Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

Und es läuft! :D
Es lag am Smargo. Hab alles noch mal rausgezogen und neu geflasht... siehe da jetzt tut ers auf anhieb. boah guck ma auf´n Tacho ^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber die Latenzzeiten könnten noch besser sein, oder? Was muss ich tun? ins7e11 hab ich bereits gesetzt und Karte läuft @480MHz. Gibt es da noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Ich bekomme übrigens jedes Mal ein "error activating card" wenn ich den USB Hub "aktiv" anschließe, mit Netzteil.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 rennt!

Das mit dem Smargo habe ich auch immer wieder mal, Also, bei Änderungen an der config etc., oscam stoppen, smargo samt Karte rausziehen, dann wieder einstecken und oscam neu starten, dann funzt es bei mir immer, sowohl bei der S02 also auch beim 2 smargo mit HD+weiss. Ich dachte immer, dass liegt an meiner alten oscam :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky V14 rennt!

[offtopic]da sieht man mal wieder wieviel nerven ein smargo fressen kann. wenn ihr nicht noch mehr graue haare bekommen wollte -> easymouse/apollo :)[/offtopic]
 
AW: Sky V14 rennt!

@pix: Jetzt weiss ich ja wie es geht, mit dem rein-raus-Spielchen klappt es einwandfrei ;-)
Da die Smargos sonst mit FW 1.5 funzen, bleib ich bei dem Spruch: Never change a running System!
 
AW: Sky V14 rennt!

Mhm, aber hat jetzt jemand schon erfolgreich die V14 mit ins7e11 eingebunden und bessere Zeiten gehabt als bei der V13 ?
 
AW: Sky V14 rennt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nicht. Habe im Augenblick immer so um die 180ms, aber gleichbleibend bei mehreren Clients. Muss ich den Smargo noch irgendwie anders einstellen, auf Fixed und 500 damit der schneller läuft, oder bringt das alles nix? Ins7e11 läuft bei mir nur mit 13 nicht mit 15.

Noch jemand Verbesserungsvorschläge?
werde nachher auch noch mal all meine Konfigs posten!
 
Hi,

also im LAN läuft nun alles wie geschnitten Brot. Bin allerdings gerade zu meinem Schwager gefahren und habe die C-Line in seinen Receiver eingetragen. Ergebnis -> Alle paar Sekunden Freezer...
Im OSCam Log sieht es soweit gut aus. Ca. 170ms um den Key zu holen.

Ich selbst (da wo auch die Fritz mit CS steht) habe eine DSL 6000 Leitung. Kann es eventuell daran liegen, oder muss ich in meiner Config noch was anpassen?
Mein Schwager 32000 bei UM, daran wirds dann wohl nicht liegen. Der gleiche SAT Receiver bei mir im LAN läuft einwandfrei.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße und Danke!

Echt Strange. Habe gerade den SAT Receiver von meinem Schwager, drüben bei meiner Nachbarin aufgebaut. Läuft einwandfrei! Kann das an dem UnityMedia Anschluss liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 rennt!

Vielleicht auch an seinem Netzwerk, per Kabel oder W-Lan eingeloggt? Hing er vorher schon mal dran?
 
AW: Sky V14 rennt!

Mhm, aber komischerweise bist du ja da der einzige, also scheints wohl an der Verbindung von dem jenigen zu liegen, an was auch immer (router mit Firewall), was weiß ich...
Wenns bei wem anders läuft, ist alles in butter ;)
 
AW: Sky V14 rennt!

Einwahl über cccam oder oscam/cccam-Kombi durch client? Ggf. auf den client mal neue cams ziehen, oder client mal zahus ins netzwerk einbinden (also rauswählen und wieder reinwählen lassen, dann sieht man, ob es ggf. am router/firewall liegt!
 
AW: Sky V14 rennt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich für das Auto-Update noch was einstellen? Wie es scheint bekommt die Karte keine EMMs, wobwohl ich das für meinen User aktiviert habe. Anbei noch mal meine:

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky V14 rennt!

au = Username oder generell au=1 fehlt im Reader wie sieht der Rest der config aus?

smargopatch brauchst du nicht, und ins7e11 = 15
cardmhz = 357 für smargo, und mhz = 600 sollte mehr speed geben.
 
AW: Sky V14 rennt!

Hi...mein Smargo hat die 1.7 drauf. Rennt die V14 damit? Downgrade klappt leider nicht...serial vergeben ebenfalls nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben