Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v14 mit HD+ Homesharing

dirko12

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Sky v14 Karte, auf der HD+ mit freigeschaltet ist. Diese steckt in einem Gigablue Quad mit cccam 2.2.1. Dort funktionier die Entschlüsselung auf allen Sendern auch top. Jetzt wollte ich diese Sender auch gerne auf meiner VU+ Solo sehen. Reader ist cccam 2.2.1. Sky-Sender funktionieren auch alle gut, nur die HD+ Sender bleiben dunkel. Habe jetzt seit Stunden versucht und alles mögliche Probiert, aber bekomme sie nicht hell. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal :)

F-Line Serverbox: F: <user1> <pass1> 1 1 3
C-Line Client: C: 192.168.0.102 12000 <user1> <pass1> yes

AW: Sky v14 mit HD+ Homesharing

mach dir die DoscamV022 auf beide Boxen und gut ist

MfG sodex

ist schon lange her als ich das mit BH gemacht habe - ging mit dem TRRPlugin auf BH 2.0.3 - da konnte man die 07 Version online vom Feed installieren - danach tauscht man nur noch die Binary der 07 mit der 0.22 aus fertig

musst aber nicht erst die 07 drauf machen, kannst auch das Binary einer Oscam austauschen und dann so umbenennen und die Rechte auf 755 setzen nicht vergessen und Box neu starten - somit kannst du über das Startscript der "alten" oscam uber das Cam Menü die doscam starten

MfG sodex

Zuletzt bearbeitet:

TRRPlugin-Server ist wohl nicht mehr erreichbar. Hab jetzt nochmal ein bisschen rumgesucht, aber finde auch für das Openmips auf der Gigablue kein Doscam. Gibt es da nicht vielleicht doch irgendeinen Trick um das doch mit cccam zu machen. Hab jetzt bei beiden Boxen mal 2.3.0 drauf gemacht, hd+ bleibt aber trotzdem noch dunkel.

MfG dirko12

na ja als Trick würde ich das nicht bezeichnen - die Binär Datei austauschen fertig

nimmst diese hier Link ist nicht mehr aktiv.
und hier hab ich es schon mal beschrieben - mach es so wie im Spoiler beschrieben

Hallo hans_temp,

mach es dir nicht so schwer, einfach die Binär Datei "doscamV0.21-mipsoe20-webif " aus so einen Package wie du es nennst mit einer zuvor installierten Oscam Version ( oder auch doscam Version) austauschen, somit kannst du dann zum starten der Cam gleich den bereits vorhandenen Startscript der zuvor installierten Version verwenden

hier mal als Beispiel - deine Oscam Binary heist Oscam ( befindet sich im Ordner "usr/bin") - die wird gelöscht - dann kopierst du die Binär Datei "doscamV0.21-mipsoe20-webif" in den Ordner "usr/bin" oder da wo du die alte Binär Datei gelöscht hast und benennst sie um, wie die alte heist - also Oscam - dann noch die "Atribute/Rechte" auf 755 setzen und Box neu starten - in das Webif der Doscam kommst du dann, wenn du im Browser die IP deiner Box und den Port 8080 eingibst z.B. 189.168.178.23:8080

und hier mal ne Doscam für dein Pli Image die du installieren kannst
Link ist nicht mehr aktiv.

und hier ist die besagte Binär Datei zum austauschen mit drin
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG sodex

MfG sodex

Zuletzt bearbeitet:

Guten morgen, also hab doscam jetzt installiert. Läuft wohl auch soweit, inkl. Webinterface. Nur läuft meine Sky Karte damit nicht. Möglicherweise bin ich auch einfach zu dusselig das richtig einzustellen. Schreibt immer folgendes:

