Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Senderabschaltung von Sky Comedy: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Sky Comedy sollte eigentlich Mitte September eingestellt werden, nun sieht alles danach aus, als ob der Sender noch eine Gnadenfrist bekommt.

Zur Erinnerung: Sky hatte DIGITAL FERNSEHEN Ende Mai exklusiv mitgeteilt, dass man sich im Sommer 2023 von drei Kanälen trennen werde. Während die Abschaltung von Spiegel TV Geschichte und Curiosity TV (ehemals Spiegel TV Wissen) zwei Fremd-Sender betraf und pünktlich zum Monatswechsel Juni/Juli vollzogen wurde, überraschte das Aus des noch jungen eigenen Senders Sky Comedy (Anm.: Im April 2021 erst gestartet) doch schon etwas mehr und scheint nun darüber hinaus auch noch aufgeschoben worden zu sein.

Testbild.jpg
Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis auf Sky Comedy „die Lichter ausgehen“. Entgegen bisheriger Ankündigen ist Stand Mitte September 2023 ein Senderaus aber noch nicht absehbar. Und vielleicht gibt es ja auch noch Ersatz durch einen anderen Kanal. Sowohl zum Abschaltungstermin, als auch etwaiger Allternativen hält sich der Pay-TV-Anbieter jedoch zur Zeit ungewohnt bedeckt. © Dirk Schumann – Fotolia.com

Sky Comedy sendet noch bis 24. September weiter

Entgegen des ursprünglichen (,vagen) Zeitplans, der eine Abschaltung von Sky Comedy „Mitte September“ vorsah, ist offenbar doch noch nicht so schnell Schluss mit dem Komödien-Sender. Wie dem EPG von Sky zu entnehmen ist, sind noch mindestens zwei Wochen Programm geplant. Vom Pay-TV-Anbieter selbst hat es bislang trotz mehrmaliger Nachfrage noch keine neue Wasserstandsmeldung gegeben, auch was etwaige Ersatzkandidaten angeht.

Weiter, als bis zum 25. September reicht die Vorschau auch bei den anderen Sendern ohnehin nicht. Dementsprechend heißt es nun, bis sich bei Sky etwas regt, von Woche zu Woche zu schauen. Im Juni hieß es derweil noch: „Einen linearen Comedy-Channel braucht Sky nicht“ – offenbar doch. Zumindest noch ein bisschen…

df-sky-comedy-logo-218x150.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Schluss nach 2,5 Jahren: Letzter Sendetag für Kanal Sky Comedy steht fest

Noch im September wird Sky Deutschland die Ausstrahlung von Sky Comedy beenden. Nun stehen Details fest - und somit auch, welches Format ganz zum Schluss platziert wird.

Mit der Erkenntnis, dass Zuschauerinnen und Zuschauer von Sky angeblich Comedy-Inhalte vornehmlich flexibel auf Abruf schauen würden, begründete der deutsche Pay-TV-Sender vor einigen Monaten die Entscheidung, den linearen Kanal Sky Comedy im Herbst einzustellen. Gestartet war Sky Comedy im Rahmen einer Senderoffensive vor gerade einmal 2,5 Jahren. Nun steht auch fest, wann exakt Schluss sein wird mit dem Comedy-Kanal. Als letzter Sendetag ausgewiesen wird der 26. September, wenn die allerletzte Sendung gelaufen ist, wird der Kalender jedoch bereits den 27. September anzeigen. Den Schlusspunkt setzen soll übrigens eine Eigenproduktion: "Comedy @ Sky", das gegen vier Uhr morgens zu Ende gehen soll, sperrt quasi ab.

