Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Zweitkarte

webman

Meister
Hi,

Sky schickt ja aktuell zur Erstkarte immer einen entsprechenden Receiver mit, mit dem sich die Karte dann auch pairt, richtig?

Wenn ich nun eine Zweitkarte bestellen möchte kostet diese mit weiterem Receiver 10 Euro allerdings nur dann wenn ich auch diesen Receiver mit dem Internet verbinden kann?

Falls ich den 2. Receiver nicht mit dem Internet verbinden könnte würde eine komplett entkoppelte Karte ohne Receiver 16,99 Euro ohne Buli bzw. 24,99 Euro mit Buli kosten.

Mir geht es darum, dass die alte S02 abgelaufen ist und ich die 2. Karte wieder für CS verwenden möchte.

Falls ich die komplett entkoppelte Karte nehmen würde für 24,99 würde sich diese wie eine S02 verhalten also ohne Pairing und ich müsste nichts beachten bzgl. EMM blocken etc?

Hat damit jemand Erfahrung?

cu

AW: Sky Zweitkarte

Eine 2. V14 Karte muss genau so behandelt werden wie die 1. Karte.

Ebenfalls muss diese "Frei geschaltet" werden mit geblockten emms und händisch geschrieben.

OK so wie der Sky-Mitarbeiter am Telefon sich geäußert hatte könnte ich die 2. Karte die komplett entkoppelt wäre in meinem eigenen Receiver verwenden. Würde sich diese dann mit meiner Dream "pairen"?

cu

Natürlich könntest du die 2. Karte in einem anderen Ressi betreiben, dann zahlst du ja auch mehr.
Bei den CI+ Modulen wäre das gleiche zenario, keine Internet Anbindung = mehr bezahlen als die 9.99€.

Aber die Karte würde sich natürlich ungeschützt in der Dream pairen, aber blocken und händisch aufmachen könnte laufen.
Hier wäre aber auch der Internet Abgleich mit dem/der ersten Ressi/Karte nicht möglich.

könnte ich die 2. Karte die komplett entkoppelt wäre in meinem eigenen Receiver verwenden
ja,
solange keine Hardware hinterlegt ist, bzw. diese bekommst du später kostenlos zugeschickt wenn du erstmal "nur" die nackte Karte bekommst,
mit der Dream kann sich die Karte nicht Pairen

OK d. h. wenn ich die teurere / entkoppelte Zweitkarte nehmen könnte ich diese in der Dream betreiben bzw. weiterhin auch ohne Blocken von EMM in der Freetz mit Smargo, richtig?

bzw. weiterhin auch ohne Blocken von EMM

Nein, um das blocken der neuen Karten kommst du nicht hin.

Ich habe auch 2 V14, musste beide "händisch Freischalten" und muss diese weiterhin händisch mit emm's versorgen.
In welcher Hardware diese dann laufen spielt keine Rolle.

Nur im Sky Ressi und CI+ Modul hast du diese Sorgen nicht, aber wer will das schon.

Na wenn das so ist und ich ohnehin die Karte händisch mit EMM versorgen muss, dann nehme ich die billigere Karte. Danke für die Infos.

Wenn ich die Karte(n) dann habe diese nicht im Sky Reci betreibe, damit diese nicht gepairt wird sondern in der Dream bzw. Freetz mit OSCAM und Block EMM muss ich dann manuell EMM schreiben um die Karten freigeschaltet zu bekommen, richtig?

Aktuell habe ich noch die FB7170 mit der Kombi CCcam / OSCAM am laufen. Die FB7170 kann ich ja weiter verwenden, oder? Welches Image für die v14 wäre dann am besten geeignet?

cu

So richtig verstehe ich dich nicht, bei der billigen Karte müssen beide Karten im Sky Ressi laufen und damit wären beide gepairt und nicht mehr sharebar.

Willst du die Karten sagen wir mal für Homesharing betreiben musst du loggen und selber schreiben.

Die Kombi oscam/ccam auf einer Hardware ist schlecht.

Oscam only als Kartenleser und die Clienten können CCcam weiterhin betreiben geht super, nur ein oscam Client der AU machen soll wäre grossartig.

OK geplant ist, dass eine der beiden Karten inkl. dem Sky Reci zum Bekannten kommt (dem ist der Reci egal).

Ich nehme die andere Karte und möchte diese da dann an der FB7170 mit OSCAM only betreiben für Inet Sharing. Clients werden hauptsächlich CCcam sein.

Deshalb die Frage welche Karte für das Inet Sharing an der FB7170 besser geeignet wäre. Die "normale" billige für 10 Euro die angeblich ja nur im Sky Reci geht oder die teurere die dann wohl überall gehen soll.

So wie ich dich allerdings verstanden habe ist es egal welche Karte ich nehme, da ich ohnehin die EMM blocken bzw. manuell schreiben muss, richtig?

Du schreibst ein Client mit OSCAM für AU wäre gut. Ich dachte ich muss die EMM immer manuell schreiben?

cu

So wie du das mit der "normalen" billigen für 10 Euro geplant hast wird das nicht funktionieren, warum?

Darum:

Receiver des Hauptabos und der Zweitkarte sind durchgängig mit dem Internet verbunden. Beide Receiver sind durchgängig mit dem Internet verbunden.
Sky überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die genannten Voraussetzungen erfüllt sind (Abgleich).
Werden diese nicht erfüllt, behält Sky sich vor, Sie auf den regulären Preis umzustellen.

Und wie machen die User es dann mit nur einer Karte die diese sharen??? Diese ist ja dann auch nicht im Sky Reci und die EMM werden geblockt / manuell geschrieben, oder?

Das wäre doch das gleiche was ich machen will.

cu

Du kannst aber keine "günstige" 2. Karte dazu bestellen, weil deine Erstkarte dann ja bei deinem Bekannten steht und eine andere IP liefert, als deine bei dir. Die günstige 2. Karte kannst du nur bekommen, wenn beide Karten/Receiver sich mit derselben IP bei Sky melden.

OK. Aber meine Zweitkarte würde sich ja dann mit gar keiner IP bei Sky melden, da nicht im Sky Reci sondern in der Freetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das steht doch dann in den AGB's!

Wenn kein gleicher IP Abgleich möglich ist, wird das teuere ABO abgezogen!

Also kannst du eine Karte mit Ressi deinen Kumpel geben und eine Karte blocken und händisch schreiben in Freetz bei dir zu Hause.

Zurück
Oben