Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Nds read tiers auf ins76(old) stellen. Dann nochmal nach den tiers schauen.

dann hast du in deinem Reader den Wert "Force NDS Version = 1 by ins70 (new) stehen, stell das um auf 2 by ins76 (old)

Oder in deiner oscam.server

ndsversion = 1 auf den Wert 2

dann sieht man wieder das extra TIER für Select Bestellungen

ndsversion steht auf 2

NDS Read Tiers stand allerdings auf "1-by ins70 (new)", nach dem umstellen auf "2-by ins76 (old)", und dem Anpassen der oscam.tiers, wird mir nun auch der korrekte Tier Eintrag angezeigt.

Anbei noch der korrekte Eintrag für die oscam.tiers (V13/V14):

09C4,098C : DD30|Sky Select Bestellung ( Bitte das Leerzeichen vor und hinter dem Doppelpunkt entfernen!!!)

@ramazotti, webman2 und salidos
Danke für die Tipps:emoticon-0148-yes:

Hallo

Warum sie nach gewisser Zeit keine Pairings mehr senden? Bandbreite? In Zeiten wie diesen sicher nicht. Bandbreite kostet auch über Sat nichts mehr. Wobei man bei den emm gar nicht von Bandbreite sprechen kann.

mfg

Naja, ein Transponder ist endlich. Man muss ja bedenken, dass das System 10 Millionen Kunden und mehr verkraften können muss. Wenn man jetzt die Tiers zu kurz schreibt, muss man mehr EMMs senden. Das für alle Kunden. Diese müssen sich wiederholen, denn nach 30 Minuten soll es bei einer Aktivierung ja hell werden. Der Kunde braucht ja nicht mehr anrufen, dass er jetzt vor der Kiste sitzt. Es soll einfach gehen.

Wie gesagt, das mit der Bandbreite ist nicht von mir, sondern aus einem anderen Post. Vielleicht ist auch Bandreite das falsche Wort. Es sollte eher heißen, wieviel EMMs bekomme ich pro Zeiteinheit zum Reciever. Das ist vermutlich begrenzt, da sequentiell. Wenn ich die EMMs fast halbiere (9C auf 4f), verdoppelt sich dieser Wert.

Kennt denn einer den Wert von EMMs pro Sekunde? Dann könnte man das hochrechnen.

Ich erinnere auch daran, dass Nagra vermutlich aus dem Grund Gruppenverlängerungen macht.

hallo Leute,
habe auch ne V14 bekomme und diese seit gestern folgende EMM geloggt:

mehrmals
Code:
23x 2015/05/12 00:33:23   00XXXXXX00000000   8270 4C 41 XX XX XX XX 02 00 44 90 42 44 02 X1 X1 X1 ...
10x 2015/05/12 00:41:04   00XXXXXX00000000   8270 35 41 XX XX XX XX 02 00 2D 90 2B 44 02 X2 X2 X2 ...

Sollt ich diese EMMs schon schreiben? Was denk ihr?

Hast Deine gute Kombi:

Erst den Aktivierer schreiben, danach den Verlängerer ...
8270 4C -> Aktivierer
8270 35 -> Verlängerer

Schreib die doch.
Zuerst 4C dann 35

Mein erster Verlängerer war ein 33er und läuft bis zum 03.07, wann sollte ich da den neuen Verlängerer schreiben und wird dieser auch wieder ein 33er sein? Wie lange kommen eigentlich noch die "bösen" Aktivierer, zu derzeitigem Stand sollten doch dann nur noch Verlängerer kommen, oder?

Ja - irgendwann hören die Aktivierer auf und es kommen nur noch Verlängerer - wann, das ist unterschiedlich. Wenn Du etwas hinzubuchst (Paket oder select), kommen sie aber wieder.

40 Tage vor enti-Ablauf kommt der erste neue Verlängerer, den Du schreiben kannst aber nicht musst - ist wieder ein 0x33 - dann ändert er sich bald in ein 0x27.

War bei mir nach nem select Film aber nicht

Ja - bei select kommen auch nur 0x2D.

Dann hab ich es falsch verstanden, dachte nach ner Select Bestellung würden wieder böße kommen

Nicht immer .. hast Du doch selbst geschrieben.

Ja - irgendwann hören die Aktivierer auf und es kommen nur noch Verlängerer - wann, das ist unterschiedlich. Wenn Du etwas hinzubuchst (Paket oder select), kommen sie aber wieder.

40 Tage vor enti-Ablauf kommt der erste neue Verlängerer, den Du schreiben kannst aber nicht musst - ist wieder ein 0x33 - dann ändert er sich bald in ein 0x27.

Vielen Dank für deine Antwort. Im Moment habe ich ja ein neues Abo mit 6 Monate HD+ gratis, welches ich auch sicher danach weiter zubuchen werde. Ist es dann empfehlenswert die Verlängerung schon jetzt hinzuzubuchen, um keinen neuen Akivierer zu bekommen, oder wird das ohne erneutes aktivieren wieder einfach freigeschalten?

Du bekommst 3-4 Wochen vor Ablauf des HD+-Gratis Pakets einen Verlängerer, der u.a. das tier 046 aus den enties auf ein Ende-Datum setzt - den nicht schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben