Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Ich meinte auch alle 20 nach Beginn der Aktivierung die jeweiligen EMM's zu loggen (also nicht durchgängig).
Wenn man kuntinuierlich mitloggen würde, dann müsste die Box ja 24 Std. laufen und das ist nicht in meinem Sinn.

Ich meinte auch gelesen zu haben, dass @Dia schrieb, dass es ausreichen würde immer das letzte (aktuellste) EMM zu schreiben.
Ich bin mir aber nicht 100%ig sich.

die box braucht nicht 24 std laufen
sie sollte am tag 2std laufen das reicht um das emm zu bekommen
es reicht das letzte aktuelle schreiben

Das verstehe ich jetzt nicht. Du bekommst unique EMM wenn Du einen Sky Sender einschaltest - Du guckst doch auch nicht ständig sky Sender, oder?
Wenn die box ausgeschaltet ist, loggst Du natürlich in keinem Fall.

In mindestsens ca. 90% der Fälle stimmt das auch.

Hallo Dia!

Hatte ich doch recht mit meiner Vermutung. Aber ok, dann logge ich halt pro Tag ca. 2 Std. die EMM's mit.

@webman, @Dia,

Besten Dank!

Ich will hier mal eine weitere Frage in die Runde werfen. Ich habe zwei Kabel Tuner in meiner Dream. Somit wäre es technisch möglich, dass bei normalen Gebrauch (Familie schaut einen nicht-Himmel Sender) der zweite Tuner EMMs liefern könnte. Erst wenn Bild in Bild oder Aufnahmen parallel laufen würde das nicht mehr gehen. Hat jemand dazu eine Idee wie man das angehen könnte?

hast du überhaupt eine v14 karte ?
evtl. kabelanbieter mit sateinspeisung ?

Um täglich/regelmäßig EMM zu bekommen lasse ich nachts EPG Refresh auf der Dreambox laufen, liefert immer EMM und hält den EPG auf allen Kanälen frisch. :-)

-supraracer

EPG refresh mit Verweildauer von 30 Min auf einem Sender? Guter Tipp, das muss ich mal versuchen. Meine mich zu erinnern dass ich das schon mal installiert hatte und dann mitten in der Nacht mein Atmolight angegangen ist .... echt gruselig :-)

Alternativ könnte man auch jede Nacht 30 Min den Himmel aufnehmen...

Hab mal eine Frage bezüglich meiner V14, habe sie letzte Woche mit einem Pärchen aktiviert und die Entis geschrieben.
Habe allerdings kein Enti für HD+ dabei gehabt. Habe gerade noch einmal bei der Hotline angerufen und habe eine Freischaltung vom Computer erhalten (bin nicht bei einem Techniker gelandet).

Habe nun folgende EMMs dazu bekommen in meiner Log:
57,36,57,36,57,98,36,31,9B

Kann ich davon etwas zum Verlängern meiner Entis und zur Aktivierung von HD+ verwenden?

Fehlen Dir denn die HD+ Sender? Hast Du das tier 0046 in Deinen entis?

@loslukos: Nö, 2 Minuten pro Sender, EMM kommen ja auf jedem Sky Kanal (auf dem einen mehr, dem anderen weniger). Bisher habe ich so jede Nacht 1-2 uq-EMM geloggt.

-supraracer

@webman2

wie ich geschrieben habe ich das HD+ Enti bei meinem Reader nicht dabei und auch die HD+ für Deutschland sind nicht hell.
Habe ich doch genau so geschrieben :-/?

Hast du denn mal bei Sky angerufen und gesagt das HD+ nicht frei geschalten ist!?

@Rohrby das war meine Absicht als ich heute versucht habe die Hotline anzurufen, hab die Kundennummer eingegeben und der Computer meinte etwas von Freischaltung in Kürze. Bin davor immer zu einem Mitarbeiter verbunden worden, und wollte genau das dort ansprechen.

Hallo @all!

Also ich habe gerade mit nen Freud geplaudert, der hat mir erzählt das bei einem anderen Freund seiner seits Sky nun schwarz wäre und das sie neue Blockierungen raus senden. Da ich meine V14 im Smargo habe würde mich interresieren ob ich was ändern soll?
Oder soll ich einfach mal alles so lassen bis es nimmer rennt? Tut mir leid wenn ich so doff frage oder gleich Hirngespenster wo sehe. Aber Vorsicht is besser und will ja net am Ende dann da stehen und nada geht mehr.

Daweil kann ich mich nicht beschweren. Die V14 rennt einwandfrei im Smargo mit Oscam und mit der Frezz/Frizzbox. Der VU+Duo und die XTrend laufen auch einwandfrei daweil.

Is halt einfach nur so, dass wenn ich wo Einträge besser vornehmen sollte dann würde ich dies gerne tun bevor ein Zusammenbruch stadtfindet.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben