Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky wird nicht mehr hell

    Nobody is reading this thread right now.

Bierfreund

Freak
Registriert
28. April 2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ich habe ein privates CS für sky (S02) und HDplus mit OScam über die Fritzbox nach der Anleitung von Link Removed eingerichtet.
HDplus läuft weiterhin, nur sky geht seit heute nicht mehr (gestern hab' ichs nich getestet)
OScam zeigt mir als Status bei beiden Karten "CARDOK" an:

Allerdings kommt im Log immer der Fehler "not found":
Code:
2010/07/25 14:50:14 2494 c02 encrypted cccam-client 192.168.0.5 granted (user, au=sky) 
2010/07/25 14:50:14 2494 c02 cccam(s) user: client 'user' (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) running v2.1.4 (3191) 
2010/07/25 14:50:14 2494 c02 cccam(s) user: version: 2.1.1, build: 2971 nodeid: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 
2010/07/25 14:50:14 2494 c02 cccam(s) user: reported 2 cards to client 
2010/07/25 14:50:15 2494 c02 user (1702&000000/0011/93:458A): not found (472 ms) - Sky Sport Info [B sat] 
2010/07/25 14:50:16 2494 c02 user (1702&000000/0011/93:F424): not found (471 ms) - Sky Sport Info [B sat] 
2010/07/25 14:50:18 2494 c02 user (1702&000000/0011/93:A26A): not found (468 ms) - Sky Sport Info [B sat] 
2010/07/25 14:50:19 2494 c02 user (1702&000000/0011/93:AA63): not found (461 ms) - Sky Sport Info [B sat] 
2010/07/25 14:50:21 2416 r03 user emmtype=global, len=137, idx=0, cnt=1: written (583 ms) by sky 
2010/07/25 14:50:22 2416 r03 user emmtype=global, len=139, idx=1, cnt=1: written (200 ms) by sky 
2010/07/25 14:50:25 2416 r03 user emmtype=global, len=137, idx=2, cnt=1: written (544 ms) by sky 
2010/07/25 14:50:26 2416 r03 user emmtype=global, len=139, idx=3, cnt=1: written (205 ms) by sky 
2010/07/25 14:50:26 2494 c02 user (1702&000000/0011/93:D1FC): not found (1120 ms) - Sky Sport Info [B sat] 
2010/07/25 14:50:27 2494 c02 user (1702&000000/0011/93:24B4): not found (464 ms) - Sky Sport Info [B sat]
...

Ich dachte vielleicht braucht die Karte mal wieder ein "Aktivierungssignal" (obwohl das über OScam doch eigentlich auch funktionieren müsste, oder?) und hab sie in meinen Receiver (VU+) gesteckt, Scam 3.58 aktiviert und seit 30 Minuten auf Sky Sport Info geschalten, auch hier kein Bild!...

An was könnte das liegen bzw. was kann ich prüfen / testen?
 
AW: sky wird nicht mehr hell

autoupdate hast in oscam aktiviert?
lass dir von skai mal eine freischaltung schicken, kannst glaub ich über das kundencenter machen.
 
AW: sky wird nicht mehr hell

Wo/Wie aktiviert man das in Oscam? Ich kenn mich leider nicht besonders gut aus. Hab das CS halt nach der Anleitung Link Removed im Board eingerichtet.
Freischaltsignal über das Kundencenter hatte ich schon schicken lassen, während Sky Sport Info lief. Ich hoffe ich habe auch lang genug gewartet. Nochmal schicken lassen geht nicht, da im Kundencenter jetzt steht, das habe ich kürzlich bereits getan.
 
AW: sky wird nicht mehr hell

Wie gesagt ich bekomme ständig diese not found Meldungen
Code:
2010/07/25 19:17:11 3214 c01 user (1702&000000/0011/93:36D4): not found (460 ms) - Sky Sport Info [B sat] 
2010/07/25 19:17:11 3214 c01 user (1702&000000/0011/93:9222): not found (465 ms) - Sky Sport Info [B sat] 
2010/07/25 19:17:14 3214 c01 user (1702&000000/0011/93:EBE1): not found (464 ms) - Sky Sport Info [B sat]

