Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Unique EMM Checker

slash

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo

ich habe hier OSCAM auf einem BananaPi laufen und möchte mir dann eine Mail zusenden, wenn es einen neuen EMM gibt, den ich möglicherweise schreiben kann.
Dazu habe ich mir ein kleines Bash Script geschrieben das täglich/oder öfter das EMM Log nach neuen Uniq EMMs durchsucht. Sollte ein neuen EMM auftauchen, wird eine Mail an eine e-Mail Adresse versendet.

Da ich das Script auch der Allgemeinheit zugänglich machen möchte, hätte ich eine kleine Frage bevor ich hier etwas poste was nicht funktioniert.
Ich habe 2 VU+ Boxen ( auf denen das Script praktisch auch läuft ) auf den beiden VU + ist mailx installiert.
Ist mailx auch auf anderen Linux Receivern vorhanden ?
find . -name mailx (bei mir ist es unter /usr/bin installiert

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Ja, Debian ist klar......mir geht es eher um die Linux Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht den Miesepeter spielen aber wozu soll dieses Script dienen?
Aktivierer kommen sobald man eine Aktivierung anstößt und neue Verlängerer kommen exakt aller 20 Tage... das kann man sich notfalls auch im Kalender ankreuzen.

Versteh mich nicht falsch, aber nicht dass du am Ende in irgendwas Energie reinsteckst, was man so eigentlich nicht unbedingt braucht.
Dazu kommt ja noch, dass die Uniques wohl nur bei NDS-Karten derart relevant sind. Andere Kartentypen werden teilweise auch über andere EMM-Typen verlängert.

Sinnvoll könnte eher sein, dass das Script das Expire-Date erkennt und dann 3-4 Tage vorher eine Warnung per E-Mail schickt (gern auch mit allen möglichen Verlängerern).

Gruß
a1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt....du hast recht....alle 20 Tage
Da kann man in der Tat einen Kalender Eintrag machen.
Das Bash Script hätte halt ne Mail gesendet mit dem neuesten EMM oder aber gesagt, seit wann der letzte EMM gesendet wurde.
Da es aber alle 20 Tage ist, ist das in der Tat obsolet
 
Wäre trotzdem cool wenn Du dran bleibst... denn wenn Du es hinkriegst für die Karten das Expire-Date auszulesen, wäre eine E-Mail sicherlich hilfreich.
 
Du meinst aus OSCAM die Information wann das letzte geschriebene EMM abläuft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, quasi der Tag, an dem die Karte finster wird.
In der E-Mail könnte signalisiert werden "Hey, in X Tagen wird's finster, bitte bald EMM schreiben".
 
Zurück
Oben