Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 + SRG (Funcard) unter cccam

medion12

Newbie
Hallo!!

Ich glaub ich stell mich zu dumm an.
Bin ein Neuling und habe die V13 Karte von Sky zum laufen gebracht.
Wenn ich aber jetzt die Daten der SRG Karte V4 mit eintrage geht gar nichts mehr. SRG und Sky finster.

Evtl. könnte mir wer bei der Config Erstellung helfen, damit beide Karten intern in meiner Dreambox laufen.

Wäre sehr nett.

Weiss jetzt nicht genau. Könnte auch dann SRG V5.0 sein.

in Verwendung habe ich cccam 2.3.0/Oscam 1.20

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 + SRG (Funcard) unter cccam

Vielen Dank. Jetzt laufen beide Karten. Configs von dem Link übernommen mit V13.
Als Softcam habe ich aber trotzdem noch cccam 2.3.0/Oscam 1.20
Das ist korrekt so?

Oscam mit cccam-Protokoll ist OK, solange die EMMs geblockt werden.

MfG

Als Softcam habe ich aber trotzdem noch cccam 2.3.0/Oscam 1.20
Das ist korrekt so?
Besser oscam allein.
Das cccam Protokoll im oscam.conf brauchst du nur, wenn dein Receiver als Server dient.

TIP: du hast jetzt alle EMMs geblockt und speicherts die unique EMMs.
Ab und an mußt du Verlängerungs EMMs schreiben, sonst wird es dunkel.
Dazu les dich hier ein: https://www.digital-eliteboard.com/...manuell-auf-eine-v13-v14-karte-schreiben.html
Wenn du Sorgen hast, welches EMM richtig ist; frag hier nach: Link Removed

Zurück
Oben