Bei Readers -> Show Entitlement wird mir für die Sky Karte folgendes angezeigt:
Code:
detect irdeto tunneled nagra card 
no rsa key configured -> using irdeto mode 
detect irdeto card 
caid: 1702, acs: 3.84 
providers: 4, ascii serial: x, hex serial: x, hex base: x 
active providers: 2 (000000,000000) 
entitlements for provider: 2, id: 000000 
chid: 0107, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0108, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 7D2B, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 7D24, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 7D23, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 61BD, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 04BA, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 04C4, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 7D2C, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 7D2D, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 7D22, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03FF, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 05DC, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03F4, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03EC, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03EF, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03E9, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03ED, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03F3, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03F5, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03EB, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03F6, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03F9, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0401, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0402, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03F7, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0403, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0404, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03FA, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 041A, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 000F, date: 2010/07/25 - 2010/09/16 
chid: 7D21, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03DE, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03DF, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0400, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03F1, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03EA, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03F2, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 7D27, date: 2010/07/25 - 2010/09/16 
chid: 03FD, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 00F0, date: 2010/07/25 - 2010/09/16 
chid: 0515, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 03E8, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0514, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 044C, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 00F5, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0069, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0102, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 026C, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 028B, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 028C, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 028D, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 028E, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 028F, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0290, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 029E, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0291, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0292, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0293, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0294, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0295, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 028A, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0298, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0299, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 029A, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 029B, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 029C, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 029D, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0103, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 029C, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0104, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0406, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0105, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 0004, date: 2008/01/19 - 2008/01/21 
chid: 05DF, date: 2010/07/25 - 2010/09/16 
chid: 05DE, date: 2010/07/25 - 2010/09/16 
chid: 05DD, date: 2010/07/25 - 2010/09/16 
chid: 04CE, date: 2010/07/25 - 2010/09/16 
chid: 0276, date: 2010/07/25 - 2010/09/16

Ich bin echt total verzweifelt, ich weiß nicht, was ich noch machen kann bzw. wo ich noch schauen soll. Wär super wenn mir jemand mit mehr Ahnung weiterhelfen kann!
 
AW: sky wird nicht mehr hell

Ich hab gestern nochmal folgendes gemacht:
Scam im Receiver (VU+) aktiviert. Grundsätzliche Funktion von Scam mit der HDPlus Karte getestet, Scam macht HDPlus hell.
Danach die sky S02 in den Receiver gesteckt, Scam weiterhin aktiv, auf Sky Sport Info geschaltet und übers Kundencenter reaktiveren der Karte angefordert. Ich hab den Receiver die ganze Nacht über angelasen (auf Sky Sport Info), heute morgen noch immer nix.
Eigentlich kann da doch nur mit der Karte was nicht stimmen, oder?
Ich werd wohl mal bei sky anrufen müssen, nur kann ich denen ja nicht sagen, wie ich getestet habe :)
 
AW: sky wird nicht mehr hell

Geh mal auf einen Sender den Du abonniert hast und warte dort bis zu 20 Minuten.
Hast Du keinen richtigen Premiere/Sky zertifizierten Receiver? Notfalls die Aktualisierung der Karte dort noch mal probieren.
 
AW: sky wird nicht mehr hell

Ich hab' heute früh bevor ich zur Arbeit bin noch auf Sky Bundesliga geschalten und den Receiver an gelassen. Mal schauen, wie's aussieht wenn ich zuhause bin...
Zertifizierten Receiver hab' ich leider keinen. Ich hätte höchstens nen Freund mit ner Kabel dbox2 und nen anderen Freund mit nem aktuellen (vor ca. 4 Wochen bestellt, Typ kenn ich jetzt nicht) Kabel Receiver von sky selbst. Aber ob meine S02 in den Kabel Receivern was nützt?
 
AW: sky wird nicht mehr hell

So, von heute morgen 07:00 Uhr bis jetzt Sky Bundesliga da gehabt (hab' ich abonniert), wieder nix.
Die bekannten haben jeweils KabelDeutschland, soweit ich weiß hat das SAT Einspeisung.
 
AW: sky wird nicht mehr hell

War jetzt mit der S02 bei nem Freund mit KabelDeutschland. Der Humax HD-DVB-C Receiver hat die Karte nicht akzeptiert ("Die Karte ist für dieses Gerät nicht geeignet"), er hatte aber noch einen älteren Pace Receiver rumstehen, bei dem kam "Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet". Hab die Karte dort auch mal ca. 30 Minuten drin gelassen, hat aber nichts geholfen.
Hab jetzt mal bei sky angerufen, ich soll Sky Krimi herschalten, sie schickt nochmal ein Freischaltsignal. Wird nach meinen Tests nix bringen, aber die haben halt ihr Standardvorgehen. Dann soll ich nochmal anrufen.
Doof ist, dass die die genauen Meldungen vom Bildschirm wissen wollen, ich krieg bei meinem VU+ ja keine :) Ich hab halt gesagt was sinngemäß kommen müsste bzw. was vorher beim Pace stand. Für solche Fälle bräuchte man eigentlich nen zertifizierten Receiver...
 
