Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

skybox f4 defekt

baerbelina

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo
habe eine skybox f4.sie startet und bild kommt für circa 3 sekunden,dann bild weg und L steht im display man kann nichts mehr tun ausser kippschalter aus an.wenn ich das antennenkabel abmache läuft sie wunderbar,was habe ich schon gemacht.habe tuner getauscht,habe netzteil getauscht,neu geflasht aber immer noch dasselbe.was mir noch aufgefallen ist,das die displayanzeige schwächer geworden ist.was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: skybox f4 defekt

Kannst Du mal mit einem anderen reci testen? Überprüfe bitte auch mal den stecker, vielleicht ist da ein kurzer drin.
 
AW: skybox f4 defekt

Mhm, dann bin ich leider etwas ratlos. Möglich wären auch abgerauchte elcos, aber netzteil hast Du ja schon getauscht. Mich wundert, dass die kiste ohne kabel durchläuft. Üblicherweise ist dann eine macke in der anlage. Hast Du mal das Programm auf dem sie startet gewechselt?
 
AW: skybox f4 defekt

ja habe ich schon gemacht.habe jetzt nochmal neu geflasht,dann auf werkseistellung .dann antenne drann und suchlauf gestartet,hängt sich bei 1 prozent auf.dann weder neustart 3 sekunden bild,alles wie gehabt
 
AW: skybox f4 defekt

Ein weiterer versuch. Spiele doch mal vorgefertigte settings ein. z.b die hier:
Link ist nicht mehr aktiv..
mal schauen, wass dann passiert. Falls nicht das mainboard durch ist, bleibt wirklich nur noch eine macke in der anlage. Sonst weiss ich auch nix mehr.
 
AW: skybox f4 defekt

geht auch nicht,hab jetzt nochmal ein neues netzteil bestellt.das was ich gewechselt habe war ein gebrauchtes,jetzt hab ich ein neues aus china bestellt,kann also dauern bis ich es testen kann,sag aber bescheid
 
AW: skybox f4 defekt

Schau mal bei dem alten, ob da die elcos aufgebläht sind. Wenn ja, war es das.
 
AW: skybox f4 defekt

Wird warscheinlich das Netzteil sein.
Wenn die Kiste ohne Antennenkabel durchläuft, braucht das Netzteil keine LNB-Spannung schicken, braucht also keine Last (Stromaufnahme des LNBs) zur Verfügung stellen.
Ist das Antennenkabel dran, zieht das LNB einen gewissen Strom und das NT bricht zusammen.
Sind öfters mal wie "u" schon schrieb die Elkos, ggf. sogar der Spg.-Regler für die Spg. des LNBs.
 
Zurück
Oben