Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Hi @hooligangster,

ganz kurz am Beispiel.

dein Reader hat das Label
Code:
 label = v14
Bei diesem Reader machst du die Haken bei
Code:
 saveemm-u = 1
Wenn du unter emmlogdir nichts angegeben hast, dann findest du 2 neue Datein dort, wo deine Konfigs liegen. Sonst findest du sie dort, wo du sie unter emmlogdir angegeben hast. Das Directory muss bestehen.

1. v14_emm.bin
2. v14_emm.log

in der letzteren findest du die gelogten EMMs. Öffne die mit einem Linuxconformen Editor, damit sie untereinander stehen

Grüße
Bombadil

Bis heute morgen (Aktivierung am Sonntag) kamen neben einer 8270 37 immer einmal die 8270 88.
Jetzt kommt die 88er nicht mehr, stattdessen neu: 8270 4F.
Soll ich die schreiben?

Immer noch paarweise: 8270 64 und 8270 8E. (schreib ich nicht :fie:)

Payload derzeit. 06 00 00
25 ent
gültig 4monate (weil erst-aktivierung)

die 4f würde ich nicht schreiben

Sorry diese ordner finde ich nicht 1. v14_emm.bin
2. v14_emm.log
was soll ich denn bei oscam global in emm log dir stehen???und ab wann sollten denn die ordner v14 ...erstellt werden???Danke

gesehen im spoiler du hast sie gespeichert
schau mal per ftp unter var-tuxbox-config

@bombadil
Ich hatte die beiden Dateien auch mal drin.
Aber als ich meine oscam gewechselt habe wurde hier nichts mehr rein geschrieben.
Im moment nutze ich die r9714 - auch wenn ich einen Pfad angebe wird da nix erstellt.
Und ich habe im Reader den Haken drin fürs logen.

tja dann sind die wohl wech

@dia,sorry da ist nichts drinnen nur keys und oscam configs und oscam keys..ich habe jetzt im global emmdir /var/log/ stehen.....muss ich nun die oscam neu starten damit die ordner hergestellt werden???

Hi,

normal brauchst du nicht neu starten. Die v14_emm.bin und v14_emm.log sind Dateien, keine Ordner. Wenn du unter emmlogdir einen Pfad angibst, müssen diese bereits existieren.

Grüße
Bombadil

Aber wie entstehen diese dateien denn??Sobald oscam läuft und die configs im Oscam geschrieben sind???
Ich habe da zwei Ordner wo regelmässig dateien reingeladen werden,aber die heissen oscam log und oscam log prev...keine Ahnung wo die v14 dateien sind

Hi,

sobald das erste EMM geschrieben wird, werden die Dateien im Ordner erstellt. So lange musst du halt warten.

Grüße
Bombadil

das sind loggs von deinem webinterface
das sind die die du im webinterface siehst

Achso ,sobald ich eine neue emm -uq bekomme,wie bei sky news hd sollten diese dateien entstehen??habe jetzt den ordner etc/tuxbox/config genommen,da sind ja auch meine oscam configs .....ich habe dieses jetzt im global stehen ,in der oscam config " emmlogdir = /etc/tuxbox/config" und im oscam server steht es so "logfile = /etc/tuxbox/config"
Sollte doch so funzen.......
@dia ,dein kommentar :"das sind loggs von deinem webinterface
das sind die die du im webinterface siehst".
Ich sehe die emms doch nur in dem emmlogdir nicht im Oscam webif,oder ???

Wenn die Dateien aber nicht vorhanden sind dann müssten sie doch erstellt werden oder ?

Das ist im Reader bei mir eingestellt und sie werden nicht erstellt.

[reader]
label = v14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1