Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Du kannst bedenkenlos verlängern mit Deiner VU+ kannst Du auch mit ner gepairten Karten und CI+ Modul weiter schaun. Denk mal das reicht den meisten ja auch.

Nun habe ich keine vu+.
Aber ne Karte die seit Frühjahr super läuft. Einfach Vertrag verlängern und weiterhin die guten emms manuell schreiben? Oder kommen nach der Vertragsverlängerung andere?

Es kommen nur andere wenn Du was dazu oder weg bekommst. Was wohl kommt direkt nach dem Telefonanruf wird eine neue Pairing Lawine los getreten. Aber da Du ja den Verlänger selbst schreibst solle Dir nichts passieren.

Die KArte war in einer Fritz Box mit Freez Image. Das OSCAM-LOG zeigte an: 0F 06 00 10 00 00. Das bedeutet doch: gepairt.
Jetzt habe ich die Karte in eine VU+ mit OSCAM (alle EMMS geblockt) gesteckt, alle geblockten EMMS, die in der letzten Zeit (auf der Fritz Box) ankamen, manuell auf die Karte geschrieben, wieder in die Fritz Box gesteckt, und jetzt steht da wieder 0F 06 00 00 00 00 und alles ist hell. Langsam verstehe ich das alles nicht mehr.

Wann ist der Ablauf der entis?
Vermutlich hast du einen alten oder kleineren Verlängerer geschrieben, deshalb ist es wieder hell.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,

am 19.09. läuft die Karte ab, habe leider durch technische Probleme meine Logfiles verloren, seit ein paar Tagen kommen nur die 82703541... Verlängerer dieser ist doch böse oder ?
Kann ich drauf hoffen, dass die nochmals kommen oder wie sieht das genau aus? wird am Tag X die Karte dunkel?

ja wird sie. entweder ohne schreiben dunkel oder mit schreiben hell.

Servus, ich bekomme seit Tagen nur noch eine Line.
Weiß einer was das zu bedeuten hat ?
[FONT=&quot]8270354xxxxxxxx02002D902B4402E5B2681495D3354A201E4D35ECDAD651324C23739B933BF7DAC6AE34868B73A0895A3736183C5581B7[/FONT]

- - - - - - - - - -

[FONT=&quot]82703541xxxxxxxx02002D902B4402E5B2681495D3354A201E4D35ECDAD651324C23739B933BF7DAC6AE34868B73A0895A3736183C5581B7[/FONT]

Ja.
Das ist ein Verlängerer.

Gesendet von meiner Handquetsche

Mal ne Frage:
Woher weiss man, dass zBsp der
8200 9E : Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!!
die BoxID enthält. Weiss man auch, wie lange die BoxID ist?
Könnten geübte Hacker mit mächtigen Tools nicht anhand einer riesen Sammlung von 8200 9E's irgendwie auf die BoxID zurück schliessen oder könnte man sogar versuchen, eine gepairte Karte zu bruten? Es ist mir klar, dass wenn 1sek pro Versuch verstreicht, bis die Karte Antwort gibt, es möglicherweise millionen von Jahren dauern könnte ^^

Meine Karte wurde vorgepairt mit diesem Aktivierer ohne 0x07 Aufbau.
Wenn das Pairing bei der nächsten Verlängerung aktiviert wird, muss die BoxID ja irgendwo gesendet worden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es kommen nur andere wenn Du was dazu oder weg bekommst. Was wohl kommt direkt nach dem Telefonanruf wird eine neue Pairing Lawine los getreten. Aber da Du ja den Verlänger selbst schreibst solle Dir nichts passieren.

Dann rufe ich halt gar nicht an und lasse den Kram sich automatisch verlängern... Hab's im letzten Jahr auch schon verpasst anzurufen ;-)
Gibt ja auch wichtigeres als diesen Fernsehblödsinn :wacko1:

Hallöchen.
Nachdem ich meine Karte vor sechs Wochen durch falsches beschreiben unbrauchbar gemacht hatte, liegt nun eine komplett neue ungebraucht neue v14 Abokarte vor mir. Im Anschreiben steht das diese schon aktiviert wäre.
Configs sind in entsprechender Konfiguration auf der Box, Oscam neu gestartet und Karte eingesteckt.
Ich erhalte unter unknown EMM 8270A2 und 827050.
Wie gehe ich weiter vor? Aktivierung anstoßen, Freischaltung?

Was wir hier als Pairing bezeichnen, sind Aktivierer und Verlängerer, die nach dem Schreiben zu dem entsprechenden Payload führen.
Es gibt mittlerweile auch 02er EMMs, die das verursachen.
Daher findest du die BoxId zumindest nicht mehr im Klartext der EMMs. Pairen tuen die dann aber trotzdem.

@hengst5678
Deine Karte wird sich ohne Pairing nicht mehr aktivieren lassen.

Gesendet von meiner Handquetsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben