Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY V13 mit Freezer und HD+ not found Problem

Du hast ja sicher nen lappy oder so, Versuch mal über WLAN direkt vom lappy aus den Server zu Pingen und dann gehst du kurz in den Raum wo das Modem ist und steckst den lappy da kurz an.
Nur zu Testzwecken ob sich überhaupt etwas ändert bevor du ein paar Löcher bohren ;)
 
Habe nur auf den Mittelwert geschaut :rolleyes:

Ich habe es jetzt nochmal durchgejagt, vom Laptop über wlan.

VU+Uno im Standby
Ping-Statistik für xxx.xxx.xxx.xx:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 3ms, Maximum = 82ms, Mittelwert = 6ms

VU+Uno auf SKY Kanal
Ping-Statistik für xxx.xxx.xxx.xx:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 64ms, Mittelwert = 5ms

Keine Ahnung, ob die Werte jetzt besser sind, aber gefühlt scheint es jetzt etwas besser zu laufen.
Die Freezer kommen jetzt seltener, ab und zu zuckts noch, aber evtl. kann ich jetzt noch was mit den Einstellungen rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also auf jeden Fall war das Wlan die Schwachstelle.
Es ist jetzt schon viel viel besser geworden. Im Moment lasse ich es so und teste es noch.
Wenn wirklich alle Stricke reißen, nehm ich mir Zeit und werde es direkt an das LAN Netzwerk verbinden.

Also bei einem guten Netztwerk sind Minimum und Maximum nah beieinander, oder?
 
Hi,

ja da ist die Latenz konstant, schwankt nur 1-2ms, wenn überhaupt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich muss mich hier mal anhängen, gib es auch ein ping Befehl wo bei ping zusätzlich die Uhrzeit angezeigt wird.
Das hat folgenden Grund, ich habe manchmal kleine Internet Aussetzer. Ich möchte so feststellen ,wann meine Internet Verbindung Probleme macht.
Perfekt wäre es, wenn noch ein log wie bei oscam angelegt würde.
 
@heinze
Tippe mal ping /? in die cmd Konsole ein, dann zeigt er dir alle möglichen ping Befehle an.

@lucas.kr
Habe jetzt die VU+Uno an Powerline und den Laptop mal direkt per LAN an die Fritzbox gesteckt und angepinnt.

Ping-Statistik für xxx.xxx.xxx.xx:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 17ms, Mittelwert = 4ms

Zum Vergleich:
Vu+Uno an Powerline angeschlossen und per Laptop an WLAN angepinnt

Ping-Statistik für xxx.xxx.xxx.xx:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 3ms, Maximum = 70ms, Mittelwert = 7ms

VU+Uno war bei beiden Ping-Tests im Standby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilf mir bitte mal mit der Anwendung,ich weiß nicht genau wie ich es machen muss.
 
Bin jetzt direkt an der Fritzbox per LAN und bekomme trotzdem Aussetzer.
Die V13 vom Server kommt erst so mit ca. 200ms an und dann auf einmal mit ca. 3500ms, danach hängt sich das Bild kurz auf bis wieder ein "found" kommt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu muss ich sagen, dass der Sharingpartner von mir HD+ bekommt und da auch Probleme auftauchen. Im WebIf unter User sehe ich das da einige NOKs produziert werden. Im Live Log taucht öffters mal "not found" auf, während zur selben Zeit bei der vuultimo als Client und auch anderen Clients kein NOKs und immer "found" ausgegeben wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe das heute mal weiter beobachtet. Zwei Clients greifen auf die Karte zu, bei Einem (client1) alles OK, beim Anderen (client2) der die V13 im Share hat öffters "not found"

Um falsche Anfragen auszuschließen habe in der oscam.server folgenden Eintrag beim reader hinzugefügt:

ecmwhitelist = 1830:92


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich für die Freezer und NOKs gar nichts kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch an der DSl Leitung liegen. Oder ist da noch ein Switch zwischen ? Du schriebst zwar direkt an der Fritte aber kann ja sein das trotzdem noch Switch dazwischen ist
 
Auch mit gesetzter ecmwhitelist kann es eine falschanfrage sein.
Was ist das für eine Box?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Switch ist keiner dazwischen.. Der Receiver ist direkt an den 1 Gbit/s Lan Anschluss der Fritzbox ansgeschlossen.
Ich habe ein Fritzbox 7490 mit einer O2 50000er Leitung.

Ich habe jetzt mal folgende Einstellungen beim der Fritzbox gemacht.
Also von maximale Performance zu maximale Stabilität gewechselt.

fritz.box_2017-09-22_11-05-15.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe eine VU+Uno und die ist an der Fritzbox 7490 dran.
Ich werde wohl die VU+Ultimo als Server benutzen, die hat mehr Speicher.
Meint ihr es bringt was die HD+ im Smargo zu betreiben statt im internen Schacht?

Habe testweise mal die HD+ Karte beim Client rausgenommen, dann lief Sky viel flüssiger.
Vielleicht ist die VU-Uno mit der HD+ im Schacht mit den vielen Anfragen des Clients überfordert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben