Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyV13/S02/DB800HDse/DSL/HD+/... - paar Anfängerfragen

OpasHoden

Newbie
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend die Herren (und vielleicht auch Damen),

Ich bin ziemlich neu im "Geschäft" und hab (leider) noch ein paar Verständnisfragen.

Als Server benutz ich eine Dreambox 800HD se, SkyHD FullPaket v13 und eine DSL 3K Leitung.

Was ist mit DSL3K an Clienten möglich? Wie hoch ist da der Traffic am Tag?
Wie oft wechselt Sky die Schlüssel?
Hab hier auch im Forum gelesen, das pro Karte ca. 12-16 Clienten nur möglich sind und es sonst zu Freezern kommt?
Wo ist der Unterschied zwischen v13 und S02?

Da ich Wert auf Qualität lege, wollt ich alle Clienten mit den gleichen Boxen versorgen. Habt ihr da (preisgünstige) Vorschläge? (für Sat/Cable und HD Sat/Cable)

Wenn's läuft wollte ich noch HD+ dazubuchen. Muss ich da noch irgendwas beachten? (hab hier was von schwarzen und weißen Karten gelesen, was ist besser?)

Hab kein "Smargo". Nur die internen Schächte von der DB.


Ich sag jetzt schon 'mal Danke :)
 
AW: SkyV13/S02/DB800HDse/DSL/HD+/... - paar Anfängerfragen

Hallo,
die DSL Leitung ist nicht unbedingt das kriterium. Der Traffic ist sehr gering.

Der Unterschied zwischen V13 und S02 ist die Verschlüsselung.
V13 = Videoguard (Takt 357Mhz) , S02 = Nagravision (700Mhz)

Bei einer V13 Karte sagt man so ca 4 Clients sind drin. Bei einer S02 liegt das dann so bei ca 12 Clients.