Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.038
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, woanders ohne E2-Receiver (Kumpel, Hotel...)

Dann lieber nicht mehr außerhalb von Oscam (ohne zu blocken) nutzen.
Oder kann man EMMs auch im Modul blocken?
 
Im Modul läuft die Karte ungeblockt. Es sollte jeder selbst entscheiden, wie er seine Karte weiterhin betreibt. Nur, was der Himmel dir da draufbügelt, wenn sie ungeblockt ist, weiss man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich noch keiner zu den Kommentaren im Dokument geäußert. Würde mich freuen wenn es hier noch zu einem konstruktiven Austausch käme.
 
Höre ich da Kritik an der Publikationsform? Nur raus damit. ;) 7 bzw. mittlerweile11 Seiten als Post zu verfassen fand ich halt etwas unpassend, zudem ist mir die Layout Funktionalität im Forum dann doch etwas zu rudimentär um meinem Anspruch gerecht zu werden.
 
Anleitungen per PDF Anhang finde ich persönlich nicht sonderlich gut.

Über die Qualität deiner Anleitung kann ich nichts sagen, da ich mir keine Version heruntergeladen habe.

Tipps oder Vorschläge, eventuell vorhandene Fehler bleiben aber im Verborgenen, wenn nicht alle User die Anleitung im "Klartext" hier im Forum sehen.

Und klar, dass die Pflege von Anleitungen aufwendig sein kann, weiß ich sicher besser als viele andere
 
Dem kann ich nicht folgen. Die Datei steht jedem User frei zum Download. Von dem her sehe ich da ehrlich gesagt keinen Nachteil außer vielleicht 1-2 Klicks mehr, bis man sie angezeigt bekommt. Aber danach steht sie einer als Posting veröffentlichten Anleitung in nichts nach. Layouttechnisch ist sie diesem sogar überlegen, da pdfs überall identisch dargestellt werden unabhängig von Browser und dessen Peripherie, das war mein Hauptanliegen. Ich finde es furchtbar, wenn so ein halbwegs umfangreiches Dokument bei jedem irgendwie anders angezeigt wird. Sei es aufgrund von Werbung, Bildschirmauflösung oder sonst was. Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht abwertend deiner Meinung gegenüber, die respektiere ich durchaus, ich kann die Kritik rational aber nicht so recht nachvollziehen.
Von der Pflege her wäre ein Posting in meinen Augen einfacher zu warten, weil man den nicht erst als pdf generieren und hochladen muss.

Edit: @McWolf1976 Hab dir mal eine PN geschickt, wie du die Daten möglicherweise auch ohne Receiver rausbekommst. Wenn das so funktioniert, implementiere ich das gerade noch in die zukünftige Version.

Oder ist der Beginn der ins7e bei CI+ Modulen bereits bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal einen Kommentar abzugeben, ich finde die Anleitung im ersten Post gut lesbar und verständlich. Ich habe die BoxID gemäß Anleitung über die CA Diagnose>ins7e UND über die Daten auf dem Aufkleber am Receiver ermittelt und bin zum gleichen Ergebnis der BoxID in Hex gekommen. Ob ich jetzt noch weitermache, ist natürlich eine andere Frage :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht kann ich Dir da kurz behilflich sein. Weil es theoretisch möglich ist ein Bild in eine PDF einzubauen welches extern lagert und man somit ohne größere Probleme die IP-Adressen loggen/sammeln kann, die sich mit diesem Dokument beschäftigt haben. Nicht jeder mag es aus seiner Scheinblase welche sich VPN nennt herausgezogen zu werden, nur weil das Dokument lokal geöffnet wird. Das wäre nur ein Argument, möchte natürlich nichts unterstellen.
 
zu VPN/etc. Wer sich "beobachtet" fühlt der, hat auch einen Rechner, ohne Netz-Anbindung...
(zum Ungestörten PDF lesen .... :innocent:),etc.....
Außerdem, habe gehört man(n) kann auch Daten per USB-Stick übertragen????
und.....
es gibt sooooo viele Möglichkeiten, das Nachladen externer Bilder etc zu "unterbinden" ...:coldsweat::fearscream:

was für PDF spricht: einfache Flege, und immer gute Darstelleng....
und keiner wird gezwungen, das PDF zu downloaden und/oder zu öffnen !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es nicht gut öffentlich detaillierte Anleitungen zu posten. Sowas sollte besser unter Freunden geteilt werden. Aber ist nur meine Meinung . Denke die noch dunkle Karten haben denken anders. Ich persönlich denke nur je mehr da drüber geredet wird um so ehr wird Sky wieder was machen.
 
Was V13 Karten angeht ist eh schon alles public seit Monate...es gibt nicht mehr oder weniger public. Public ist Public.
 
Nachdem mein Receiver nicht mehr lauffähig ist (Humax S HD4 aus 2012, Netzteil ging im Laufe der Jahre verloren und der Receiver hat nun knappe 8 Jahre meine V13 nicht mehr zu Gesicht bekommen) - lässt sich das Ganze auch anhand der CA oder Sky Seriennummer berechnen? (stehen unten mit nem Aufkleber drauf, Karte hat bereits den F0 pairing Payload nach ner Unachtsamkeit im Unicam voriges Jahr).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben