmenue zusammen mit der Installation von Gopal integrieren. Die Navisoftware GoPal 6 startet auch über den Button. Da ich GoPal nur minimiert installiert habe mit den notwendigen Daten, wollte ich eignetlich nur das Naviprogramm iGo Primo Truck ebenso von dem Startknopf bedienen.
Ich habe dazu auf die SD-Speicherkarte(4GB) mit iGo Primo (Prog & Karten) gewechselt. Nach erfolgten Reset sollte eigenlich das iGo über den Startknopf laden. Und das funktioniert leider nicht.
Es mir nur möglich, die iGo Software über den Explorer rechts oben vom Slim Launcher zu starten, indem man auf die Storage Card wechselt und die igo.exe oder primo.exe startet. Es funktioniert auch soweit. GPS Signal, Kartendarstellung, deutsche Sprachausgabe und Bedienung soweit in Ordnung.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wo ich noch etwas ändern muß damit iGo über den Slim Launcher gestartet werden kann. Ich füge mal einige Screenshot hinzu. Danke im Voraus.

Grüße Dirk

screenshot.jpg screenshot 2.jpg screenshot 3.jpg
 
Hallo,

ich vermute du musst in der Datei "SlimLauncher Konfigurationseinstellung" noch den richtigen Pfad/ Start.exe zum iGO-Startknopf eingeben.
 
Hallo,
ich danke für deine Antwort. Hatte auch schon daran gedacht in dieser Datei muss noch was rein oder geändert werden. Muss meine Gedanken etwas ordnen und versuche mal wie ich das schaffe. Es fehlt definitiv eine Zuordnung zu der eigentlichen Startdatei igo.exe oder primo.exe auf der SD Karte.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Schau mal ob die Pfade korekt sind !
Unter MyFlashDisk/Programme/SlimLauncher -->SlimLauncher.ini ob hier das drin steht

Command = "/My Flash Disk/Programme/Tools/MortScript/MortScript.exe", "/My Flash Disk/Programme/Tools/MortScript/Slim/slim_igo.mscr"

wenn ja dann überprüfe die unter MyFlashDisk/Programme/Tools/MortScript/Slim -->slim_igo.mscr
ob die Pfade zur exe richtig sind zB so

Run("\Storage Card\Primo\Primo.exe")
Die rot sind muß mit deinen Pfaden auf der SD-Karte übereinstimmen !

Mfg UFO1
 
Hallo,
ja genau, das ist korrekt und hat jetzt super geklappt. Leider musste ich das Navigon Symbol lassen (zurücksetzen), weil das von mir eingefügte modifizierte iGo.icon dabei nicht reagierte. Anbei ein Screenshot der entsprechenden Datei "SlimLauncher.ini". Beim betätigen des Navigon startet das iGo von der SD-Karte. Ein GPS-Signal ist auch da, aber kann nicht feststellen ob ich überhaupt TMC habe. Ich schätze dann muss ich in die sys.txt von igo was ergänzen oder ändern.
Ich danke euch sehr für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Grüße Dirk

PS. und jetzt werde ich mich versuchen an einem Transonic 7100 mit Navigon drauf

screen igo.jpg
 
Hallo,
Danke für den Hinweis. Versuche mal, ich setze das mal rein. Habe aber die "iGO Primo 2.4 9.6.13.405512 (iGO Primo 2.4 Truck 2015 Europe), für WinCE 5-6. Mehr ist da nicht drin. Ein GPS-Signal bekomme ich schon kurz nach dem starten i.d.R. 4-8 Sat mit dieser Original sys.txt. Da scheint doch etwas von Gopal 6 übernommen zu sein. Sobald ich etwas hier reinsetze oder verändere (z.B. anderen GPS Eintrag) bekomme ich kein Signal mehr. Es gibt einen Einstellungspunkt für TMCPro nachdem die Software gestartet wurde, aber dieser ist grau hinterlegt und nicht einstellbar. Das Medion Navigerät P4410 hat bestimmt nur TMC und kein TMCPro.
Meine sys.txt sieht so aus:

screen sys.txt.jpg

Grüße Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach
TMC oder TMCPro ist Lizenzbedingt , zumindest beim Gopal kann das P4410 mit der richtigen Lizenz auch TMCPro empfangen.
IGO: Hinweis> im Ordner /Content/TMC findet sich in manchen IGO Vers. die Datei Germany-TMCPRO.tmc. Nicht vorhanden? nicht freigeschaltet?
Hab sonst von IGO wenig ahnung :(
Pit

Comment> Die Smileys sind echt grausam :)
 
Zurück
Oben