Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky zweite Kuh 2 verschiedene IPs möglich ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hi ich hab 2 Kühe von Sky

Mein Vater hat eine. Bei Ihm habe ich die Kuh mit dem Internet verbunden.

Ich hab eine Kuh bei mir. Die ist über HDMI switch angeschlossen ist da ich sie eigentlich hasse und nur zum Fussball oder Doku schauen nutze und ich meinen E2 Resi liebe :) . Ich habe bis jetzt nie das Verlangen gehabt die Box mit dem Internet zu verbinden da ich nicht wollte das Sky über ein IP Abgleich rausfindet das 2 versch. Ips. Letztens hätte ich es aber mal gebraucht. Was meint ihr gibt es ärger ? hat es schon wer länger laufen ?
 
Habe bisher keine Meldungen in Foren gesehen wo es ärger gab oder die einen IP Abgleich gemacht haben.
 
Du schreibst doch selber das du es nicht nonstop benutzt , also ich meinte die VPN Verbindung nur dann nutzen wenn du es brauchst , sonst weiterhin ohne Inet betreiben

Oder muß die Box jetzt 24/7 an dem Inet hängen ?

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Ich hab noch kein Schreiben bekommen wäre aber dann auch betroffen mit zwei Boxen in zwei verschiedenen Haushalten naja ich bin mal gespannt hab ja sowieso monatliches Kündigungsrecht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
steht es auch irgend wo geschriben das du umbedingt auch internet brauchst um Sky zu nutzen ??
vieleicht gibts leute die ihre gärete nicht ans internet anschlisen wollen

vieleicht deswegen hab ich auch geschriben das man zwischen den boxen VPN machen soll ;)
 
Mal eine Verständnisfrage:
der stream der Kuh läuft ja wohl über rtmp … kennt jemand die ip Adresse mit der sich die Kuh verbindet? Dann wäre es doch möglich mittels raspberry nur den stream der Kuh umzuleiten und dann über einen Anschluss gebündelt zu senden.

hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt
 
Erklär mal bitte?
ähnliches hab ich bereits bei Yamaha (Internetradio) über bind9 probiert Und es hat funktioniert

wenn man mit Wireshark oder ähnlichem die Netzwerkverbindung überwachen würde…
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich Dir da erklären ? Die Streams sind Punkt 1. DRM und Punkt 2. läuft das ganze etwas anders als für Internet Radio.

Da kannst Du rein gar nichts erschnüffeln ..........

Wäre da was möglich hatte man schon längst die Streams und ein passendes Plugin für Linux StB`s oder what ever....

Nochmal ;-) Vergesse es ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben