Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Hallo,

Zusätzlich zur Liste von wylly31 erhielt ich die letzen Tage noch 'nen 91 hex EMM - im Abstand von 20 min. Hab ihn manuell draufgeschrieben - ohne Reaktion, Pairing ist nach wie vor 0F 06 00 00 00. Weiss einer von euch, was es mit diesem EMM auf sich hat?
Hast Du die EMM über Oscam (8270) oder CCcam (8200) bekommen?

hi,
zur Info..
nach dem ich Zwangstausch habe ich noch ständig hex 83 und 6f bekommen.
ich habe die v14 karte manuell aktiviert (mit hex 85 und 35) und nutze sich auch. den reciever habe ich umgehend mit einem entsprechendem Brief an sky zurückgeschickt.
nachdem das Teil auch aus meinem Kundendatensatz entfernt worden war hörten auch gleich die 83 und 6f emms auf.
seitdem erhalte ich nur noch hex 35, 25 und AD.
2 Anrufe von sky hatte ich seitdem, dass ich mir das mit dem receiver doch noch mal überlegen soll und jederzeit nachordern könnte. ich habe ihnen versichert, dass dies nicht eintreten wird.

Bei mir genau das Selbe.
Vorher immer 83 und 6F hex emms. Jetzt nur noch 35, 25 hex.
Karte bis 27.9 aktiv. Schreiben der EMMs brachte nichts.

mmmmm zurueckschicken>? mit was kann mann die karte denn zugelassen betreiben?
fragen die da nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja vielleicht ist Sky wach geworden und rudern vom Pairing zurück! :)

mag gut sein denk so einige kuendigungen sind da schon eingegangen beantwortet die frage aber nicht..... wenn ich den zurueckschick

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hier ist nunmal der Laberthread dafür.
Steht auch ganz groß oben im Header.

Moin C3Po,

hast recht.
deshalb habe ich den ersten Betrag kopiert und in ein neues Thema gepackt.
Dieses Thema habe ich zuim Laber Thema ernannt und von oben gelöst.
Wenn du oder Andere mir noch wichtige Beiträge nennst mit Nummern, kopier ich dies natürlich in das richtige Thema:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot

@mxer

Ist aber erst 9:47Uhr so.
Ich weiß nicht was vorher bei Dir da gestanden hat ....
Hast ja vorher schon fleißig mitgelabert

Genau zu dem Zeitpunkt hat Piloten den abgetrennt.
In #1282 ist noch der alte Name im Header, ab Umstellung der neue.

Nun gibts dann doch zwei V14 Laberthreads...

küldött az én iPhone

Hallo Beate,

wo bitte ist das 2. EMM Laber Thema.
Link bitte!

Mlg Pilot

Na das mit V14 Pairing. Dies hier wird genau so Ausarten. Tausende Seiten Nichtsagender, inhaltsloser und immer wiederkehrender Beiträge. Es kann doch nicht so schwer sein Beiträge die nix mit dem Thema zu tun haben, zu löschen, um ein wenig Ordnung und Übersicht zu behalten.

küldött az én iPhone

Und wer entscheidet, was zu löschen ist?

Das Ganze wird hier im Board total UNÜBERSICHTLICH !!

Ich lese hier seit Februar im Board über Pairing. Erst in einem Thread, dann 2 jetzt ganz viele.....

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204468-Sky-V14-rennt!/page118
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?321300-Sky-V14-EMM-Sammelliste-Laber-Thema/page129
https://www.digital-eliteboard.com/...ung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam/page103
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?312005-Laberthread-V14-Pairing/page766
https://www.digital-eliteboard.com/...6nnt-Ihr-Euch-zum-Pairing-Luft-machen/page134

ZITAT von SEITE 1
Wenn Ihr andere EMM Längen bekommt oder bei Euch etwas passiert wenn Ihr einzelne EMMs schreibt bitte ich Euch diese hier mit EMMlänge und was passiert ist zu posten!
Dazu möchte ich noch sagen, dass sehr viel geredet wird! Aber es nun Zeit zu handeln!!!
Also ran an die Tasten EMMs schreiben und testen, testen, testen!

Am 09.06.2014 habe ich hier auf Seite 110 im Beitrag #1104 meine Erfahrung mit der Freischaltung mitgeteilt.
Zur Info:
bei mir hat 8270 5E hex und 30 hex mit 9 tiers die Karte freigeschaltet
und 8270 4A hex und 30 hex mit 9 tiers eine andere Karte freigeschaltet
Hinweise zum AD hex gab es auch, das ist kein pairer, der schreibt oder löscht.

Zur Kenntnis hat das niemand genommen, bzw in die Sammelliste aufgenommen.
Wozu die ganze Arbeit, wenn hier alles in der Unübersichtlichkeit untergeht.

So, jetzt könnt Ihr schimpfen, ich kenne ja die ganze Arbeit, die so ein Board macht, nicht. ABER....
Sorry, das ist mein momentaner Eindruck hier.

Gruß Hagen

Zuletzt bearbeitet:

Der Eindruck täuscht nicht...

Es ist eben ein sicheres Zeichen dafür, dass eine simple Sammlung von Längen am Ende ist. Am Anfang war das mehr als Hilfreich, dafür auch ein herzliches Dankeschön an die Macher und Beitrager, ohne die Infos hätte ich meine Karte nicht aktivieren können - aber je länger gesammelt wird, desto mehr Fehldeutungen sind vorprogrammiert.

Ich habe mittlerweile den ganzen Thread durchgelesen und manche "Erkenntnisse" werden eben in der Sammlung falsch wiedergegeben. Eine Karte von Pilot wurde mit Ankündigung still gelegt und das mit eben 0xAD, 0x29 , 0x4F. Daraus jetzt zu schließen, die drei Längen seien extrem gefährlich ist eben falsch.

0x29 schreibt Tiers, und auch die 0x4F - wenn einem Unser dabei die Tiers auf Null gesetzt werden, weil die Karte still gelegt wird, ist das eben kein Hinweis auf die Gefährlichkeit. Das 0xAD wurde von Hagen auch als normale schreibendes EMM identifiziert. Bei einer angekündigten Kartenstilllegung wird eben "gelöscht", bei einer Anmeldung Sinnvolles geschrieben.

Wer sein Log ein wenig pflegt - also alle Mehrfacheinträge löscht - und sich das Ergebnis auf einem möglichst breiten Monitor per ein Eintrag = eine Zeile ansieht, sollte schnell auf ein Schema kommen, das "gute" von "bösen" EMMs unterscheidet. Böse ist dabei natürlich das Pairing - den Rest was so geschrieben wird, kann ohnehin niemand vorhersagen, das ist alles komplett verschlüsselt...

Das ist meiner Meinung nach das Muster, mit dem man gut von böse unterscheiden kann - unabhängig von der Länge:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben