Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Vertrag erweitern - neue Aktivierung!?

Soul_X

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

da ich leider bis Heute keinen brauchbaren Aktivierer für meine V14 mit Vollabo bekommen habe, hätte ich eine Frage.

Ich habe noch eine bereits aktivierte und 2 mal verlängerte V14 mit einem Teilabo, würde ich diese jetzt auf ein Vollabo ändern, bräuchte ich dann einen neuen Aktivierer?

Danke und Grüße
 
AW: SKY Vertrag erweitern - neue Aktivierung!?

Nein - vermutlich wird sky aber auch da versuchen die Karte über neue 0x57 plus "passende" Verlängerer zu pairen. Ich gehe z.B. auch davon aus, dass in absehbarer Zeit laufende Abos gepaired werden sollen - ganz ohne neuen Aktivierer. Weiter würde ich davon ausgehen, dass die "Vollabos" als erste dran sind und vermutlich auch die Leute die mehr als eine Karte haben.... Aber diese Unkenrufe sind sicher nicht "hilfreich" (;-)
 
AW: SKY Vertrag erweitern - neue Aktivierung!?

Na, dann hat SKY in Zukunft bei mir wohl zwei Abos mit Ende des Jahres verloren - ihre Receiver können sie behalten. Vielleicht kommen sie in ein paar Jahren wieder zur Vernunft, bzw. die Regulierungsbehörde schaltet sich endlich ein.
 
AW: SKY Vertrag erweitern - neue Aktivierung!?

So ein Unfug! Und erst recht, da die sogar ein CI+ Modul anbieten - warum sollte sich eine Regulierungsbehörde einschalten??? Zur Sicherstellung des Cardsharings?
 
AW: SKY Vertrag erweitern - neue Aktivierung!?

Nimm das mit dem CardSharing nicht so ernst, denn wieso werden nicht alle mit Leihgerät gepairt im Moment?
Wieso hat man den HD1000 zertifiziert, der kein Pairing beherrscht?
Wieso wurde mein Vertrag im Juli 2015 um 12 Monate verlängert ("Abo erweitern") mit der Frage: "Benötigen Sie neuen Receiver?" und der angebotenen Antwort zum Ankreuzen: "Nein danke, nutze eigenen Digital-Receiver"? (Ohne Modell, ohne Seriennummer...)

Mit welchem Gerät werde ich gepairt? Was steht in den Kundendaten? Darf Sky die ändern ohne vertragliche Grundlage für eine Veränderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Vertrag erweitern - neue Aktivierung!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der ist eben NICHT MEHR zertifiziert. Denn ich habe den HD1000 mitte 2014 als "Mein" Receiver angegeben, als ich die S02 in eine V14 getauscht habe, laut Hotline ist der "geeignet für sky" aber mehr auch nicht - jedenfalls nicht mehr zertifiziert und "wird auch künftig dann nicht mehr funktionieren" (O-Ton Hotline!)
 
AW: SKY Vertrag erweitern - neue Aktivierung!?

Bitte nicht auf dem Niveau der Sky-CCA argumentieren. Die sky-zertifizierten Receiver erkennt man an dem Aufdruck "Geeignet für Sky". Der Hersteller Humax schrieb mir Ende 2014, dass der HD 1000 sehr wohl für sky zertifiziert ist und dass man im Humax-Sky-Kompetenzteam, dem dieser Ingenieur von Humax Deutschland angehörte, nichts von einer Änderung des Zertifikats weiß. Hersteller Humax zahlte viel Geld für dieses Zertifikat, Änderungen müssen langfristig mitgeteilt und dem Handel weitergereicht werden, das ist noch nicht erfolgt.
Die Zertifizierung erfolgte im Jahr ... durch die TESC GmbH in tausenden Testläufen für Hard- und Software des HD 1000. Es gab keine Vorgabe von Sky, dass zertifizierte Receiver das Pairing beherrschen müssen.

Der HD 1000 funktioniert perfekt für Sky. So stand es bis 03/2015 auf der sky-Homepage. Nicht so lange her, oder?

Was ändert sich, dass das Gerät nicht mehr funktioniert? Das einzige ist das Pairing, das Programmieren des Sendesignals oder Manipulieren meiner V14 durch Sky. Pairing ist in den Sky-AGB geregelt: Mit dem in den Kundendaten hinterlegten Receiver, also keine Willkür erlaubt.
Wenn der HD 1000 in den Kundendaten als Receiver vereinbart wurde, kann damit laut AGB Pairing erfolgen. Wenn es nicht geht, muss Sky bei Vertragsverlängerung ein anderes Empfangsgerät vertraglich zur Bedingung machen, dann Pairing möglich.
(Sky-AGB 1.5.2 auch wichtig: Bei Verschlüsselungswechsel kann Sky entliehene Receiver austauschen. (ENTLIEHENE RECEIVER, nicht kundeneigene Geräte)

Dass Sky all diese Selbstverständlichkeiten und Fakten nicht beachtet, Menschen rechtswidrig nötigt, V14 zum Teil abschaltet, weiß ich, daher ist meine Klage anhängig, dauert noch eine Weile, dann wissen wir mehr.


Muss ich noch erwähnen, dass man Sky heute neu abonnieren kann und die Seriennummer des HD 1000 SAT akzeptiert wird in der Bestellmaske (Stand Mitte Juli 2015)? Sicher nicht.....
 
AW: SKY Vertrag erweitern - neue Aktivierung!?

Da hilft nur kündigen und zu Steamingangeboten wechseln - gibt mittlerweile genügend davon. Bin froh dass ich Fussball nicht leiden kann :D
Und wenn es TV sein soll, bei KDG gibts die Seriensender auch, ohne Zwangsschrott
 
Zurück
Oben