Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Mit dem Universal Channel HD hat Sky sein Welt-Paket erst vor wenigen Wochen um einen neuen HD-Sender aufgestockt. Doch noch immer gibt es etliche Kanäle, die nur in Standard Qualität verfügbar sind. Wir haben nachgefragt, wann der HD-Ausbau weitergeht.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will seinen Kunden nicht nur Sport- sondern auch Filmgenuss in bester Bildqualität bieten und baut daher sein bestehendes Portfolio an Sendern in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kontinuirlich weiter aus. Erst Anfang September kam mit dem Universal Channel HD ein neuer Entertainment-Kanal hinzu, doch zum Leidwesen vieler Zuschauer hat Sky aktuell noch einige beliebte Sender in seinem Angebot, die es nach wie vor nur in Standard Qualität gibt. Ein Umstand, den Sky allerdings langfristig ändern will, wie das Unternehmen gegenüber DIGITAL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erklärte.

Man sei bemüht, das TV-Angebot kontinuierlich zu verbessern und auszubauen. "Zu diesen Themen ist Sky mit allen Anbietern in kontinuierlichen Gesprächen und beobachtet alle im Markt erhältlichen (HD-) Sender sehr genau", so Sky-Sprecherin Valentina Haase. Je nachdem, wie sich diese entwickeln, werde dann sukzessive entschieden, ob und wann die Kanäle ins Sky-Programm aufgenommen werden oder nicht. Von den Lesern von DIGITAL FERNSEHEN wird dabei speziell immer wieder nach TNT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HD und Kinowelt TV HD gefragt, doch ob es hier Grund zur Hoffnung gibt, bleibt unklar. Man werde es rechtzeitig kommunizieren, wenn es hier etwas neues gibt, so die Sky-Sprecherin.

Aber auch bei den Sky-eigenen Sendern gibt es noch Nachholbedarf. Sowohl Sky Comedy, Sky Emotion, Sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+1, Sky Cinema +24 als auch Sky Krimi werden aktuell nur in Standrad Qualität ausgestrahlt. Auch an dieser Stelle soll sich etwas tun, wenn auch noch nicht klar ist wann. So sei unter anderem der Anteil an nativem HD für die Entscheidung wichtig, ob ein HD-Ableger gestartet wird oder nicht, so Haase. Die Frage, wann hier mit einem neuen hochauflösenden Ableger gerechnet werden kann, ließ die Sprecherin allerdings ebenfalls unbeantwortet.

Konkrete Angaben sehen sicherlich anders aus, doch immerhin will der Pay-TV-Anbieter sein HD-Portfolio weiter ausbauen. Mittlerweile sei das Angebot auf über 70 HD-Sender angewachsen, erklärte die Sprecherin und fügte hinzu, dass es nach wie vor das Ziel des Pay-TV-Anbieters sei, "unseren Kunden das bestmögliche Unterhaltungserlebnis zu bieten – nicht nur in Sachen Quantität und Auswahl der Programme, sondern auch hinsichtlich der Bild- und Tonqualität". Dazu gehöre auch die beständige Erweiterung des Angebots um HD-Sender aus allen Bereichen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Lacher des Jahrhunderts. Ich habe jetzt schon länger Sky und bin am überlegen ob ich ende November nochmals verlängere. Ganz besonders seit Paramount raus ist, läuft auf Sky nur noch Scheiße!! Dazu andauernd Wiederholung Wiederholung Wiederholung. So kann man seine Kunden auch vergraueln.
 
AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Sky lohnt sich in der Tat nur noch für Fußball. Für Kinofilme hab ich seit längerer Zeit ein Lovefilm-Abo und bin damit bestens zufrieden.
 
AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Genau, nur noch für Fußball. Und da mein Verein mittlerwiele tief abgestiegen ist, brauche ich auch das nicht mehr. Die Filme kennt man eh alle. Der ganze andere Mist braucht kein Mensch. Ende Oktober wird die Karte zurück geschickt. Hatte ein Komplett-Abo zu 34,90 €.
 
AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Mir nicht, denn RTL & Co kosten mich Zeit und die ist mir für die Sender viel zu schade!

bebe
 
AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Das mit RTL und Werbung das müßt ihr auch zahlen über die Ware die beworben wird oder denkt ihr der Hersteller zahlt das.
 
Zurück
Oben