Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyV13_2 [internal] card system not supported

Floyd27

Newbie
Registriert
16. Februar 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin wohl leider Opfer des Sky-BBQ von letzten Donnerstag geworden. Ich nutzte jahrelang scam und alles lief gut (Never touch a running system). Dadurch habe ich leider die ganzen Themen Sky, EMU, Pairing aus den Augen verloren. Haut also bitte nicht so stark auf mich ein.
Seit dem WE versuche ich nun OScam auf meiner DM7020HD (aktuelles Newnigma, Sky-Abo, V13-Karte) zum laufen zu bringen.
OScam erkennt wohl, dass eine Karte im Receiver steckt, liest auch ein paar Dinge aus, schmeißt mir dann aber den Fehler: SkyV13_2 [internal] card system not supported

Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß,

Floyd
 
Hi
Setze mal cardmhz auf 2700 und starte neu
 
Hi

schau mal im Oscam WebIf -> Files -> oscam.version ob NDS Videoguard: yes

hast jetzt eine oder zwei V13 Karten ?

HF
 
Hallo Dodo,

vielen Dank für den Tip. Bin leider erst heute Abend wieder an der Box. Probiers dann aus.

Gruß,

Floyd

Tut mir leid, wenn ich alle wuschig gemacht habe ( ihr seit schneller als der Schall) und jetzt nicht testen kann.
Ich nehme eure Tips mit und teste sie heute Abend.

@Tec-Hi: Ich habe nur eine V13. Habe aber beide Slots für die Kartenaufnahme konfiguriert, um mit unterschiedlichen Einstellungen testen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dodo83,

die 2700 cardmhz waren es. Die Karte wird nun erkannt.
Supi !!!!

Leider hat sich mein Verdacht, das Sky meine ungeschützte Karte angepackt hat, bestätigt.

Logfile: SkyV13_2 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
Gibt es da noch einen Weg zurück?

Gruß,

Floyd
 
Musste einen Dauerlogger per PN mal fragen ob er für deine Karte was brauchbares noch hat.
 
Hi

schau mal im OscamWebIf unter Raders auf
jnjsqqux.png

wie der Payload ist und ob ein 000000000000000F Tier dabei ist.

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe.
Werde das Thema Pairing in den anderen Threads verfolgen.

mfg,

Floyd
 
Zurück
Oben