Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Also kann das bis zu einer Woche dauern ?
...oder länger als Dir lieb ist.
Wie dia schon schrieb: wer in die gruppe reinfällt hat keine chance bis jetzt!
Nur die Emms die bekommst kannst du auch nehmen. Und wenn diese "böse" sind ändert keiner was dran.
Zumindest bis jetzt. So wie ich es verstehe, gibt es eine User-Gruppe bei Sky die direkt bei der Aktivierung/Verlängerung gepairt werden.

Es ist damit gemeint das Sky aktuell ja einen Test fährt indem sie bei einer Gruppe von Karten diese Aktivierungen bzw. Verlängerungen schicken die die Karte ohne Ausnahme pairen. Die Leute die diese Karten erwischen haben bisher keine Möglichkeit die Karte hell zu bekommen.

Ich würde diesen Usern raten immer weiter zu loggen (ganz wichtig) und darauf zu hoffen das Sky eventuell den Test wieder einstellt und noch mehr sollten wir hoffen das dies nicht noch ausgeweitet wird.

Kann jemand nochmal genau erklären, wie man erkennen kann, ob eine V14 zu dieser "Testgruppe" gehört? Danke.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das geht vielleicht bei Tauschopfer, aber bei einem Neuabo. Bei Tauschopfer läuft meist die S02 noch 2 Monate und man kann die v14 loggen lassen. Aber welcher Neuabonnent zahlt 40-60 € nur für zu loggen und das möglw. wochenlang????

Ob man das zu 100% so sagen kann bin ich mir nicht ganz sicher, aber in den Fällen die ich mitbekommen habe ist es so das die EMMs A0, 9C, 9B, 35 und 31 in den Logs zu sehen sind und keinerlei andere Aktivierer wie z. B. 4F oder 88 oder sonstige. Bekommt man nur diese sowohl vor der Freischaltung als auch danach kann man zur Zeit die Karte nicht ohne Pairing aktivieren.

@Mosch Das stimmt das macht keinen Sinn. Deshalb würde ich mir überlegen ob ich mit dem Receiver leben kann oder umgehend widerrufen.

die das loggen
machen es aus hobby
die bezahlen auch die 60 euro

Hallo,

Wollte meine neue V14 heute auch aktivieren und habe leider nur 2 emm bekommen beide sehen so aus :
8270 87 01 0200 mit noch 264 weiteren stellen
8270 26 01 0206 mit noch 70 weiteren stellen

Ist es nochmal das in den meisten Anleitungen nach der 6 Zahl eigentlich ne 41 kommt ? Bei mir steht da ja eine 01.

Und wie unterscheide Ich 02er und 07er emm? Weil habe schon oft was von wenn 0x07-Aufbau gelesen. Wie sehe ich das ? Bin mir sehr unsicher was zur Karte zu senden.

Diese User wollen aber dummerweise Sky gucken, wenn sie schon dafür bezahlen und die Karte dann entweder in den Sky-Receiver oder das Sky-CI+-Modul stecken um schauen zu können. Und dann wird es wohl nix mit loggen. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.

Aber um das Ganze nochmal zu veranschaulichen:

Beim Pairing wird die Karte in einen anderen Modus versetzt.

Modus 1 = kein Pairing arbeitet mit sämtlichen Receivern mit passender Software.
Modus 2 = Pairing aufgeschaltet Karte arbeitet nur noch mit Sky Hardware
Modus 3 = Entwicklermodus

Sky kann diese verschiedenen Modis mit den entsprechenden EMMs zu jeder Zeit wechseln. Wie viele Modis es gibt ist noch unbekannt.

Wir müssen also nun nur herausfinden wie wir den Modus wechseln. Wenn das mal so einfach wäre. :)

zu deiner information
stand bis heute 22:31
1.kein paaring alle karten laufen in allen boxen ausnahme in den skyboxen dort laufen nicht alle karten sondern nur eine die mit der boxid
2. paaring alle karten laufen in den sky receivern der boxid humax aber nicht in den anderen boxen
3.paaring alle karten laufen in den skyreceivern der boxid peac aber nicht in den anderen receivern

Richtig!

1. = Modus 1
2. und 3. = Modus 2 wobei da nur unterschiedlich BoxIDs zu tragen kommen. Ist aber der selbe Modus!

1= modus1 stimmt nicht
2 auch nicht richtig weil es alle karten sind
sky kann sie software mässig ändern dafür brauchen die noch nicht mal eine karte
um dir das bild zu zaubern

Also wenn es schon wieder losgeht, sollten wir alle was davon haben. Wie wäre es mit einem Wettbüro? So könnten wir wenigstens was verdienen? :dfingers::emoticon-0184-tmi:

Also ich sage für modus 2 und 3 müssen wir eine lösung finden!

Und geht nicht gibt es nocht!!!!!!!

Also ihr zwei freaks! Abreitet zusasammen und nicht gegeneinander!
zusammen erfahrungen austauschen und vl einmal nachgeben!
Wir sind ja nicht im kindergarten! :-)

ihr zwei kennt eich beide sehr gut aus! Und wir hoffen und wir verlassen uns alle auf euch zwei!

daher bitte ich euch (auch andere im forum) arbeitet zusammen und los gehts!!

lg sode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben