Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY v14 - wieviele Clients?

AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ich weiß der thread ist alt aber eine Frage habe ich noch. Verdoppelt eine zugebuchte zweitkarte die maximale Anzahl der Clients?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Hi,

ein klares ja, man muss aber auch bedenken das viele User das gleiche Programm schauen wodurch sie aus dem Cache bedient werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

also ich habe mit mal testweise 12 clienten von einer s02 meines freundes bei mir aufgeschaltet, waren dann insgesammt 20 clienten gleichzeitig am wochenende auf einer v14+hd01 mit ce2/3 unterstützung war gar kein problem lief alles reibungslos wobei nur 13 stück auf sky unterwegs waren.

meine V14 hatte maximale zeiten von 148ms
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Wenn jemand Lust und Zeit hätte würde ich gerne mal auf meinem Server testen wieviele Clients draufgehen. Aber nur per PM :)
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Hi,

ich denke nicht, dass du da viele zusammenbekommst. Jeder müsste seine IP offenbaren, nur damit du testen kannst. Das wird wohl nichts.

Grüße
Bombadil
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ja hast recht, aber was soll er mit deiner ip, es geht um sein Server.
Würde mich interessieren wie dein test ausfallen wird, kannst ja mal deine Configs hier hoch laden!
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

habe hier zwei v14 Karten. Im gesamten 16 Clients. Habe Testweise eine für 2-3 Tage weggeschaltet. Meiner Meinung sind 15 Clients mit Fastmode möglich. Zur Sicherheit habe ich trotzdem zwei :)
LG
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Also streng genommen, verdoppelt eine Zweitkarte die Client-Anzahl nicht nur, sonder verdreifacht diese wahrscheinlich. Ist eigentlich einfache Wahrscheinlichkeit. Wenn ich eine zweite Karte mit Loadbalancing dazuschalte, dann verdoppelt sich zwar nur die Zahl der Clients, wenn jeder einen anderen Sender schaut, da viele (einige) aber den gleichen Sender schauen, oder gar nicht über die Karte, dürfte das eher auf verdreifacht hinauslaufen.

Ich habe bspw. auch Clients, welche recht selten TV schauen. Die sind natürlich ideal.

Bin aber auch an Erfahrungswerten interessiert. Weil Theorie ist das eine.....
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Das würde mich auch interessieren...Ich habe eine V14 mit derzeit 12 Clients und entlaste diese durch eine zusätzliche HD01 Karte für HD+!

Die Zeiten der v14 liegen bei ca. 135ms und viele meiner Clienten schauen oftmals die gleichen Sender. Da dürften doch 15 Clienten drin sein oder?! Bzw. wie viele Clienten verträgt die HD01 eigentlich? Das Fernsehverhalten meiner Kunden beläuft sich auf 50% Sky 50% HD+ und ist i.d.R. gleichmäßig verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Also ich habe auch eine V14 und habe mir jetzt auch eine HD01 bestellt. Zeiten sollen ja etwas besser sein, als die der HD02. Meine v14 hat am Igel-Server 73-80 ms (Fastmode 15). Beim Client etwa 120-130 ms. Kommt aber auch auf den Client an. Was dieser für DSL hat, ob die "letzte Meile" (im Haus) per WLAN angebunden ist, und wenn ja, wie gut die WLAN-Verbindung ist. Im Moment habe ich HD+ über die V14. Habe 10 Clients dran, davon die Hälfte mit Twin-Tuner (was ja im Ernstfall 2 Sender...oder mehr, zur Folge hat..seltenst). Die Verteilung HD+ und Sky würde ich auch mit 50/50 einschätzen.

Hast Du Ruckler bei deinen Clients?
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Wenn du die v14 mit der HD+ Karte entlastest, sollten mehr als 10 Clients möglich sein. Ich habe das gleiche System wie du und bisher läuft alles ohne Ruckler...daher würde mich interessieren, wie viele Clienten eine v14 verträgt...zwei potenzielle Kunden hätte ich nich die ich gerne miteinbinden möchte... :)
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Also wenn bei dir nichts ruckelt, dann würde ich die 2 Clients auf jeden Fall dazunehmen. Nimm ihnen doch etwas dafür ab, dann könntest du dir die Zweitkarte refinanzieren und mit Loadbalancing einbinden. Aber natürlich nur wenn es ruckelt.

Du schreibst, du hast Zeiten von 135 ms, mit der V14. Warum sind die "so hoch"? Ich habe im Igel 73-79 ms (mit dem internen pcsc reader, mit easymouse2 habe ich 80-89 ms (und mit dem Easymouse schwanken die Zeiten viel mehr, als mit dem pcsc....alle Angaben auf dem Server) auf dem Server und etwas weniger als 135 ms auf den Clients. Welchen Fastmode nutzt du?
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ich muss mich korrigieren, die Zeiten der v14 liegen mit meinem Igel bei 70-80ms...Ich werde mal zwei Clienten zusätzlich einbinden und schauen, welche Zeiten zur Primetime erzielt werden und ob es Ruckler gibt. Insgesamt wären es dann 14 Clients inkl. mir im Fastmode...
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ich habe gerade 18 Clients auf meiner V14. Die Karte läuft bei den meisten Clients zwischen 70 und 80ms. Bei ein paar Clients geht es auf 300ms hoch.

Es war nicht einfach um das so zum laufen zu kriegen. Da muss wirklich alles passen....

Ich habe ein Igel mit Debian Wheezy, der neusten Oscam und die V14 läuft in einem Easymouse 2.
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

die meinsten denken , wenn sie die karte übertakten dann funktioniert es besser . leider ist es immer das gegenteil zu erwarten
 
Zurück
Oben