Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.038
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat er eine CA Seriennummer unten aufm Gehäuseboden aufgeklebt? Dann würde ich es damit probieren. Sofern du dich jetzt nicht eh schon um die v13 gebracht hast. ;)
Hab das Ganze gerade nochmal überarbeitet mit etwas mehr Details bzgl. Hashcat. Falls jemand kurz davor steht hashcat zu starten und testen will ob es tatsächlich so funktioniert, wie ich es ausm Gedächtnis niedergeschrieben habe, möge er sich bei mir melden. ;)
 
Damit bekommt man die ins7e nicht...
Inziwschen ist die Karte im 83er Mode, boxid und ins7e wurden per EMM ermittelt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Womit? Beim Pace TDS866NSDX kann man wunderbar die BoxID anhand der CA Seriennummer ermitteln. Habe ich in der kommenden Version beschrieben. Verhindert halt Tippfehler, wenn man die Seriennummer einfach über den Barcode abscannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ins7e doch nicht???
Habe doch nicht behauptet das du Boxid damit nidht ermitteln kannst.
Boxid reicht ja nicht, ins7e braucht man genau so.
 
Ganz ruhig :laughing: Mit der BoxID kann man sich die EMM bei thelastdrakkar kopieren und dann die ins7e rausholen. Wie gesagt, ich bevorzuge fehlersichere Verfahren gegenüber vermeintlich einfacheren oder schnelleren.
 
Wenn du eh schon bei the last drakkar schaust kannst auch einfach die Cardserial auslesen mit Oscam, diese bei the last drakkar eingeben, dort das 9F41 EMM finden, daraus die Boxid ableiten und daraus dann wieder ins7e ableiten mit dem 38C1 EMM
So hab ich das jetzt auch gemacht...
 
Hi

und so, finde ich, wie @clemenss beschrieben hat, ist 100%,
am besten noch direkt, nach einer frischen Freischaltung.
irgendwelche alte Aufkleber ab lesen, meistens stimmt das.

HF
 
Ja stimmt schon, dann ist man da komplett vom Sky Receiver unabhängig und holt damit nur stumpf die Freischaltung bzw das Pairing.
 
Kann man aktuell eigentlich alle EMMs auf die arte los lassen, wenn sie wieder im oscam läuft der sollte man trotzdem noch blocken?
 
Soweit ich weiß gibt es dazu keine Erfahrungswerte, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder so ähnlich. Daher besser weiterhin blocken und wie bisher händisch zu gegebenem Zeitpunkt schreiben.

Habe zur Ermittlung von ins7e und BoxID jetzt die von @clemenss beschriebene Methode in der neusten Version verwendet. Werde ich bei Gelegenheit zur Verfügung stellen.
 
Wenn die Karte nach der Prozedur wieder in oscam funktionert, kann man dann das Sky-Modul weiter nutzen um evtl. woanders zu schauen ? Oder sollte man das unterlassen?
Muss man die EMMs dann wieder blocken & manuell schreiben ?
 
Kann man. Aber warum nicht einfach homesharing nutzen um woanders zu schauen? (oder im Notfall einfach die Karte in ein anderen E2 Receiver betreiben mit Oscam. OK vermutlich möchtest du ein TV mit CI+ Schacht nutzen...)
Man muss die EMMs nicht blocken, aber es wird weiterhin empfohlen, man weiß nie für was es irgendwann mal gut ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben