Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verlängert mit Kudelski (Nagra) wie erwartet

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat sich auf seiner Hauptversammlung am Dienstag auch kritischen Fragen aus dem Plenum gestellt. Neben den festgefahrenen Verhandlungen mit Unitymedia kam auch die Strategie vieler Kunden zur Sprache, nach einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten ihr Abonnement zu kündigen, um auf vergünstige Rückholangebote zu warten.



Zu einem solchen Verhalten von Abonnenten längen keine konkreten Zahlen vor, kommentierte die anwesende Sky-Führungsriege eine entsprechende Frage aus Aktionärskreisen. Allerdings verbessere sich die Loyalität der Bestandskunden auch weiterhin, was sich an den sinkenden Kündigungsraten zeige. "Wir glauben, dass unsere Preisliste derzeit so einfach wie möglich strukturiert ist", hieß es.



Auch die Kritik an der aktuellen Vermarktungsstrategie eines "Testangebots", das an einen 12-Monats-Vertrag gekoppelt sei, wies das Management im Rahmen der Hauptversammlung am Dienstag zurück. Tatsächlich sei vor Ablauf des ersten Vertragsmonats eine vorzeitige Kündigung möglich. Damit sei der Charakter eines unverbindlichen Tests absolut erfüllt.

Zu den seit Jahren festgefahrenen Verhandlungen mit dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen, der seinen Kunden im Gegensatz zu sämtlichen Wettbewerbern derzeit lediglich einen HD-Kanal anbietet und die Festplatten-Videothek "Sky Anytime" ausspart, sagte ein Sky-Vertreter, man befinde sich in intensiven Verhandlungen mit Unitymedia und sei guter Dinge, dass es in naher Zukunft zu einer Einigung kommen werde.

Ähnlich hatte sich im vergangenen Oktober allerdings bereits Unternehmenssprecherin Katrin Köster im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de geäußert und eine Aufschaltung weiterer HD-Kanäle bis Ende 2011 angekündigt. Passiert ist seitdem nichts.

Dafür konnte Sky auf der Hauptversammlung Vollzug bei der Verlängerung des Vertrags mit dem Verschlüsselungsspezialisten Nagra Kudelski melden. Das in diesem Jahr auslaufende Abkommen sei zunächst bis März 2013 verlängert worden. Eine weitere Verlängerung sei möglich. Man habe im Vorstand noch keine Entscheidung zur Beendigung des Vertrags getroffen.

Grund sei, dass derzeit noch 26 Prozent der Satelliten- und Kabelhaushalte Sky über einen Receiver mit Nagra-Verschlüsselung auf die Programmangebote des Bezahlanbieters zurückgreifen. Damit scheint eine vollständige Umstellung auf das parallel genutzte Verschlüsselungsverfahren NDS Videoguard zunächst kaum wahrscheinlich. Der Hauptgesellschafter von Sky Deutschland, der britische Medienmogul Rupert Murdoch, hatte NDS Mitte März an den Routerspezialisten Cisco verkauft.



Quelle: digitalfernsehen.de
 
Kann das auch bestätigen... Habe erst neulich meine DBox2 angegeben und habe demenstprechend auch prompt eine S02 Karte bekommen.

Dass ich das Komplett-Abo gebucht habe und deshalb auch HD Sender mit dabei sind, hat niemanden gestört. Obwohl die DBox bekanntlich nicht HD-fähig ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn sie diese Zahl mal nicht beschönigt haben. Die "Dunkelziffer" liegt wohl weitaus höher. :)
 
Da ich mal ein Probepaket mit HD von Sky hatte wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das mein angegebener Receiver (alter Technisat) überhaupt nicht HD-fähig ist. Ich hab dann als Ausrede angegeben das ich einen Premiere/Sky HD-Receiver bei Ebay gekauft hab, zum Glück wollten die keine Seriennummer.

@Mosch69

Und wenn Sky einfach sagt, das Teil ist zu alt, das wird nicht mehr supportet?

Na egal, so lange sie nicht massenweise Kunden verlieren wollen werden sie die Füße still halten
 
Warum schimpfen eigentlich immer alle auf die V13?
Im HS mit Oscam in einer Dream kommt man problemlos auf ECMs von 115ms, was echt OK ist. Und EMM Updates im Receiver klappen auch.
Bin voll zufrieden.
 
Ich bin auch voll zufrieden mit der NDS Karte, seit dem Fast Mode echt eine Bereicherung, Updates usw. ist ja alles schon lange kein Problem mehr.
Zum Thema, dass man jetzt Nagra aber nur noch in Häppchen verlängert und nicht gleich wieder 2 Jahre deutet doch wo die Richtung hingeht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich genauso!
Die kurzweilige Verlängerung wird wohl die letzte Runde für die S02 einleiten.
Wenn SKY später bei einem S02/V13-Kartentausch jedem einen 0 € Receiver dazu gibt, werden von den 26% maximal 10% kündigen.
Der Rest regt sich auf, akzeptiert es aber und glotzt weiterhin SKY. :emoticon-0179-headb

Und die CS-ler machen mit der V13 genauso weiter, evtl. müssen ein paar Clienten wegen der oftmals hohen Clientenanzahl pro Server auf mehrere Server verteilt werden......... :emoticon-0178-rock:
 
Leute überlegt doch mal. Wenn dem so wäre, müssten sie jetzt mit dem Tausch anfangen. Ich habe weder selbst was von Post bekommen, noch habe ich in einschlägigen Foren von solch einer Post gelesen. Ausserdem verteilen sie auf spez. Wunsch immer noch S02 Karten. Das sagt doch schon alles. Ich brauche wohl keinem hier zu erklären wie hoch und langwierig der logistische Aufwand sein wird, fast 1 Mio Kunden mit neuen Karten und Boxen auszustatten. Mal von den Leuten die ihre Karte direkt im TV betreiben nicht zu reden und von dem finanziellen Aufwand erst recht nicht. Sie machen immer noch Verluste in 3-stelliger Mio-Höhe. Es wird keine Abschaffung geben. Da gehts ums Überleben und daher zählt jeder Kunde
 
Ist auch eine Frage vom Preis was Nagra haben möchte.
Ab einer gewissen Summe lohnt es sich nur einen Anbieter zu verwenden und alle Karte zu tauschen.
 
Ist richtig und Sky macht da anders als KDG kein Theater (versuch mal ein HD Abo wg. D02 Karte auf eine dBox2 zu buchen... da wirst du wahnsinnig, es geht aber).

Und selbst wenn: es gibt zertifizierte HD Receiver der ersten Generation die nicht per Update auf NDS fit gemacht werden konnten, z.B. der Philips DSR9005. So bin ich ohne weitere Nachfragen an S02 mit HD Abo gekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast aber immernoch das Problem mit den Live-Events afaik. Gut, wer die Karte mit CCCam einliest ist selbst schuld, für Leute die die Karte im Emu laufen haben und diesen nicht einfach austauschen können ists halt blöd. Läuft das jetzt eigentlich im UniCAM (wieder)?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle wohl nicht.

Aber meine Erfahrungen vor längerer Zeit habe ich erwähnt.

Außerdem gibt es genügend Leute die kein CS betreiben, keinen Linux-Receiver haben sondern einfach problemlos Aufzeichnungen auf dem PC spielen sowie die lästigen PIN-Eingaben beim Zappen vermeiden wollen

Und da ist ein ACLight mit S02 einfach die beste Wahl, da ist V13 um Welten entfernt
 
Zurück
Oben