Inhalte sollen durch die Entscheidung nicht verschwinden. Stattdessen sollen die Inhalte auf die linear weiter bestehenden Programme Sky One und Sky Atlantic verteilt werden. Und sie stehen weiterhin auch auf Abruf bereit. In den vergangenen zwei Jahren hatte Sky Deutschland in der Tat einige eigene Comedy-Inhalte produzieren lassen. Direkt zum Start etwa eine Eigenproduktion mit Dieter Nuhr, später dann zudem einige Folgen von "Quatsch Comedy Club". Von der britischen Puppen-Show "Spitting Image" gab es eine Staffel, die auch deutsche Sketche beinhaltete. Sie wurde liebevoll als "Kraut's Edition" tituliert.

Im Rahmen der damaligen Senderoffensive von Sky waren neben Sky Comedy noch drei weitere Kanäle gestartet. Sky Crime, Sky Nature und Sky Documentaries. Alle drei werden auch weiterhin als lineare Kanäle fortgeführt.

Quelle; dwdl
 
Update: Sky Comedy sendet noch bis 27. September weiter

Entgegen des ursprünglichen (,vagen) Zeitplans, der eine Abschaltung von Sky Comedy „Mitte September“ vorsah, ist doch noch nicht so schnell Schluss mit dem Komödien-Sender. Wie dem EPG von Sky zu entnehmen ist, sind noch zehn Tage Programm geplant – bis einschließlich Dienstag, 26. September. Um 4 Uhr nachts ist am Folgetag dann ein für alle mal „Schluss mit Lustig“.

Vom Pay-TV-Anbieter selbst hat es bislang trotz mehrmaliger Nachfrage noch keine neue Wasserstandsmeldung gegeben, auch was etwaige Ersatzkandidaten angeht. Einen fließenden Übergang – zum Beispiel zu Paramount+ Showcase – wird es wohl nicht geben.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Die sind immer noch gut drauf :ROFLMAO:

Cau Adas
 

Anhänge

  • SC.jpg
    SC.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 56
Heute Morgen Infotafel jetzt rennt es wieder die machen Zirkus pur.
 
Sky Comedy: Sender wird heute Nacht abgeschaltet

Sky Comedy sollte eigentlich Mitte September eingestellt werden, doch bekam noch eine kurze Gnadenfrist. Jetzt gehen die Lichter für den Sender aber aus.

Zur Erinnerung: Sky hatte DIGITAL FERNSEHEN Ende Mai exklusiv mitgeteilt, dass man sich im Sommer 2023 von drei Kanälen trennen werde. Während die Abschaltung von Spiegel TV Geschichte und Curiosity TV (ehemals Spiegel TV Wissen) zwei Fremd-Sender betraf und pünktlich zum Monatswechsel Juni/Juli vollzogen wurde, überraschte das Aus des noch jungen eigenen Senders Sky Comedy (Anm.: Im April 2021 erst gestartet) doch schon etwas mehr.

Testbild.jpg
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auf Sky Comedy „die Lichter ausgehen“. Aber vielleicht gibt es ja noch Ersatz durch einen anderen Kanal. Sowohl zum Abschaltungstermin, als auch etwaiger Allternativen hält sich der Pay-TV-Anbieter jedoch zur Zeit ungewohnt bedeckt. © Dirk Schumann – Fotolia.com

Sky Comedy sendet noch bis 27. September weiter

Entgegen des ursprünglichen (vagen) Zeitplans, der eine Abschaltung von Sky Comedy „Mitte September“ vorsah, war dann doch noch nicht so schnell Schluss mit dem Komödien-Sender. Wie dem EPG von Sky zu entnehmen ist, sind bis heute Nacht, vom 26. auf den 27. September, noch Sendungen geplant. Als letztes läuft passend zum Sendernamen eine Folge „Comedy@Sky“. Gegen 4 Uhr nachts ist dann ein für alle mal „Schluss mit Lustig“.

Vom Pay-TV-Anbieter selbst hat es bislang trotz mehrmaliger Nachfrage noch keine neue Wasserstandsmeldung gegeben, auch was etwaige Ersatzkandidaten angeht. Einen fließenden Übergang – zum Beispiel zu Paramount+ Showcase – wird es wohl nicht geben.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben