Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky und PŸUR beenden Zusammenarbeit - schlechte Folgen für Sky-Kunden

Auf das Risiko hin, das ich was überlesen/falsch verstanden habe.....

Wer sagt denn, dass das ganze von Sky ausgeht, und nicht von Pyur?
Selbst wenn es von Sky ausgeht, wird ein KNB den Teufel tun, und deren Programm nicht mehr einspeisen, denn:
Das Sonderkündigungsrecht hätten alle Kunden dann genauso gegenüber dem KNB, und es würden sicherlich verdammt viele dort kündigen, und künftig via IPTV oder Sat weiterhin Sky schauen.
Ich glaube, den meisten wäre Sky hier wichtiger als der Rest, den man bei jedem belibigen IPTV Anbieter ebenfalls zu vergleichbaren Preisen bekommt.
 
Pyur hat es doch bestätigt das die Kündigung von Sky ausging.
 
Ah, OK, das hatte ich dann überlesen.

Dennoch wird ein KNB, sofern Sky den Vertrag nicht auch kündigt, weiterhin das Programm einspeisen, um so wenig wie möglich Kunden zu verlieren.
 
...
Das Sonderkündigungsrecht hätten alle Kunden dann genauso gegenüber dem KNB, und es würden sicherlich verdammt viele dort kündigen, und künftig via IPTV oder Sat weiterhin Sky schauen.
...

Warum sollte z. B. der PYÜR Basis-Kunde mit Sky ein Sonderkündigungsrecht für den PYÜR Basis-Vertrag haben, wenn SKY nicht mehr liefert?
Für seinen Vertrag mit Sky ergibt sich dies natürlich.

Und für viele Mehrfamilien-Häuser z. B. im ehemaligen Primacom-Netz (PYÜR), gibt's die von dir angesprochenen Alternativen nicht, da die Vermieterunternehmen weder Schüssel noch alternativen Basisanschluss zulassen.
 
Notfalls Sat Schüssel (eine kleine reicht) hinters Fenster stellen, funzt, hat ein bekannter gemacht, hätte nicht gedacht dass es geht, muss mal ein Foto machen lol
 
da die Vermieterunternehmen weder Schüssel noch alternativen Basisanschluss zulassen.


Nunja, das KANN so nicht ganz stimmen, denn die freie Wahl des Telefonanbieters ist geregelt. Und damit auch der Zugang zu DSL, falls man nicht gerade komplett am Ar*** der Welt wohnt.
So wird also auch dort in einem Großteil der Fälle auch IPTV über zB Telekom zur Verfügung stehen, und damit dann wahrscheinlich auch Sky darüber....

Zum nachlesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit den Schüsseln, OK, das ist klar, ist hier auch nicht erlaubt. Dennoch haben viele eine auf dem Balkon stehen, was auch in soweit erlaubt ist, wenn die Schüssel nicht am Balkon/Gebäude verschraubt ist.

Wenn ich einen Kabelanschlußvertrag abschließe, und sich in dem Kabel das Angebot deutlich ändert, habe ich, mE nach, auch ein Sonderkündigungsrecht.
Wenn also Sky garnicht mehr eingespeist würde, wäre das schon ein Wegfall an nicht wenigen Sendern, und damit auch eine deutliche Angebotsänderung.
Ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege, müßten letztendlich aber auch die Gerichte entscheiden.
Von daher haben wir erstmal beide Recht.
 
Notfalls Sat Schüssel (eine kleine reicht) hinters Fenster stellen, funzt, hat ein bekannter gemacht, hätte nicht gedacht dass es geht


Geht auch nur bei billigsten Fenstern mit schlechten Dämmwerten.!
Gute Fenster sind zur Wärmedämmung mit Metall bedampft und damit geht hinter der Scheibe/n gar nichts
 
Okay
Danke für die Info, ich denke das es ältere Fenster sind, er wollte eigentlich Freenet t2 HD empfangen, nur klappte es nicht zufriedenstellend, und da damit ja auch sat geht, er aber kein sat hat, hatte er sich eine kleine ca 50er Schüssel besorgt und das hinterm Fenster ausprobiert.... Und es geht bei ihm...
 
Was würde Passieren wenn Sky mir einen Receiver unaufgefordert zuschickt und ich den nicht annehme (zurück gehen lasse)?
 
Im ehemaligen Primacom-Netz (PYÜR) gab es eigentlich auch Sky-Module mit V14 und da bleibt eh alles gleich. Das blöde ist nur, dass bei den Vu-boxen mit einen Primacom- und einen Sky-Modul beim Zappen das Primacom-Modul sich aufhängt. Da diese Kombi jetzt wohl öfter vorkommen wird, hoffe ich, das die VTi - Entwickler das Thema mal anpacken.
 
Reaktionen: a1
Also möchte man die Sicherheitslücken von Sky1 und Sky UHD ohne Sky Gerät ausmerzen bzw. Sky in keinem Fremdgerät mehr laufen haben.

Ich denke eher es liegt an Datenraten die nicht mehr DVB-C konform umgestzt werden können. Sky kocht da wieder sein eigenes Süppchen.
 
Und was sollte der Sky Receiver daran ändern? Wäre dies so würden auch keine Sky CI+ Module mehr laufen bei Pyur.
 

Alles schön und gut, theoretisch ist der Weg zum Hausverteiler auch frei. Die Telekom hat aber (noch) gar nicht bis dahin ausgebaut.
Alternativen bestehen also bisher nicht.

Mit den Schüsseln, OK, das ist klar, ist hier auch nicht erlaubt. Dennoch haben viele eine auf dem Balkon stehen, was auch in soweit erlaubt ist, wenn die Schüssel nicht am Balkon/Gebäude verschraubt ist.

Mit einer 50er auf dem Balkon bekommst du hier nur Gekriesel, hinter einer Fensterscheibe ist erst recht Sense.
Einige hatten 'ne Schüssel am Geländer, mussten sie aber wieder entfernen.


Hier liegst du mE falsch, sind doch 2 unterschiedliche Verträge, wie ich das sehe, einer mit Sky und einer mit dem Kabelanbiert PYÜR.
Solange sich am Basisvertrag nichts ändert, sind normale Kündigungsfristen einzuhalten.
Ich glaube auch nicht, dass sich damit Gerichte beschäftigen. Etwas anderes wäre es, wenn das ein zusammenhängender Vertrag wäre und Sky nur eine Teilposition neben dem Kabelanschluss.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…