AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
Der Eindruck täuscht nicht...
Es ist eben ein sicheres Zeichen dafür, dass eine simple Sammlung von Längen am Ende ist. Am Anfang war das mehr als Hilfreich, dafür auch ein herzliches Dankeschön an die Macher und Beitrager, ohne die Infos hätte ich meine Karte nicht aktivieren können - aber je länger gesammelt wird, desto mehr Fehldeutungen sind vorprogrammiert.
Ich habe mittlerweile den ganzen Thread durchgelesen und manche "Erkenntnisse" werden eben in der Sammlung falsch wiedergegeben. Eine Karte von Pilot wurde mit Ankündigung still gelegt und das mit eben 0xAD, 0x29 , 0x4F. Daraus jetzt zu schließen, die drei Längen seien extrem gefährlich ist eben falsch.
0x29 schreibt Tiers, und auch die 0x4F - wenn einem Unser dabei die Tiers auf Null gesetzt werden, weil die Karte still gelegt wird, ist das eben kein Hinweis auf die Gefährlichkeit. Das 0xAD wurde von Hagen auch als normale schreibendes EMM identifiziert. Bei einer angekündigten Kartenstilllegung wird eben "gelöscht", bei einer Anmeldung Sinnvolles geschrieben.
Wer sein Log ein wenig pflegt - also alle Mehrfacheinträge löscht - und sich das Ergebnis auf einem möglichst breiten Monitor per ein Eintrag = eine Zeile ansieht, sollte schnell auf ein Schema kommen, das "gute" von "bösen" EMMs unterscheidet. Böse ist dabei natürlich das Pairing - den Rest was so geschrieben wird, kann ohnehin niemand vorhersagen, das ist alles komplett verschlüsselt...
Das ist meiner Meinung nach das Muster, mit dem man gut von böse unterscheiden kann - unabhängig von der Länge:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.