Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Du solltest etwa zwei Wochen vor dem Ablauf der Entitlements die EMMs loggen und das Verlängerungs-EMM schreiben.
Sollte die Karte ganz abgelaufen sein, musst du noch zusätzlich die Freischalte-EMMs anfordern/loggen und schreiben.

Daher ist es besser die Karte vor dem Erreichen des Ablaufdatums zu verlängern.

Wie schreibe ich die eigentlich von Hand?

Better safe than sorry :-)
mit den bylen parameter bleibt mMn ein Restrisiko
Daher im OSCAM unter Reader - Write Entitlements - nachdem du dir das richtige aus dem Log kopiert hast

@turtledumbo
Schau doch mal hier rein.

Und noch ne allgemeine Frage:
Ist es technisch denkbar/möglich die Aktivierung/Verlängerung inkl. dem Pairing in einer EMM zu senden?
So dass gar nichts anderes übrig bleibt als zu Pairen?
Dh kann uns S*Y hier einbremsen?
Danke

Ich denke, möglich ist alles.
Da heißt es abwarten was da evtl. noch kommt.

Ich hab mal eine dumme Frage:
Es wird immer geschrieben das man Debug 2 + 4 setzen soll und dann den Reader neu starten.
Ist damit gemeint im Image den Cardreader neu zu starten, wonach die 2 + 4 ja wieder
deaktiviert sind?

Du gehst in das WebIf von oscam.
Schaltest ganz unten den debug_level auf 2 + 4.

In der Übersicht der Reader kannst du dann ganz vorne mittels Button den Reader stoppen und wieder starten.

Der debug level wird m.E. nur nach dem Neustart von oscam zurückgesetzt.

Und noch ne Frage :-)
Bezüglich der Clients der V14:
Habe insgesamt 7 Clients, max. 3-4 schauen gleichzeitig, danke mal das ist kein Problem was ich so gelesen habe.
Aber gibts ein Howto zum tunen der OSCAM? Habe als Server eine dm600pvr laufen, letzte oscam release, und ECM Zeiten von ca. 500ms, ist das normal?
Danke

Die V14 kann auch 20 Clients bedienen. UNd solange alle das gleiche schauen, gehen theoretisch auch 100 oder 1000 clients.
Ich habe zwar keine Dreambox, aber mir erscheinen die ECM-Zeiten in der Tat zu hoch.
Ich habe mit 'ner Fritzbox 7170 um die 100-110 ms und ich weiß das leistungsstärkere boxen auch unter 70 ms schaffen. Und selbst vor dem tunen hatte ich definitiv immer unter 200 ms.

@palermojammer
Kurze Anwort: Nein.
Es können ECM-Zeiten um die 70ms mit einer V14 erreicht werden.
Denke das ist ein Config/Reader-Problem.

Poste mal deinen V14-Reader aus der oscam.server. Dann kann man dir bstimmt helfen!

Sorry, mein Fehler, habe die 500ms bei der alten A02/S02, ist aber auch nicht normal oder?

[reader]
label = reader-0
protocol = internal
device = /dev/sci0
key = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
services = skywelt,skywelthd,skyfilm,skyfilmhd,sky3d,skyfußballbundesliga,skyfußballbundesligahd,skysport,skysporthd,!skyselecthd,!skyerotik,!skyorf
caid = 1702,1833
boxkey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,15
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Die V14 hat eh 74ms, allerdings in der ET6000, ist jetzt die Frage ob das in der dm600pvr gleich ist?

Bei meiner S02 waren die Zeiten schon wesentlich höher, als bei der V14. Wenn ich mich so recht erinnere, waren das um die 450 - 500 ms. Von daher würde ich sagen, dass das schon okay so ist.

Für die S02/A02 sind die Zeiten um 500ms recht gut.

Denke die Zeiten der V14 in der dm600pvr sollten mit denen in der ET6000 vergleichbar sein.
Ansonsten einfach mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben