Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

AW: Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

Naja, dadurch weiß ich ja, das die Cooli (ich spreche von einer HD1) gerne etwas zickig sind. Ist auch nichts unbekanntes... Hatte zwei Stück, beide das selbe Problem. Auch ist die Benutzung von CCcam 2.1.3 nur über Umwege möglich. Egal ob 2.1.1 und 2.1.3, ich hatte sehr häufig Freezer, ein CCcam Neustart half nicht, ich musste die komplette Cooli neu starten (Neutrino Neustart half nicht). Anschließend ging es wieder ohne Probleme.

Klar sind mir die Cooli Boards bekannt, allerdings habe ich zig Stunden damit verschwendet, ohne Erfolg. Nun habe ich eine DM800 und es gibt absolut keine Probleme.

Von der Verwendung und der Schnelligkeit der Menüs hätte ich gerne meine Cooli behalten - da hält die 800er leider kein bisschen mit, aber was bringt es mir wenn damit kein TV Vergnügen entsteht...

Da du meinst das deine Zee keine Probleme verursacht, werde ich mir die Sache mal anschauen ;) Wie gesagt, die Menüführung bei den DM Boxen ist einfach grottig, wie auch die "Wartezeit" bis das Menü erscheint, da ist jede Coolstream un einiges zügiger :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

@wissend unwissend

Deiner Aussage zwecks der DM800 kann ich zum Teil nachvollziehen. Deshalb gibt es ja seit kurzen die DM800se. Von der Stabilität usw. ist die DM800 Top!!
 
AW: Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Cardsharing kommt erstmal definitiv nicht in Frage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aufgrund der Empfehlungen von Seite 1 würde ich ihm auch noch den Edison Argus VIP 2 vorschlagen, wenn mir da keiner widerspricht!?


Kann es sein, dass man die Sache mit Coolstream so, oder so Ähnlich zusammenfassen könnte: Früher (bei der HD1, älteres Modell???) waren die Coolstreams noch nicht so stabil, wie die heutigen ZEE und NEO???
Oder gibt's auch mit ZEE und NEO Leute die von vielen Freezer- und ähnlichen Effekten berichten?
 
AW: Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

welcher Depp lässt denn CCcam auf der Coolstream laufen? Das kann man doch (als Client) viel besser mit MgCamd machen und als Server mit Oscam.

Zum VIP2: Habe einen für meine Tante und unseren Nachbarn gekauft (Auch zum Sharen) und bin alles andere als zufrieden.
1. Zieht er die ECM Zeiten in den Keller
2. Startet er bei manchen CCcam Server Versionen alle 20-30min ohne Grund neu
3. Hängt er mit ILTV ab und zu in einer Endlos-Bootschleife

Ich kann das Teil also absolut nicht empfehlen! Zumal kannst du mit der Software nicht besonders viel anfangen.
Daher es für den gleichen Preis mittlerweile 2 Geräte gibt (Die VU+ Solo und den Coolstream Zee) führt an diesen Geräten kein Weg mehr vorbei.
Du lässt dann eine Karte im internen Reader laufen und für die zweite nimmst du eine Easymouse2 (USB Cardreader für 20€). Mit diesen Teilen hast du dann erstmal eine Menge Spaß.
Daher es ein Sat-Receiver werden soll kann ich dir die VU+ Solo wärmstens Empfehlen, ist für den Preis unschlagbar! Sogar die DM800 Clones sind teilweise teurer.
Bei der Einrichtung der Abokarten findet man hier schnell Hilfe, das ist alles kein Akt. Wenn dein Bekannter dann sowieso schon nen Linux Receiver hat spricht ja auch eigentlich nichts mehr gegen einen privaten Share z.B. mit dir ;)
Weiteres Argument für den VU+ Solo: Die unendlich vielen Addons und damit gegebenen Möglichkeiten, z.B. Wiedergabe von mkv Dateien, streamen von AVI Dateien via VLC usw. Auch das Webinterface ist super.

Wenn du ihm einen Gefallen tun willst rate ihm zum VU+ Solo oder Duo. Ein Display braucht man eigentlich nicht, das kann man aus größerer Entfernung eh nicht mehr lesen und man hat ja das On Screen Display.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße,
uter123

Edit: Das mit den Freezern bei den Coolstreams ist auf den Serverbetrieb bezogen, was für dich ja nicht wichtig ist. Als Clients gehen die super und auch die Karten lesen funktioniert ohne größere Probleme.
 
AW: Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:wacko1:... selbstverständlich wurde MGCamd verwendet, da erzählst du mir nichts Neues... dennoch gab es Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Client ging die HD1 nicht super... ähnliche Probleme findet überall im Web. Das komische ist, einige berichten von exakt den selben Problemen und auf einmal, wie von Zauberhand, ist das Problem verschwunden. Bei mir leider nicht. Allerdings findet man genug Leute mit dem selben Problem...

Werde demnächst mal eine Zee antesten, da ich nur von meinen zwei Coolstream HD1 berichten kann :emoticon-0122-itwas
 
AW: Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

Alles klar, ich konnte ihm die DM 800 se schmackhaft machen. :good:

Nun sucht er noch ein kleines Zweitgerät für das Schlafzimmer (ca. 160 €), hier ist kein HD nötig, allerdings wäre für ihn nun doch CS für Sky interessant. Bietet sich hier die DM600 an, oder könnt ihr andere empfehlen.
Wichtig ist ihm, dass die Bedienung und Menüführung sehr ähnlich ist, wie schon bei dem Hauptgerät, das müsste doch bei einem ähnlichen Image der Fall sein, oder?
 
AW: Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

@ wissend_unwissend:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Liegt vielleicht an Weiterentwicklungen?
Mit der HD1 habe ich keine Erfahrungen, aber mittlerweile gibt es neu wohl nur noch Neo u. ZEE. Und die Neo bereits als nächste Hardwarerevision, die sich stark an die ZEE annähert was HDMI-Board, Tuner u. Verarbeitung betrifft, außerdem wurde das Display verbessert.
 
@cocu123

Wegen der zweitbox. Die Menüführung ist zum Beispiel von der Dm800 zur Dm600 schon bissl unterschiedlich weil Dm800 -> Enigma2 und Dm600 -> Enigma1. Auf der Dm7025+ läuft Enigma2 drauf. Da is die Menüführung mit der Dm800 gleich.
 
AW: Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann werde ich im Hause DreamMultimedia also nichts für 160 € finden, was er im Schlafzimmer hinstellen kann!? (Gebraucht kommt nicht in Frage!)

Wäre die Bedienung denn ähnlich, wenn ich einfach nen Enigma2-Receiver von nem anderen Hersteller auswähle? Wenn ja, was gibt es da so für Empfehlungen bis 160 €? Der muss wie oben erwähnt noch nichtmal HD können, nur CS für Sky wäre gut.

Mal unabhängig von der Bedienung, würde CS mit der DM600 als Client im Schlafzimmer und der DM800se als Server im Wohnzimmer denn überhaupt funktionieren, oder ist Enigma1 da nicht so flexibel?
 
AW: Sky und HD+ stabil und ohne viel Bastelei

Da wäre noch der Pingulux von Edision. Vielleicht auch der 1008 von Octagon. Die AZBox Elite. Der Kathrein 910. Ist halt eine Schwierigkeit mit einem Sparbudget von 160 Euronen.
 
Zurück
Oben