AW: sky wird nicht mehr hell

So, nach ner Stunde natürlich immer noch ned hell. Nochmal angerufen, sie wollte den Receivertyp wissen und ich habs verkackt: Ich hatte im Kopf, dass der Kathrein UFS 910 zertifiziert ist und ich den bei der Bestellung angegeben hatte, hab mich aber getäuscht, der ist nicht zertifiziert, ist der 901. Und dann helfen die einem Null komma Null weiter.
Toll. Ich kanns morgen nochmal versuchen, aber ich vermute, die leiten einen dann Anhand einer Anleitung durchs Menü und wollen wissen was passiert. Da steh ich ja dann auch doof da, wenn ich den Receiver ned wirklich habe. Was macht man da am besten? Wird fast nur übrig bleiben sich irgendwo nen günstigen Zertifizierten Receiver zu holen.
Fest steht, dass morgen die Kündigung noch geschrieben wird, wie man da abgespeist wird ist ne Frechheit.
 
AW: sky wird nicht mehr hell

@Bierfreund

Hatte gestern das gleiche Problem , seit Mittag ging meine S02 Abo Karte (Sat) auch nicht mehr . Hatte den Verdacht das Sky irgendwelche Probleme hat und bei der Hotline angerufen , der Kollege wollte auch Wissen welche Receiver (Typ&Nummer) und ich habe gesagt das ich mich mit Technik nicht auskenne und der Receiver verbaut ist ich da nicht ran komme und das bis gestern alles ging . Der große Meister da in der Leitung hat mir dann gesagt das Er mir dann nicht weiter helfen könnte , da habe ich gefragt ob er sehen kann ob mit meinen ABO alles ok sei , dann eine Weile Ruhe in der Leitung dann: ja es sei alles in Ordnung und Freigeschalltet - dann habe ich mich freundlich :JC_hmmm: verabschiedet - die Karte aus den Smargo der Fritz genommen und in die Dream gesteckt dann auf Sky Sport Info geschalten und 30 min stehen lassen alles geht wieder .

Gruss
 
AW: sky wird nicht mehr hell

Schau in die Database, da gibt es einen Dbox2 SN Generator.

Rufe an und sage Du hast eine DBox2, gebe bei Beadrf die Nummer an wenn Sie nach der genauen Meldung fragen sagst Du das Du nicht zu Hause bist, aber in etwa das die Sendung nicht freigeschaltet ist.

Alles wird gut ;-)
 
AW: sky wird nicht mehr hell

@ @die: Dir haben sie also auch nicht weitergeholfen. Mit so vorbildlich kundenfreundlichen Verhalten wird sky sicher noch jede Menge Erfolg haben...
Deine Methode hat bei mir ja nicht geholfen, ich habe Sky Sport Info mit der Karte im Receiver bereits mehrere Stunden da gehabt...

@ szonic: Den Generator kenn ich, ich brauchte ja auch eine Nummer als ich das Abo bestellt hab' :) Nur wie gesagt, wenn du anrufst und sagst du bist nicht zuhause o.ä. ist die Antwort sie können dir nicht weiterhelfen, man soll nochmal anrufen, wenn man daheim ist. Wie gesagt Freischaltsignal nochmal rausschicken etc. hab ich ja alles durch. Ich tipp fast ich bräuchte ne neue Karte...

Ein Kollege bringt mir heute nen Philips DSR 2011 mit, der ist zertifiziert aber eigentlich für ne V13 und nicht für die S02 wie ich jetzt wieder gesehen habe...
Muß wohl echt schauen ob ich bei ebay günstig an ne dbox, nen Pace o.ä. komme.
 
AW: sky wird nicht mehr hell

Hi

Das sind die Hinweise die kommen, bei einer dbox mit orginal Soft

Das sind die Fehlermeldungen der BR-Software:

Hinweis1
Es ist ein Problem aufgetreten.
Bitte gehen Sie mit der "d-box"-Taste in das Hauptmenü und
starten Sie den Start-Assistenten aus dem Menü "Intern".

Hinweis2
Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.

Hinweis3
Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung
und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den
Schlitz "KARTE 1".

Hinweis4
Es ist ein Problem mit Ihrer\n Kanalliste
aufgetreten. Bitte machen Sie eine neue Kanalsuche.

Hinweis5
Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.

Hinweis6
Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar.
Sie können die aktuellen Sendezeiten aus der Programmvorschau
Ihres Anbieters entnehmen.

Hinweis7
Diese Sendung kann mit der eingesteckten
Smartcard nicht entschlüsselt werden.

Hinweis8
Es befindet sich nicht die richtige Karte in
Ihrem Digital-Receiver. Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in
Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten
zeigend in den Schlitz "KARTE 1".

Hinweis9
Die Freischaltung Ihrer Smartcard für diesen
Kanal ist abgelaufen.

Hinweis10
Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
Hinweis11
Ihre Smartcard wird gerade geprüft.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Hinweis12
Ihre Smartcard ist für die gewünschte Startzeit
nicht freigeschaltet.

Hinweis13
Auf diesem Kanal wird derzeit kein Bild gesendet.

Hinweis15
Ihre Smartcard ist nicht mehr gültig.
Bitte wenden Sie sich an den Herausgeber der Smartcard.

sollte dir weiterhelfen
 
Zurück
Oben