2014/09/07 09:58:33 552C98 r Slot1 [internal] Doing fast reset
2014/09/07 09:58:33
2014/09/07 09:58:33 552C98 r Slot1 [internal] ERROR: Could not read reader->convention
2014/09/07 09:58:33 552C98 r Slot1 [internal] Error activating card.
2014/09/07 09:58:33 552C98 r Slot1 [internal] Doing fast reset
2014/09/07 09:58:33
2014/09/07 09:58:33 552C98 r Slot1 [internal] Init card protocol T0, FI=1, F=372, D=4, N=2
2014/09/07 09:58:33 552C98 r Slot1 [internal] Calculated work ETU is 18.60 us
2014/09/07 09:58:35 552C98 r Slot1 [internal] ATR Fsmax is: 5 MHz, clocking card to 5.00
2014/09/07 09:58:36 552C98 r Slot1 [internal] Card type: P1TV
2014/09/07 09:58:36 552C98 r Slot1 [internal] Rom version: 20AA
2014/09/07 09:58:37 552C98 r Slot1 [internal] classD0 ins7E11: Scheduling card reset for TA1 change from 13 to 15
2014/09/07 09:58:37 552C98 r Slot1 [internal] found card system videoguard2
2014/09/07 09:58:37 552C98 r Slot1 [videoguard2] card detected

Ist da vielleicht irgendeine Konfiguration falsch oder liegts am Openmips?

Gruß dirko12

Wieso machen wir den CCcam-Bereich jetzt nicht endlich dicht, wenn auf jede noch so einfache CCcam-Frage der einzige Rat kommt: Nimm was anderes?

F-Line Serverbox: F: <user1> <pass1> 1 1 3

Woher hast du denn diese "1 1 3"? Nur an der ersten Stelle kann es Zahlen höher 1 geben, an der zweiten Stelle gibt es nur an/aus bzw. eben 0/1. Das hat zwar mit dem Problem nichts zu tun, gibt mir aber trotzdem zu denken.

Als erstes würde mich interessieren, ob nur die Lokale Karte auf dem Server zur Verfügung steht oder auch andere Shares reinkommen. Mit anderen Worten: Bist du sicher, daß die HD+ Kanäle auf dem Server von der V14 hell gemacht werden oder können dafür auch andere Karten verantwortlich sein.
Ansonsten kann bei dieser Konfiguration eigentlich nichts schief gehen. Wenn beide Pakete auf dem Server laufen, müssen sie auch auf dem Client gehen.
Trotzdem würde ich es mal mit "F: user1 pass1" probieren und den Rest erst mal vergessen, vor allem auf einer eigenen Clientbox.

Dieses 1 1 2 war nur ein Versuch, hab ich irgendwo anders gelesen aber dann war das quatsch. Also auf der Serverbox laufen alle Sender ausschließlich mit der v14 karte. Auf der Clientbox laufen nur Sky-Sender. Mit doscam bekomm ich nichtmal auf der Serverbox irgendetwas hell...

wenn die DoscamV0.22 läuft und du auf Sky Sport News HD geschaltest hast, dann über das KC von Sky ein Freischalt Signal anfordern, dann sollte es nicht allzu lange dauern, bis der Sender hell wird

MfG sodex

PS: und wenn du schon einen Log postest, dann bitte von Anfang an und dann noch im Spoiler

warum sollte er ne Freischaltung anfordern? HD+ läuft ja wohl mit seiner Karte auf dem Server. Nur beim Client klemmts.

Hallo tom_63,

warum sollte er ne Freischaltung anfordern?

weil es so ist

lerne erstmal lesen - nix für ungut - in Post 1 steht HD+ geht nicht nur Sky aber mit CCcam

MfG sodex

Dann lern du sodex. "...auf der Gigablue Quad... funktioniert die Entschlüsselung auf allen Sendern auch top". Auf seinem Client geht es nicht. Warum also Freischaltung...
Nix für ungut...

Also freigeschltet sein müsste eigentlich alles, da mit cccam auf der serverbox alles läuft. Nur halt nich auf der vu+, wo ich mir den schlüssel über cccam von der serverbox hole. Da laufen halt nur die sky sender. Nur wen ich doscam aktiviere geht halt garnix. Der log von doscam ist soweit vollständig, genau das steht da immer in endlosschleife.

Gruß dirko12

Habe die cccam.cfg jetze auch nochmal zurückgeändert auf:
F: user1 pass1
C: 192.168.0.102 12000 user1 pass1

Trotzdem nur Sky auf der Clientbox. Werde morgen mal testen, ob es funktionert wenn ich die vu+ als server laufen lasse...

Zurück
Oben